Spielmodus BuildFFA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fqckthesystem

Mitglied
17 Juni 2016
2
3
165
21
Berlin
Halli Hallo liebes GommeHDNET - Serverteam,
Mir, Noah, kam die Frage auf, wie sich der Spielmodus "BuildFFA" auf eurem Server machen würde. Also hab ich etwas darüber nachgedacht und möchte euch nun meine Idee, der Umsetzung, vorstellen.

1. Was ist BuildFFA?
Ich denke mal die meisten sollten wissen, was BuildFFA ist, aber für die die es nicht wissen: BuildFFA ist ein Training für die kämpferischen Skills, meist in dem Spielmodus CWBW. Man startet auf einer kleinen Insel über einer bebauten CW-Map. Dort wählt man dann eines der Kits aus. Wenn man dies getan hat, springt man hinunter und kann PvPn.

2. Wie sollte BuildFFA, meiner Meinung nach, auf eurem Server umgesetzt werden.
Als allererstes sollte man den Spielmodus, auf eurem Server, in drei Kategorien unterteilen. BuildFFA-CWBW, BuildFFA-CWSG und BuildFFA-CWCores. Nachdem man sich dann für einen der drei Untermodi entschieden hat, kommt man, wie im oberen Punkt schon beschrieben, auf eine kleine Insel wo man sein Kit wählt. Von dort springt man dann auf eine bebaute CWBW-, CWSG- oder CWCores-Map des Untermodus und kann gegen andere Spieler kämpfen.

3. Was würde den Spielmodus von anderen Servern unterscheiden?
Der Unterschied würde darin liegen, dass ihr auch ein Training für die SG- und Cores-Spieler bietet. Dies würde sich, denke ich mal, positiv auf den Modus auswirken, und mehr Personen würden ihn spielen.

4. Was bringt die Umsetzung dem Server?
In erster Linie würde es dem Server mehr Spieler zeitgleich bringen, da die CW-Spieler nun nicht mehr den Server wechseln müssten und nun die Möglichkeit haben auf eurem Server zu trainieren.

5. Kit Ideen.
BuildFFACWBW: BaseDef-Kit (Goldschwert, Angel, Web, Blöcke), Rusher-Kit (Goldschwert, Stick, Web, Blöcke), Bogen-Kit (Goldschwert, Bogen, Web, Blöcke). Rüstung sollte denke ich mal klar sein.
Da ich von den anderen beiden Modi leider kaum Ahnung habe, bitte ich euch Ideen hier drunter zu schreiben. Die Kits sollten aber gerecht sein und keinerlei Vorteile bieten.

Danke für die Zeit zum Lesen.

Mit freundlichen Grüssen Noah.

3 Verschiedene Modi?
Ich denke mal, CW an sich ist eher ein Nischen-Thema. Klar, es gibt nicht wenig Spieler, aber nur für diese Spieler extra 3 neue Modi?
Es gab bereits einen Training Modus für CW Cores und CW Bedwars. Jedoch wurde dieser entfernt, welches schon heißen sollte, dass sie nicht so oft gespielt wurden.

Ich denke mal die meisten sollten wissen, was BuildFFA ist, aber für die die es nicht wissen: BuildFFA ist ein Training für die kämpferischen Skills, meist in dem Spielmodus CWBW. Man startet auf einer kleinen Insel über einer bebauten CW-Map. Dort wählt man dann eines der Kits aus. Wenn man dies getan hat, springt man hinunter und kann PvPn.
Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Kannst du mal einen Beispiel Server geben, wo es den Modus schon gibt?

3 Verschiedene Modi?
Ich denke mal, CW an sich ist eher ein Nischen-Thema. Klar, es gibt nicht wenig Spieler, aber nur für diese Spieler extra 3 neue Modi?
Es gab bereits einen Training Modus für CW Cores und CW Bedwars. Jedoch wurde dieser entfernt, welches schon heißen sollte, dass sie nicht so oft gespielt wurden.
Es gibt ja schon allein für BW 3 verschiedene Trainingsmodi.

• Like
Reaktionen: 23s
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop