Spielmodus Castle Rush

porze

Supremium
18 Jan. 2022
24
2
67
253
Hallo,

da der Modus Castle Rush damals durch Rewinside und ungespielt richtig gut angekommen ist, dachte ich mir, den Spielmodus hier vorzuschlagen.
Jedoch würde ich ihn etwas verändern, damit auch mehr Spieler auf einmal spielen können.





Beschreibung:

In eine Lobby passen 4-12 Spieler, nachdem die Lobby voll ist startet das Spiel.
Danach haben die Spieler eine vorgegebene Zeit (10-15 min), in der sie einen Parcours bauen müssen.
Gebaut wird im GameMode 1, sodass man alle Blöcke benutzen kann und fliegen kann, was alles erleichtert.
Bestimmte Blöcke sollten als Start, Checkpoint und Ziel fungieren (eine Möglichkeit wäre, Wollblöcke zu benutzen, wie es bei Rewinside und ungespielt ist).
Nach dieser Bauphase muss jeder Spieler zunächst seinen eigenen Parcours schaffen, schafft er dies nicht nach einer bestimmten Zeit (5-10 min), scheidet er aus und hat das Spiel somit verloren. Zeitgleich wird seine Map aussortiert, damit die anderen Spieler diesen nicht machen müssen. Nachdem man seinen Parcours absolviert hat wird man zum nächsten Parcours teleportiert und muss diesen dann auch schaffen. Das geht dann so lange weiter bis einer alle Parcours geschafft hat und somit das Spiel gewonnen hat. Damit das Spiel nicht allzu lang dauert, gibt es auch dafür eine bestimmte Zeit (~30 min).



Vorraussetzung:

- jeder Spieler bekommt eine eigene Arena/ Map, in der er bauen kann (bestimmte Größe)
- GameMode 1 in der Bauphase
- GameMode 0 beim absolvieren der Parcours
- 3 verschiedene Blöcke, die unterschiedliche Funktionen haben (Start, Checkpoint, Ziel)
- Endertruhen und normale Truhenverboten
- Item, mit dem man Spieler reporten kann (z.B. wegen anstößigen Inhaltes, ...) ?


Was haltet ihr davon?

Schönes Wochenende wünsche ich euch noch!

porze
 

uwumarcel

Mitglied
4 Apr. 2021
36
3
57
253
17
Heyho,

Klingt für mich nach einer guten Idee eigentlich. Du hast diesen Modus eigentlich sehr gut beschrieben, denn ich kannte diesen davor tatsächlich nicht. Ich weiß nur nicht ob dieser ,,Spielmodus" so gut auf GommeHD.net passt.

Schönes Wochenende ebenfalls :emoji_rose:
Marcel
 
  • Like
Reaktionen: porze

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Der Vorschlag ist gut, gerade weil sich immer mehr Modi gewünscht werden, in dem PvP wenig oder gar nicht vorhanden ist, einfach weil viel gecheatet oder geschwitzt wird, was einfach keinen spaß mehr macht.
Es wäre der Perfekte Modi um lange "Gaming-Sessions" zu beenden und den Abend ausklingen zu lassen, es werden ganz simple eigene Module in wenig Zeit gebaut und diese werden besprungen, wirkt vielleicht wie ein billiger Jump League abklatsch, es kann aber niemand wegen Cheating im Nachteil sein.

Leute die bessere Jump-Mechaniken haben sind im Vorteil, das war's.
Es ist sehr verständlich, es gibt keine Regeln die undeutlich sind (wie bspw. bei TTT) und unmögliche Sprünge werden hier direkt für einen selber bestraft, da man dann selber rausfliegt, somit wird kaum jemand einem Spielspaß nehmen.

Ich bin völlig dafür, den Modi zu bringen.
 

uwumarcel

Mitglied
4 Apr. 2021
36
3
57
253
17
Heyho,
Der Vorschlag ist gut, gerade weil sich immer mehr Modi gewünscht werden, in dem PvP wenig oder gar nicht vorhanden ist, einfach weil viel gecheatet oder geschwitzt wird, was einfach keinen spaß mehr macht.

Das stimmt so nicht ganz. Meines Wissenstandes ist es momentan so, dass Gungame & FFA mit einer der beliebtesten Spielmodi sind, die sehr stark auf PVP basieren. Natürlich haben sich die Spielweißen im Verhältnis zum früheren PVP geändert, aber trotzdem gibt es immer noch sehr viele Spieler die hauptsächlich PVP auf dem Netzwerk spielen.

Zudem ist das AntiCheat momentan auf einem sehr gutem Stand weshalb es verhältnismäßig nur noch wenig Hacker / Hackclients gibt die nicht erkannt werden.
Sonstige Spieler mit unerkannten Modifikationen werden sonst Manuel vom Moderatoren Team bestraft.

Ich bin völlig dafür, den Modi zu bringen.

So wie ich gerade auch nochmal nachgeschaut habe, wurde dieser Modus leider schonmal als ,,Nicht überzeugend" gewertet. Deshalb denke ich ist dieses Thema hier auch schon erledigt.

Liebe Grüße
Marcel :emoji_rose:
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Das stimmt so nicht ganz. Meines Wissenstandes ist es momentan so, dass Gungame & FFA mit einer der beliebtesten Spielmodi sind, die sehr stark auf PVP basieren.
Die Community dieser beiden Modi sind seit Jahren mit die meistbespielten, haben ebenfalls eigene Clans die sich untereinander auch dauerhaft fighten, genau wie in KOTL in der Gommunity. - Und gerade da sind auch viele Cheater drunter, selbst wenn es "nur AutoClicker" ist.
Zudem ist das AntiCheat momentan auf einem sehr gutem Stand weshalb es verhältnismäßig nur noch wenig Hacker / Hackclients gibt die nicht erkannt werden.
Sobald die Lücken gefunden werden, ändert sich das Schlagartig wieder, zumal es auch nur minimale Anpassungen sind, die dir einen Vorteil geben und nicht unbedingt auffallen müssen, weshalb auch Cheater mal verschont bleiben.
Ebenfalls haben Cheater für gewöhnlich nicht nur einen Account, ich kenne teils Leute mit 15 Accounts, die immer wieder einfach mit dem nächsten Joinen und fertig.

So wie ich gerade auch nochmal nachgeschaut habe, wurde dieser Modus leider schonmal als ,,Nicht überzeugend" gewertet. Deshalb denke ich ist dieses Thema hier auch schon erledigt.
Eine Meinung bleibt nicht für's gesamte Leben, jede Meinung ändert sich mal, auch wenn es nur minimal ist, du kannst niemals nie sagen.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop