Hey,
inzwischen ist BedWars 2.0 schon ein wenig länger spielbar. Zum Release habe ich ein Feedback veröffentlicht gehabt, in welchem ich davon schrieb, dass mir diese Version von BedWars extrem viel Spaß gemacht hat.
Inzwischen wurden einige Änderungen getroffen. Manche davon waren notwendig, andere überflüssig. Aber es gibt da auch etwas komplett Hirnrissiges, was verändert wurde: die Position der Betten.
Auf beinahe allen Maps wurde das Bett nun gut erreichbar frei auf die Startebene der Base gestellt.
Schon zu Release habe ich überwiegend die x2-Map "Castle" (in x1 "Crystal") gespielt. Auf den anderen Maps gab es mir zu viele Leute, die einfach nur gerusht haben. Und genau das wollte man mit BedWars 2.0 ja nicht. In der Audio zum Gang der Erinnerung hat Gomme persönlich nochmal betont, dass die Runden von BedWars 2.0 länger dauern sollten und auch Casuals eine Chance haben sollen, das Spiel zu gewinnen. Das hat auf der Map Castle (bzw. Crystal) gut geklappt. Bis die Map an die anderen Maps angepasst und das Bett einfach offen in die Base gestellt wurde.
Grund für diese Änderung ist folgende:
Vielleicht wird ja langsam klar, worauf ich hinaus möchte. Was bringt es, wenn ein Casual weiß wo das Bett ist, wenn er gerushed wird, bevor sein Casual-Laptop überhaupt mal die anderen Inseln rendern konnte?
Was möchte ich jetzt überhaupt sagen?
Sollte man dem Casual nicht lieber zumuten, 2 Minuten das Bett zu suchen oder im schlimmsten Fall eine Runde zu verlieren, anstatt gerade die Spielweise zu fördern, die es in diesem BedWars nicht so leicht haben sollte? Denn es ist keinesfalls schlimmer, wenn ein Spieler eine Runde verliert, weil er das Bett nicht findet, als wenn der Spieler 10 Runden hintereinander verliert, weil er von beiden Teams um sich herum jede einzelne Runde gesandwiched und gerushed wird. Das ist mir selbst immer wieder passiert und das macht so keinen Spaß.
Man sollte sich ganz dringend Gedanken über diese Änderungen machen und die Betten bitte so hinstellen, dass Casuals eine Chance haben.
Denn ein Erfolgserlebnis in BedWars ist es nicht, das Bett zu finden, sondern dazu auch noch die Runde zu gewinnen.
~ uScoutz
inzwischen ist BedWars 2.0 schon ein wenig länger spielbar. Zum Release habe ich ein Feedback veröffentlicht gehabt, in welchem ich davon schrieb, dass mir diese Version von BedWars extrem viel Spaß gemacht hat.
Inzwischen wurden einige Änderungen getroffen. Manche davon waren notwendig, andere überflüssig. Aber es gibt da auch etwas komplett Hirnrissiges, was verändert wurde: die Position der Betten.
Auf beinahe allen Maps wurde das Bett nun gut erreichbar frei auf die Startebene der Base gestellt.
Schon zu Release habe ich überwiegend die x2-Map "Castle" (in x1 "Crystal") gespielt. Auf den anderen Maps gab es mir zu viele Leute, die einfach nur gerusht haben. Und genau das wollte man mit BedWars 2.0 ja nicht. In der Audio zum Gang der Erinnerung hat Gomme persönlich nochmal betont, dass die Runden von BedWars 2.0 länger dauern sollten und auch Casuals eine Chance haben sollen, das Spiel zu gewinnen. Das hat auf der Map Castle (bzw. Crystal) gut geklappt. Bis die Map an die anderen Maps angepasst und das Bett einfach offen in die Base gestellt wurde.
Grund für diese Änderung ist folgende:
Klar, jeder Casual findet jetzt das Bett. Aber diese Position der Betten fördert das Rushen extremst. Sogar so stark, dass ich in meinen letzten Runden BedWars einfach absolut keinen Spaß mehr hatte. Das Spielgeschehen wird durch die Bettposition einfach zu stark beeinflusst, als dass man das Bett einfach verstellen könnte, sodass jede Map 1:1 genau gleich spielbar ist.einfach damit jeder Casusal sofort weiß wo was Bett ist ohne es erst suchen zu müssen
Vielleicht wird ja langsam klar, worauf ich hinaus möchte. Was bringt es, wenn ein Casual weiß wo das Bett ist, wenn er gerushed wird, bevor sein Casual-Laptop überhaupt mal die anderen Inseln rendern konnte?
Was möchte ich jetzt überhaupt sagen?
Sollte man dem Casual nicht lieber zumuten, 2 Minuten das Bett zu suchen oder im schlimmsten Fall eine Runde zu verlieren, anstatt gerade die Spielweise zu fördern, die es in diesem BedWars nicht so leicht haben sollte? Denn es ist keinesfalls schlimmer, wenn ein Spieler eine Runde verliert, weil er das Bett nicht findet, als wenn der Spieler 10 Runden hintereinander verliert, weil er von beiden Teams um sich herum jede einzelne Runde gesandwiched und gerushed wird. Das ist mir selbst immer wieder passiert und das macht so keinen Spaß.
Man sollte sich ganz dringend Gedanken über diese Änderungen machen und die Betten bitte so hinstellen, dass Casuals eine Chance haben.
Denn ein Erfolgserlebnis in BedWars ist es nicht, das Bett zu finden, sondern dazu auch noch die Runde zu gewinnen.
~ uScoutz
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