Hallo,
da der Modus Castle Rush damals durch Rewinside und ungespielt richtig gut angekommen ist, dachte ich mir, den Spielmodus hier vorzuschlagen.
Jedoch würde ich ihn etwas verändern, damit auch mehr Spieler auf einmal spielen können.
Beschreibung:
In eine Lobby passen 4-12 Spieler, nachdem die Lobby voll ist startet das Spiel.
Danach haben die Spieler eine vorgegebene Zeit (10-15 min), in der sie einen Parcours bauen müssen.
Gebaut wird im GameMode 1, sodass man alle Blöcke benutzen kann und fliegen kann, was alles erleichtert.
Bestimmte Blöcke sollten als Start, Checkpoint und Ziel fungieren (eine Möglichkeit wäre, Wollblöcke zu benutzen, wie es bei Rewinside und ungespielt ist).
Nach dieser Bauphase muss jeder Spieler zunächst seinen eigenen Parcours schaffen, schafft er dies nicht nach einer bestimmten Zeit (5-10 min), scheidet er aus und hat das Spiel somit verloren. Zeitgleich wird seine Map aussortiert, damit die anderen Spieler diesen nicht machen müssen. Nachdem man seinen Parcours absolviert hat wird man zum nächsten Parcours teleportiert und muss diesen dann auch schaffen. Das geht dann so lange weiter bis einer alle Parcours geschafft hat und somit das Spiel gewonnen hat. Damit das Spiel nicht allzu lang dauert, gibt es auch dafür eine bestimmte Zeit (~30 min).
Vorraussetzung:
- jeder Spieler bekommt eine eigene Arena/ Map, in der er bauen kann (bestimmte Größe)
- GameMode 1 in der Bauphase
- GameMode 0 beim absolvieren der Parcours
- 3 verschiedene Blöcke, die unterschiedliche Funktionen haben (Start, Checkpoint, Ziel)
- Endertruhen und normale Truhenverboten
- Item, mit dem man Spieler reporten kann (z.B. wegen anstößigen Inhaltes, ...) ?
Was haltet ihr davon?
Schönes Wochenende wünsche ich euch noch!
porze
da der Modus Castle Rush damals durch Rewinside und ungespielt richtig gut angekommen ist, dachte ich mir, den Spielmodus hier vorzuschlagen.
Jedoch würde ich ihn etwas verändern, damit auch mehr Spieler auf einmal spielen können.
Beschreibung:
In eine Lobby passen 4-12 Spieler, nachdem die Lobby voll ist startet das Spiel.
Danach haben die Spieler eine vorgegebene Zeit (10-15 min), in der sie einen Parcours bauen müssen.
Gebaut wird im GameMode 1, sodass man alle Blöcke benutzen kann und fliegen kann, was alles erleichtert.
Bestimmte Blöcke sollten als Start, Checkpoint und Ziel fungieren (eine Möglichkeit wäre, Wollblöcke zu benutzen, wie es bei Rewinside und ungespielt ist).
Nach dieser Bauphase muss jeder Spieler zunächst seinen eigenen Parcours schaffen, schafft er dies nicht nach einer bestimmten Zeit (5-10 min), scheidet er aus und hat das Spiel somit verloren. Zeitgleich wird seine Map aussortiert, damit die anderen Spieler diesen nicht machen müssen. Nachdem man seinen Parcours absolviert hat wird man zum nächsten Parcours teleportiert und muss diesen dann auch schaffen. Das geht dann so lange weiter bis einer alle Parcours geschafft hat und somit das Spiel gewonnen hat. Damit das Spiel nicht allzu lang dauert, gibt es auch dafür eine bestimmte Zeit (~30 min).
Vorraussetzung:
- jeder Spieler bekommt eine eigene Arena/ Map, in der er bauen kann (bestimmte Größe)
- GameMode 1 in der Bauphase
- GameMode 0 beim absolvieren der Parcours
- 3 verschiedene Blöcke, die unterschiedliche Funktionen haben (Start, Checkpoint, Ziel)
- Endertruhen und normale Truhenverboten
- Item, mit dem man Spieler reporten kann (z.B. wegen anstößigen Inhaltes, ...) ?
Was haltet ihr davon?
Schönes Wochenende wünsche ich euch noch!
porze