SpeedUHC Changelog

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
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11.666
1.010
www.GommeHD.net
Heyho Minecraftfreunde!

In diesem Thema werden wir für euch alle Neuerungen/Änderungen an SpeedUHC als Übersicht zusammenfassen. Dokumentiert wird unter anderem die Veröffentlichung von:

◾ Großen Ankündigungen
◾ Kleinen Updates
◾ Behobenen Bugs

Damit ihr keine Änderungen verpasst, solltet ihr am besten oben rechts auf Thema beobachten klicken, sodass ihr bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhaltet und dadurch immer auf dem neusten Stand bleibt.
 

_unravel_

Supremium
4 Jan. 2017
27
485
698
+++ SpeedUHC Release vom 14.07.2017 +++
[INFO] Der Spielmodus SpeedUHC ist erschienen. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/756985/

[NEW] Der Spielmodus SpeedUHC wurde hinzugefügt. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/.756985/
[NEW] Der Befehl "/sb" wurde hinzugefügt. Durch diesen ist es möglich, das Scoreboard auf das Nötigste zu verkleinern.
[NEW] Das Platzieren von Lava sowie das Setzen von Feuer ist in der Schutzzeit nicht mehr möglich.



+++ Update vom 15.07.2017 +++
[NEW]
Von nun an spawnen Monster. Dabei droppen Skelette jeweils einen Pfeil und Creeper jeweils ein TNT.
[NEW] Alle Spieler tragen nun ihre Teamzahl als Präfix vor ihrem Namen.
[NEW] Potions können nicht mehr verlängert werden.
[NEW] Potions können nicht mehr verstärkt (Level II) werden.
[CHANGE] Man erhält außerhalb der Border nun erheblich weniger Schaden.
[CHANGE] In den Netherlandschaften spawnen nun weniger Blazes.
[CHANGE] Bäume droppen weniger Äpfel und Goldäpfel.
 

_unravel_

Supremium
4 Jan. 2017
27
485
698
+++ Update vom 16.07.2017 +++
[NEW] Die maximale Bauhöhe wurde auf Höhe 110 herabgesetzt.
[FIX] Für das Töten eines Teammates (durch eine Angel) erhält man keinen Kill sowie auch keine Punkte mehr.
[FIX] Es ist nicht mehr möglich, sich als Spectator außerhalb der Map aufzuhalten.
[FIX] Blazes spawnen nicht mehr im Wasser.
[FIX] Die "Wähle ein Team"-Anzeige in den Lobbies der Solo-Runden wurde entfernt.
[FIX] Spieler werden keinen vollen Teams mehr zugewiesen.
[FIX] Tode, welche innerhalb der Schutzzeit stattfinden, fließen nun korrekt in die Stats ein.
[CHANGE] Das Vorkommen an Diamanterzen wurde verringert.
[CHANGE] Der Radius der Map wurde von 250 Blöcken auf 350 Blöcke vergrößert.
[CHANGE] Redstone, Schwarzpulver, Spender, Trichter und Trichter-Minecarts wurden aus dem Spiel entfernt.
[CHANGE] Die Spawnrate von Monstern und Tieren wurde herabgesetzt.


+++ Update vom 17.07.2017 +++
[FIX] Der Lag zu Rundenbeginn wurde behoben.

+++ Update vom 18.07.2017 +++
[NEW] Spectator können sich nun ein kleines Stück weit außerhalb der Map aufhalten.
[CHANGE] Das Setzen von TNT ist in der Schutzzeit nicht mehr möglich.

+++ Update vom 20.07.2017 +++
[NEW] Ein Bogen kann maximal auf Stärke III verzaubert werden.
[NEW] Ein Schwert kann maximal auf Schärfe IV verzaubert werden.
[NEW] Die Haltbarkeit von Feuerzeugen wurde auf zehn Nutzungen reduziert.
[NEW] Zuschauer werden bei der Teamzusammenführung in die Mitte der Map teleportiert.

[NEW] Der Versuch, eine verbotene Zutat (Redstone, Glowstone) im Braustand zu nutzen, ist nun mit einem Sound hinterlegt.
[FIX] Blöcke droppen auch bei einer Explosion ihre angepassten Drops (wie beim Abbauen).
[CHANGE] Bäume droppen weniger Goldäpfel.
[CHANGE] Das Vorkommen an Diamanterzen wurde verringert.
[CHANGE] Es ist wieder möglich, an Redstone und Schwarzpulver zu kommen.
[CHANGE] Beim Herstellen von Holzwerkzeugen erhält man sofort verzauberte Eisenwerkzeuge.
[CHANGE] Die Warngeräusche beim Erreichen der maximalen Bauhöhe wurden abgeändert
[CHANGE] Brennende Spieler brennen nach dem Teleport in die Glaskästen nicht mehr.


+++ Update vom 25.07.2017 +++
[NEW] Gezähmte Pferde, auf denen man sitzt, werden bei der Teamzusammenführung mitgenommen.
[FIX] Ein Anzeigefehler mit den Punkten in den schwebenden Statistiken der Gamelobby, sowie in den /stats wurde behoben.
[FIX] Die Effekte der Schutzzeit bleiben nun auch erhalten, nachdem man Milch getrunken hat.


+++ Update vom 31.07.2017 +++
[NEW] Man kann seinen Teammitgliedern nun auch noch nach einem Rejoin zuschauen.
 

_unravel_

Supremium
4 Jan. 2017
27
485
698
+++ Update vom 21.10.2017 +++
[NEW] Man erhält nun Punkte für den Sieg.

+++ Update vom 12.11.2017 +++
[NEW] Eine Diamantspitzhacke erhält beim Herstellen sofort Effizienz II.

+++ Update vom 13.11.2017 +++
[CHANGE] Der Radius der Map wurde von 350 Blöcken auf 250 Blöcke verringert.

+++ Update vom 28.12.2017 +++
[CHANGE] Der Effekt von Stärke-Tränken wurde abgeschwächt.

+++ Update vom 29.12.2017 +++
[CHANGE] Das Vorkommen an Diamant- und Golderzen wurde verringert.
[CHANGE] Das Vorkommen an Eisenerzen wurde erhöht.


+++ Update vom 21.02.2018 +++
[FIX]
Man kann nun nicht mehr mit Güterloren interagieren.
[FIX] Ein Anzeigefehler bei den Leveln, welcher durch das Verzaubern ausgelöst wurde, ist nun behoben.
 

_unravel_

Supremium
4 Jan. 2017
27
485
698
+++ Update vom 27.05.2020 +++

[INFO] Ein SpeedUHC-Update ist erschienen. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/speeduhc-update-neue-deathmatchmaps.931713/

[NEW] Neue Craftingrezepte:

  • Stellt man eine Diamantschaufel her, so ist diese automatisch mit Effizienz II verzaubert.
  • Stellt man eine Diamantaxt her, so ist diese automatisch mit Effizienz II verzaubert.
[NEW] Stirbt ein Spieler, so erscheint an seinem Todesort nun für 45 Sekunden eine unzerstörbare Endertruhe, welche sein Inventar beherbergt.
[NEW] Stirbt der letzte Überlebende eines Teams, so erscheint an seinem Todesort nun für 45 Sekunden eine unzerstörbare Endertruhe, welche dessen Team-Inventar beherbergt. (Diese Truhe erscheint NUR DANN, wenn das Team-Inventar NICHT LEER ist.)
[NEW] Baut man nun Erze ab, so werden alle direkt benachbarten Erze automatisch auch abgebaut. Die abgebauten Erze werden unmittelbar vom Spieler aufgesammelt.
[NEW] In der Welt existieren nun 24 Nether-Landschaften (vorher 8).
[NEW] Die Weltbegrenzung innerhalb der Kampfphase skaliert nun initial mit der Anzahl der Spieler (weniger Spieler = kleinere Weltbegrenzung).
[NEW] Die Spielzeit innerhalb der Kampfphase skaliert nun initial mit der Anzahl der Spieler (weniger Spieler = weniger Spielzeit).
[NEW] Man hat über “/report” nun die Möglichkeit, andere Spieler für `Trolling` zu melden.
[NEW] Der Befehl “/afk” ist nun auch in SpeedUHC verfügbar.

[FIX] Tötet man ein Mitglied des eigenen Teams (bspw. durch einen Sturz in den Abgrund durch einen Angelhaken), so wird dessen Tod nicht mehr als Kill gewertet und man erhält dementsprechend auch keine Punkte mehr dafür.
[FIX] Ein Fehler, durch den Spieler beim Abbauen von Erzen nicht die korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten erhalten haben, wurde behoben.
[FIX] Sobald ein Spieler die laufende Runde verlässt, erhält er nun in jedem Fall einen Tod und ein gespieltes Spiel in seiner Statistik angerechnet. Auch werden dem Spieler entsprechend Ranking-Punkte abgezogen. Sollte sich der Spieler im Kampf befunden haben, so erhält sein Gegner die Ranking-Punkte sowie einen Kill in seiner Statistik angerechnet.
[FIX] Diverse Texte wurden korrigiert/angepasst.
[FIX] Über den Befehl “/stats” wird nun die korrekte Anzahl der Ranking-Punkte angezeigt.
[FIX] Zuschauer sind für Spieler nun nicht mehr sichtbar.
[FIX] Es ist nicht mehr möglich, mit Hilfe von Booten aus der Deathmatch-Arena heraus zu kommen.
[FIX] In der Wartelobby kann nicht mehr mit Hebeln, Knöpfen oder Rüstungsständern interagiert werden.
[FIX] Private Server mit nur einem Spieler beenden nun auch nach seinem Tode die Spielrunde ordnungsgemäß.

[CHANGE] Blazes wurden aus dem Spiel entfernt.
[CHANGE] Das selbstständige Brauen von Tränken ist nun nicht mehr möglich.
[CHANGE] Bis zum Eintritt der Kampfphase können Spieler nicht hungern.

[CHANGE] Zombies droppen nun anstelle von verdorbenem Fleisch zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eines der folgenden Items:

  • 1x Eisenbarren
  • 1x Goldbarren
  • 1x Goldapfel
  • 2x Karotte

[BALANCING] Der Inhalt der Truhen aus den Nether-Landschaften wurde grundlegend angepasst:

  • In den Truhen können sich jeweils nur noch maximal EIN verzaubertes Buch ODER EIN werfbarer Trank befinden.
  • Die Anzahl der Erfahrungsflaschen, welche sich in den Truhen befinden können, wurde halbiert.
  • In den Truhen befinden sich nun keine verzauberten Schärfe III-, Flamme- und Verbrennung-Bücher mehr.
  • In den Truhen befinden sich nun keine verzauberten Schärfe III-, Flamme- und Verbrennung-Bücher mehr.
  • In den Truhen können sich nun folgende werfbare Tränke befinden: Heilung I, Feuerresistenz (20 Sekunden), Speed I (15 Sekunden).
  • Die Wahrscheinlichkeiten für das Auftreten und die Anzahlen der verschiedenen Items wurden angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_unravel_

Supremium
4 Jan. 2017
27
485
698
+++ Update vom 27.05.2020 +++

[FIX] Die unzerstörbare Endertruhe, welche beim Tode eines Spielers sein Inventar beherbergt, erscheint nun auch in Solo-Runden.
[FIX] Es ist nun auf allen Deathmatch-Karten möglich, zu bauen.
[FIX] Ein Fehler, der in einigen Runden den Teleport ins Deathmatch verhindert hat, ist nun behoben.
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
+++ Update vom 14.06.2020 +++

[NEW]
Deathmatch-Arenen lassen sich nun nach der Runde, neben der normalen Map, wie gewohnt bewerten. Dazu liegt im Inventar eine weitere Karte parat.
[NEW] Es wurde die neue Deathmatch-Arena "Vanilla" in allen Größen hinzugefügt. Diese ist ein Teil einer normalen Minecraft-Welt.
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+++ Update vom 20.03.2021 +++

[INFO]
Um zu verhindern, dass mittels Schiene und Lore ein Minecraft-Bug (Out Of Map) im Deathmatch missbraucht werden kann, wurden Schienen und Loren aus dem Spiel entfernt.
[CHANGE] Sämtliche Schienen und Loren können nun nicht mehr hergestellt werden.
[CHANGE] Schienen jeglicher Art (z.B. aus Minenschächten) können nun nicht mehr abgebaut werden.
[CHANGE] Es ist nun nicht mehr möglich, Loren auf Schienen zu platzieren.
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+++ Update vom 03.04.2021 +++

[NEW] Der Countdown in der Wartelobby eines privaten Servers kann nun auch in SpeedUHC mit /ps countdown pausiert werden.
[NEW] Die Dauer der derzeitigen Spielphase auf privaten Servern kann ab sofort mit /settime <Sekunden> gesetzt werden.
[NEW] Die Größe der Border kann auf privaten Servern nun mit /border <Größe> gesetzt werden.
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+++ Update vom 27.05.2022 +++

[INFO] Ein SpeedUHC-Update ist erschienen. Zu dem News-Artikel: https://www.gommehd.net/news/34

[NEW] Es wurden Szenarien hinzugefügt, die in der Wartelobby gewählt werden können (es besteht auch die Möglichkeit, für kein Szenario abzustimmen):


  • No Clean
  • Bowless
  • Rodless
  • Diamondless
  • Fireless
  • Enchantless
Ein Szenario kann von YouTubern und höher sowie auf privaten Servern mit dem Befehl /forcescenario erzwungen werden.

[NEW] Es gibt im Deathmatch nun ein Unentschieden: Der Spieler, welcher sich am nähesten zum Beacon befindet, gewinnt die Runde.
[NEW] Es wurden Achievements hinzugefügt, insbesondere auch Langzeit-Achievements.
[NEW] Die Kills eines Spielers werden nun im Chat und in der Tablist angezeigt.
[NEW] Durch das Töten eines Zombies gibt es nun die 15%-tige Wahrscheinlichkeit auf ein Buch.
[NEW] Die Drops beim Fällen eines Baums werden nun automatisch in das Inventar gelegt.
[NEW] Diamantschaufeln und -äxte werden nun beim Craften automatisch mit Effizienz I und Haltbarkeit I verzaubert.
[NEW] Stirbt ein Spieler 4 Minuten nach einem Kampf mit einem anderen Spieler, geht der Kill an denjenigen, der den Spieler zuletzt geschlagen hat.
[NEW] Es gibt nun einen Kompass als Tracker, welchen man erhält, wenn die Kampfphase entweder länger als 4 Minuten geht oder es weniger als 5 Spieler gibt.
[NEW] Wenn eine Kiste durch Better Loot nach dem Tod eines Spielers zerstört wird, erscheint nun ein Blitz.
[NEW] Der neue Befehl /sort sortiert das Inventar automatisch.
[NEW] Man erhält nun eine Strafe beim frühzeitigen Verlassen einer Runde.
[NEW] Die Befehle /map und /biom wurden hinzugefügt, um sich das Biom anzeigen zu lassen.
[NEW] Man erhält hinter der Border nun einen Jumpboost V Effekt, um aus Löcher o. ä. herauszukommen.

[CHANGE] Der Schaden durch einen fallenden Amboss wurde deaktiviert.
[CHANGE] Das Veinminer-Szenario ist in der Kampfphase nun deaktiviert.
[CHANGE] In der Kampfphase erhält man beim Abbau von Erzen nur noch 1/4 der XP-Punkte.
[CHANGE] Die Scoreboards in der Lobby und der Runde wurden angepasst.
[CHANGE] Die Farmborder wurde vergrößert.
[CHANGE] Die Anzahl an Blaze-Spawnern in den Netherchunks wurden erhöht.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit von Netherchunks wurde erhöht.

[FIX] Ambosse können im Deathmatch nun immer abgebaut werden.
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
+++ Update vom 11.08.2023 +++

[INFO]
Ein SpeedUHC Update ist erschienen. Klicke hier, um zum Newstext zu gelangen.
[INFO] SpeedUHC wurde auf die Minecraft-Version 1.20.1 aktualisiert.

[NEW] Ein Levelsystem wurde hinzugefügt. Neben den alltäglichen Statistiken gibt es nun auch die Möglichkeit, ein permanentes Level durch Rundenzeit, Kills, Wins und Achievements zu erzielen.
[NEW] Das Szenario "Shieldless" wurde hinzugefügt.
[NEW] Alle Szenarien haben im Voting-Inventar eine Beschreibung erhalten.
[NEW] Es gibt nun mehrere Nether-Strukturen. Diese spiegeln die einzelnen Nether-Biome wider.
[NEW] Man kann nun Netheritbarren in Nether-Strukturen finden.
[NEW] Während der Farming-Phase erhält man nun auch den Effekt "Gunst des Delfins II".
[NEW] Die Erfolge "Und BOOM!", "Sniper", "Speedrunner", "Schütze", "Willkommen in der Zukunft", "Entdecker", "In Top Form", "Ja, kein Leben", "Siegessicher" und "Meilenstein" wurden hinzugefügt.
[NEW] Die Deathmatch-Maps "Arena", "China" und "Medarda" wurden hinzugefügt.

[CHANGE] Die Rundengröße 36x1 wurde auf 16x1 abgeändert, die Rundengröße 18x2 wurde auf 8x2 abgeändert.
[CHANGE] Der Prefix wurde aktualisiert.
[CHANGE] Das Ende durch einen Endpunkt im Deathmatch wurde vollständig entfernt. Sollte sich keiner als Sieger erweisen gewinnt der Spieler, der am meisten Schaden im Deathmatch verursacht hat.
[CHANGE] Die Deathmatch-Maps "Futuristic", "Garden", "Morasko", "Vanilla" und "Riverside" wurden angepasst.

[FIX] Der GUI-Titel vom Teaminventar passt sich nun an die gewählte Sprache an.

[REMOVE] Die Szenarien "NoClean", "Diamondless" und "Rodless" wurden entfernt.
[REMOVE] Die Rundengrößen 12x3 und 9x4 wurden entfernt.
[REMOVE] Der /sort-Befehl wurde entfernt.
 
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einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
+++ Update vom 17.08.2023 +++

[NEW]
Ein Spinnennetzlimit wurde hinzugefügt. Ein Spieler kann nun nur noch maximal acht Spinnennetze im Inventar haben. Gleiches gilt auch für das Backpack.

[BALANCING] Es befinden sich nun mehr Lavaseen auf der Karte.
[BALANCING] Es spawnen nun weniger Monster in Höhlen und in der Nacht.
[BALANCING] Man findet nun mehr Gold und Lapislazuli in Höhlen.
[BALANCING] Die Netheritbarren in den Netherstollen wurden verringert.

[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Leute nach der Farming-Phase außerhalb der Border spawnen.

[REMOVE] Es können nun nicht mehr die Biome Grove und Desert erscheinen.
 

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