Changelog

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho Conquestfreunde,

Im Zuge der neuen Conquest Version gibt es eine Menge Neuerungen und Änderungen zu verzeichnen.
Diese sind im folgenden einmal "kurz" für euch aufgelistet.



» Spielerzahl

Es werden insgesamt 24 Spieler in einer Runde Conquest antreten.
(2 Teams mit jeweils 12 Spielern)


» Neue Game-Lobby

Conquest erhält eine neue Wartelobby:

Xo-I6HIHOqucqib17LGhTN_wGpSWwqihyobl1T6xCj6NlDbfPkkHxZi9olJJ1B-W1qOmh_ar6zGqDyONExlmS8RPMKDDZdvuxxelh9chqmzk83dgmY4x4dEoUXpJQoNvgXmg0VZa



» Spawnraum mit Klassenauswahl und Teleportstation

Die wohl größte Neuerung in Conquest ist die neue Basis eines jeden Teams.
Zu Spielbeginn spawnt man zunächst in einem so genannten Spawnraum.
Erst dort kann man seine Klasse auswählen und sich zu einem bestimmten Flaggenpunkt teleportieren. (Vorausgesetzt, dieser ist eingenommen.)

Stirbt man, so respawnt wieder in diesem Raum und kann erneut seine Klasse bzw. den Punkt wählen, zu den man sich teleportieren möchte.

Klassen auswählen

Die verschiedenen Klassen werden nun anhand von Rüstungsständern dargestellt.
Diese haben den eigenen Skin eines jeden Spielers und tragen die jeweilige Rüstung der verschiedenen Klassen.
Um eine Klasse auszuwählen, muss man diese einfach rechtsklicken.

Die ausgewählte Klasse wird dann grün gekennzeichnet.

2016-10-15_10.23.33.png


Teleportstation

Mit Hilfe der Teleportstation kann man sich zu verschiedenen Flaggenpunkten auf der Map teleportieren.

PegNFZngMzTSEgjvP2HiveKjqmqSvGWH6bMgleBRbNlgMABJ7nR-YrsrPapL0IQuPdonw6XCB9HmNKOnbZTCTCCR3K_5RmiGjGVjhreKA2yrzkdVO3ctgDPIQjgn3ErYu-nWTosQ


Rechtsklickt man auf einen Punkt, so wird man zu diesem teleportiert.

Am Anfang steht nur die Basis zur Verfügung, da logischerweise noch keine Punkte vom eigenen Team eingenommen wurden.

Sind Punkte eingenommen worden, so ändert sich auch die Farbe der Wolle im Spawnraum. Ein Team kann sich dann jederzeit zu seinen eingenommenen Kommandoposten teleportieren.


Werden Flaggenpunkte gerade eben erst eingenommen, so blinkt die Wolle.

(Weiß -> Blau -> Weiß -> Blau -> Weiß -> Blau -> etc.)

Ist ein Punkt vollständig eingenommen und wird vom gegnerischen Team zurück erobert, so kann man sich nun direkt dort hin teleportieren, um den Punkt zu verteidigen.



» Klassenvielfalt

Im neuen Conquest erwarten euch ganze 8 Klassen.
Diese sind im folgenden aufgelistet:

» Assault
» Tank
» Pyro
» Medic
» Supporter
» Sniper
» Scout
» Engineer


» Umgestaltung bzw. Änderungen an den Klassen

Assault

» Entschärfungswerkzeug

Der Assault erhält ein so genanntes Entschärfungswerkzeug, welches durch eine Schere dargestellt wird.
Mit diesem Item kann er die gesetzten Minen eines Engineers innerhalb von wenigen Sekunden abbauen und so den Weg für andere frei machen.

Supporter


» Umgestaltung zur Konterklasse des Pyro’s

Die wohl größte Änderung der Klassen erhält der Supporter. Er wird im zukünftigen Conquest die Konterklasse zum aktuellen Pyro darstellen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, bekommt der Supporter im Laufe der Upgrades Feuerschutz auf die Rüstung, sowie die Möglichkeit, andere zu löschen.
Dies wird mit Hilfe eines Powders funktionieren, welches auf den Boden gedroppt werden muss, damit in einem Umkreis von 5 Blöcken alle Spieler gelöscht werden.
(Vergleichbar ist dieses Item mit der Flächenheilung des aktuellen Medics.)
Des weiteren behält er weiterhin den Effekt Geschwindigkeit I bei.

Tank


» Schwächung der Waffe
Der Tank bleibt weiterhin in der jetzigen Form verfügbar.
Lediglich seine Waffe wurde geschwächt, sodass er nicht mehr gleichzeitig die stärkste Rüstung und die stärkste Waffe besitzt.

Medic


» Dient weiterhin als Sanitäter für jedes Team

Der Medic bleibt nach wie vor eine vergleichsweise schwach gepanzerte Klasse und dient dem Support aller Teammitglieder. Das bedeutet, dass die geworfenen Heilpakete weiterhin alle Spieler, egal ob Team Rot oder Team Blau, heilen werden.

Scout

» Konterklasse zum Sniper

Im Zuge der Umgestaltung, erhält der Scout zusätzlich die Verzauberung Schusssicher II auf sein Kettenhemd, sodass er sich noch ein wenig mehr zur Konterklasse des Sniper's heraus kristallisiert.
Ansonsten bleibt auch diese Klasse weiterhin in der jetzigen Form verfügbar.

Engineer

» Minen

Die Minen des Engineers wurden angepasst. Setzt ein Engineer die Minen, so haben diese eine Aktivierungszeit von 2 Sekunden. Wird eine Mine aktiviert, so verursacht diese einen festen Schaden von 3 Herzen.
Alle Spieler, welche sich in unmittelbarer Umgebung des Minenauslösers befinden, bekommen ebenfalls ein wenig Schaden.

» TNT
Der Engineer erhält im neuen Conquest TNT. Dieses funktioniert genau so wie in SG oder QSG.
Setzt er das TNT, so zündet es direkt und explodiert kurze Zeit danach.
Es verursacht normalen Schaden.

» C4
Der Engineer erhält nach wie vor C4, welches er platzieren und mit Hilfe eines Fernzünders explodieren lassen kann. Dieses wird, wie auch bisher, eine Aktivierungszeit von 5 Sekunden besitzen.
Ist das C4 noch nicht aktiv, wird es mit einer Redstonefackel symbolisiert, welche nicht leuchtet.
Erst wenn diese erleuchtet, kann der Engineer das C4 zünden.

Sniper


» Mobilität
Da der Sniper aber nicht auf das offensive Kämpfen ausgelegt ist, erhält er im neuen Conquest lediglich Geschwindigkeit I. So ist die Klasse eher auf das defensive Spielen gerichtet, kann aber immer noch schnell ihre Position ändern.

» Fragbogen

Der Fragbogen wurde geändert:
Gif:https://giphy.com/gifs/3o6gEfiqbNJfCHMm40


» Unzerstörbares Equipment

Da die Rüstung einiger Klassen in langen Kämpfen durchaus zerstört werden konnte, wurden alle Rüstungsteile, sowie Waffen unzerstörbar gemacht. So können diese nicht mehr kaputt gehen.
Die Rüstung kann man außerdem nicht mehr ausziehen.


» Ticketsystem

Es wird das alte Ticketsystem beibehalten, welches alle 5 Sekunden die Differenz der aktuell gehaltenen Flaggenpunkte von dem Team abzieht, welches weniger Flaggen hält. Zusätzlich zieht jeder Tod ebenfalls 1 Ticket ab.

Zu Beginn einer Runde, werden jedem Team 150 Tickets zugeschrieben.
Die Tickets der zwei Teams werden rechts im Scoreboard angezeigt.


» Einnahme der Flaggenpunkte

Um dem Farming von Flaggen entgegen zu wirken, wird die Einnahme eines Punktes in der kommenden Version nicht mehr ganz so schnell gehen. Wir haben uns deshalb für ein System entschieden, welches eine Maximaleinnahmehöhe von 4 Blöcken vorsieht. Sollten also mehr als 4 Spieler an einem Flaggenpunkt stehen, so können diese trotzdem nur maximal 4 Blöcke pro Sekunde einnehmen.
Stehen weniger Spieler an einer Flagge, so nehmen diese logischerweise auch weniger Blöcke pro Sekunde ein.

I1_21X82mc2-aOhfCQSFt-0veHpdJewI1a3eCf7HWR53UgMfUOxj91nlBXdmsG5Or0g3gEKe1JX73nhB6uB_xSa9nqW2t_eentn16eHqjs07EYwuUrr4eBz-uCUScVB3RYIvCnMk


» Punkteverteilung

Die Punkteverteilung wird wie folgt aussehen:

Das Einnehmen eines Flaggenpunktes bringt: 30 Punkte

Das Verteidigen eines Flaggenpunktes bringt: 15 Punkte
(Wobei zuvor mindestens 3 Blöcke vom gegnerischen Team eingenommen worden sein müssen, damit man die Punkte für das Verteidigen erhält.)
Ein Kill bringt: 10 Punkte
Ein Assist bringt: 5 Punkte
(Wobei man einem Gegenspieler mindestens 5 Herzen abziehen muss, damit man, in Folge eines Kills durch einen eigenen Mitspieler, den Assist bekommt.)
Ein Rundensieg bringt: 100 Punkte
Eine Rundenniederlage bringt: 20 Punkte
Ein genutzter Refill bringt nur dem Supporter: 5 Punkte
Ein genutzter Heilungsstand bringt nur dem Medic: 5 Punkte

Alle erzielten Punkte werden zu einer Gesamtpunktzahl zusammengefasst.
Da diese Gesamtpunktzahl alle Faktoren beinhaltet, welche relevant im Spiel sind, richtet sich nach dieser auch das globale Ranking.


» Statistiken (/stats)

Im neuen Conquest werden sowohl 30 Tage Statistiken (/stats), als auch All Time Statistiken (/statsall) vorhanden sein. Diese werden klassisch an der Top 10 Wand in der Lobby angezeigt.

Des weiteren ist es im neuen Conquest auch möglich, die Statistiken eines bestimmten Platzes im Ranking anzusehen. Diese Funktion ist jeweils für die 30 Tage Stats: /stats #1 und die All Time Stats: /statsall #1 verfügbar.



» Upgradesystem & Shopsystem

Den Shop kann man sowohl in der Lobby, als auch im Spiel öffnen. Dort kann man sich Upgrades ansehen und gegebenenfalls kaufen. Öffnet man den Shop, so kommt man in folgendes Inventar:

PyDrW10FTUkiNjB4C9zYOPUF2ahQoWqH_i3oj2LsykY95AurjOxyG75373l2j2ZivmgBYdjI3ELlEPvQfahrlTT3-fVHm4yzh8kBQ8arrVB33UQ2p-de-kCK4b3PujQ_uDOcYyIN


In diesem kann man erneut wählen, ob man neue Upgrades für die Klassen (Buch), oder Granaten (Ei) freischalten (und auswählen) möchte.


Wählt man das Buch, so kommt man erneut in ein Menü:


zUOKEtfmFj-OxAYKi6YgJrX96W_hOSVBhy13bOsNT2byyfEtYdnQX_qnuV8717pIUGRAZfh2nExESvIw54InDFJr0FABrB4FqJLx7BW86Ob_NP1DBPpyIhgXB3cVTKx7LVJ_FNyn


Hier kann man wählen, für welche Klasse man ein Upgrade freischalten möchte.
Hat man sich für eine Klasse entschieden, so muss man diese anklicken.


Im folgenden dient die Klasse Scout als Beispiel:


Hat man sich entschieden, so kommt man in das Inventar der ausgewählten Klasse:


KaJLLlrX79j4vtqif0zj7A8h5mbIHV5xu4zDvVO5_S6M0F_K56VleLyLKdkFESksDl-O4bGXFyaRIsJR9OOtpjBXeekoryQgvTYHbQIzTPx3Gvaetla_1Z2EIVswDpmpaDt2mfjA


In diesem Inventar werden dem Spieler Informationen über den Upgradefortschritt (Buch und die 8 Farbstoffe), die Statistiken mit dieser Klasse (Namenschild), die Top 5 Spieler dieser Klasse (Diamanthelm) und die aktuellen Coins (Diamant) gegeben.



Erklärung des Upgradesystems:

Das von uns designte Upgradesystem besitzt ein ein klassenübergreifendes Coinsystem.
Als Ergänzung zu diesen “Kauffaktor” gibt es jedoch noch weitere Anforderungen zum Kauf eines Upgrades.
Das bedeutet, dass ein bestimmtes Upgrade für eine bestimmte Klasse nur durch die Erfüllung mehrerer Faktoren freigeschaltet werden kann.

So definiert sich ein Upgrade beispielsweise aus folgenden Anforderungen:


» Eine gewisse Anzahl an Coins (Werden nach Freischaltung abgezogen!)
» Erspielte Punkte mit dieser Klasse
» Kills mit dieser Klasse
» Eingenommene Flaggen mit dieser Klasse

Mit jedem freigeschalteten Upgrade, erhöhen sich die Anforderungen zur Freischaltung des folgenden Upgrades. Die Anforderungen sind für jede Klasse gleich.

Dadurch wird mit diesem System ein Langzeitziel erschaffen!


Erklärung Shopsystem: (Kaufbare Granaten)


Neben der Freischaltung von Upgrades ist es auch möglich, weitere Granaten, mit Hilfe von Coins, freizuschalten. Wählt man im Shopmenü das Ei, so kommt man in das Kaufmenü der Granaten:

pETg9m2obEea5B4W9ckowwgZaVfgCRIiqPc6wIhyZVcuhA5OOcxvp0sFK98fouGJLMN44LrX3MqE7e8iRh850o5sJXqjqhaIHsbp8Rh1a_i1KhoTTgABKhAJ339cm4gopDo-RBY3

(Die Erklärung der Granaten folgt weiter unten.)

In diesem Inventar, kann man zwischen verschiedenen Granaten wählen.

Standardmäßig ist die Standardgranate (Ei) freigeschaltet und ausgewählt.

Freischaltung: (Kauf)

Um eine weitere Granate freizuschalten, muss man 50.000 Coins aufbringen können.
(Dieser Preis ist für jede Granate gleich, da sie sich lediglich in ihrer Funktion und nicht in ihrer Stärke unterscheiden.)

Mit einem einfachen Linksklick öffnet man das Kaufmenü einer bestimmten Granate. Bestätigt man den Kauf, so hat man die ausgewählte Granate gekauft. Hat man die Granate gekauft, so kann man diese später auswählen. (Der Kauf bzw. die Freischaltung einer Granate ist einmalig.)


Auswählen:

Um die gekauften Granaten auszuwählen, muss man diese einfach rechtsklicken.
Die Standardgranate, welche jede Klasse im Inventar hat, wird dann mit der ausgewählten Granate ersetzt.
Die Art der Granate kann man nur in der Game-Lobby ändern.


» Granaten


Standardgranate (Ei)

Diese Granate ist für jeden Spieler von Anfang an freigeschaltet.
Sie erzeugt kurz nach Kontakt mit dem Boden eine Standardexplosion.

Blendgranate (Schneeball)

Bei Bodenkontakt, gibt sie allen Spielern im unmittelbaren Umkreis den Effekt Blindheit, Nachtsicht und Nausea. So beschränkt sich die Sichtweite der Gegner, für die folgenden Sekunden, auf nur wenige Blöcke. Zusätzlich werden diese (aufgrund des Blindheiteffektes) minimal verlangsamt.

Rauchgranate (Feuerwerksstern)

Kommt eine Rauchgranate auf den Boden auf, so entsteht auf dem Einschlagspunkt eine Rauchwolke. Diese verschlechtert die Sicht aller Spieler bis auf weiteres.
Gegnerische Spieler werden außerdem von der Wolke abgestoßen.

Schleimgranate (Schleimball)

Bei Bodenkontakt, gibt sie allen Spielern im Umkreis den Effekt Langsamkeit III für wenige Sekunden. Danach können sich die Spieler weiterhin normal fortbewegen.

Implosionsgranate (Enderauge)

Die Implosionsgranate erzeugt zuerst eine Implosion, welche die umliegenden gegnerischen Spieler anzieht und schleudert diese dann im Anschluss in die Luft.

Molotow Cocktail (Magmacreme)

Der Molotow Cocktail erzeugt bei Bodenkontakt eine Art Flächenbrand.
Mit Hilfe dieser Granate ist es also möglich, gewisse Routen mit engen Gängen für eine kurze Zeit außer Kraft zu setzen und/oder andere Spieler anzubrennen.
Innerhalb kurzer Zeit verschwindet das Feuer nach und nach von selbst.
Die Flammen können nicht von Hand gelöscht werden.

Giftgranate (Enderperle)

Kommt die Giftgranate auf den Boden auf, so entsteht in einem kleinen Radius eine Giftwolke. Betreten Gegner diese Wolke, so wird diesen der Effekt Vergiftung II für eine kurze Zeit zugeschrieben.


» Coinsystem

Um Upgrades und Granaten freizuschalten, benötigt man immer eine gewisse Anzahl an so genannten Coins. Um das Teamplay zu stärken, haben wir uns dazu entschieden, die Coins durch das Gewinnen, aber auch Verlieren einer Runde zu vergeben.
Des weiteren werden die 5 Top Spieler der Runde zusätzlich mit Coins belohnt.

Die Coinverteilung sieht wie folgt aus:

  • 50 Coins für einen Sieg
  • 25 Coins für den 1. Platz der Runde
  • 20 Coins für den 2. Platz der Runde
  • 15 Coins für den 3. Platz der Runde
  • 10 Coins für den 4. Platz der Runde
  • 05 Coins für den 5. Platz der Runde

» Achievements

Auch Achievements werden im neuen Conquest enthalten sein.
Bisher sind 24 Achievements verfügbar. Schafft man ein Achievement, so wird man mit 30 Coins belohnt.

» Interaktion mit bestimmten Blöcken

Die Interaktion mit folgenden “Funktionsblöcken” wird geblockt:

» Zaubertisch

» Werkbank / Ofen
» Rüstungsständer
» Werfer / Spender
» Amboss
» Trichter
» Leuchtfeuer
» Notenblock / Plattenspieler
» Kisten, Redstonekisten & Enderkisten
» Braustände


» Chat

Um die Kommunikation in den Teams bzw. zwischen den Teams besser zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden, den Chat zu trennen. Das bedeutet, dass normal abgesendete Nachrichten von Team Blau nur für Mitglieder des blauen Teams sichtbar sind. (Gleiches gilt für Team Rot.)
Mit dem Zusatz @all wird die Nachricht in den globalen Chat geschrieben, sodass sie von beiden Teams gelesen werden kann.


» Chatnachricht bei Death
Bei einem Tod, wird nun folgendes im Chat ausgegeben.

2016-10-15_10.28.47.png



» Autorespawn

Stirbt man, so wird man nun nicht mehr auf die Schaltfläche “Wiederbeleben” oder “Hauptmenü” geleitet, sondern direkt wiederbelebt. Dies ermöglicht ein reibungsloses Spielen.


» Leavebuster

In Conquest wird es nun einen Leavebuster geben, welcher Combatlogging vorbeugt.
Dieser wird ähnlich gestaltet wie in BedWars und verschafft jedem Spieler, der eine laufende Runde vorzeitig verlässt, einen temporären Ausschluss von 5 Minuten.
Des weiteren wird diesem Spieler dann ein Tod und eine Niederlage in dessen Statistiken angerechnet.


» Spectatormenü

Auch ein Spectatormenü wird im neuen Conquest verfügbar sein.
Dieses beinhaltet neben dem Spectaten ohne Abstoßen auch die Möglichkeit, in die Ego- Perspektive eines jeden Spielers einzutauchen.


» Nick System

Eine für normale User nicht relevante Neuerung ist die Einbindung des Nicksystems.
Dennoch wird so erstmals eine gewisse Medienpräsenz ermöglicht.
Die Funktion ist exklusiv für Teammitglieder, YouTuber und Premium+ User.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Changelog Info


In diesem Thema findet ihr alle Updates, Changes und Bugfixes, welche in Conquest getätigt wurden.

Sollte es eine Neuerung im Modus geben, so erfahrt ihr es als erstes hier.

Wir werden hier für jedes Update einen neuen Beitrag erstellen.
Um keine Neuerungen mehr zu verpassen, klickt ihr einfach oben rechts auf "Thema beobachten".

Mit freundlichen Grüßen
~Laubfrosch7 & Overload~
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop