Heyho @LordAlexos.
Bei mir ist es genau so. Ich bekomme sehr selten bis gar nicht in einem Jahr solch ein Item. Die Items werden aus Zufall verteilt und jedes Item hat eine Stufe (gewöhnlich, selten, episch, ...), weshalb, ob du es hören möchtest oder nicht, es einfach eine Glückssache ist, da je epischer das Item ist, die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen sinkt. Dennoch finde ich, dass an deinem gesagten etwas dran ist, aber ich denke nicht, dass man bei dem System die Wahrscheinlichkeit ein ultimatives Item zu bekommen stark erhöhen könnte/würde. Es ist ja nicht umsonst ein ultimatives Item, weshalb dementsprechend die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr hoch ist, so eins zu bekommen und es gibt Spieler, die so ein System mögen, da somit die Spannung steigt, wenn man so eine Truhe öffnet und somit auch die Freude, falls man dann mal so ein Item daraus bekommt. Man könnte aber den Vorschlag einbringen, wieder mehr neue Items reinzubringen, wodurch zwar nicht die Wahrscheinlichkeit steigt ein ultimatives Item zu bekommen, aber dennoch mal wieder ein paar neue Sachen dabei sind. Das wäre denke ich, besonders toll für die Spieler, die gefühlt alle gewöhnlichen Items haben (und allgemein alle anderen Items haben, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, diese zu bekommen).
Meine Frage an dich: ist es dir denn speziell wichtig, mal ein ultimatives Item zu bekommen oder möchtest du einfach eins, da du die anderen Sachen im Großen und ganzen hast? (also sozusagen einfach was neues).
Wenn es dir speziell wichtig ist ein ultimatives Item zu bekommen, könnte man den Vorschlag einbringen, dass das Server-Team neue ultimative Items der Truhe hinzufügt, und die dann sozusagen alten ultimativen Items herunterstuft, so dass die alten ultimativen Items somit wahrscheinlicher sind zu bekommen. (Der Vergleich klingt jetzt vllt. etwas komisch, aber das macht man ja auch mit Klamotten. Wenn Klamotten nicht mehr in sind, sinkt der Preis und wenn neue raus kommen, ist der Preis von denen sehr hoch). Bei der Wahrscheinlichkeit der Items könnte man also mit einem ähnlichen Prinzip herangehen, nur dass man halt ab einer gewissen Zeit, wenn viele Personen ein Item haben, ein neues reinbringt und die Wahrscheinlichkeit der anderen Items, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, sinken. Also anders gesagt, wenn viele Leute die gewöhnlichen Items haben, werden diese vllt. sogar rausgenommen, und alle Items gehen eine Stufe (gewöhnlich, selten, episch,...) runter. Somit kommen neue Items zu und die Wahrscheinlichkeit auf ein ultimatives Item ist irgendwann hoch.
Jedoch sollte man dabei bedenken, dass dann auch die Besonderheit des Items sinken würde.
Mfg
Star