BuildFFA BuildFFA, /inv einblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Eigentlich beinhaltet dieses Thema gleich zwei Vorschläge.

1. Der Präfix dieses Thema ist "Allgemein", da BuildFFA noch nicht als Präfix verfügbar ist. Deshalb schlage ich vor, das zu ändern, was aber wahrscheinlich sowieso geplant ist.

2. Mein eigentlicher Vorschlag.

In ca. einer Stunde in der ich BuildFFA spielte, trat mindestens 10 mal die Frage auf, wie man sein Inventar sortiert. (mit /inv)
Um diesen äußerst hilflosen Usern zu helfen schlage ich vor, dass künftig beim Betreten einer BuildFFA Runde folgende Nachricht im Chat erscheint:

[BuildFFA] Mit /inv kannst du dein Inventar sortieren.

Man kann diesen Satz natürlich auch noch anders formulieren.

Das würde einerseits den Spielern helfen und gleichzeitig gehen diese Spieler einen nicht mehr auf den Senkel.
 

lzcq

Mitglied
28 Feb. 2021
7
20
263
19
Ich finde diesen Beitrag von Ungeschlagener sehr gut und würde noch eine Sache hinzufügen.
Beispiels weiße ist es bei Skywars und bei Bedwars 2.0 Möglich sein Inventar bei einem Villager zu ändern, deshalb könnte man dies auch bei BuildFFA machen.


~lzcq
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.550
1.155
der Forenübersicht
Hey,
Wurde bereits umgesetzt, nun kommt beim joinen eine Nachricht und auf der Spawn Insel ist ein /inv NPC.

Michel

//edit
[NEW] Auf den Spawninseln wurde ein Villager hinzugefügt, welcher in das Inventarsortierungs-GUI weiterleitet.
[NEW] In der eigenen Todesnachricht sind nun auch Informationen über die verbleibenden Leben des Gegners zu finden.

[CHANGE] Es können nun nur noch die eigenen Killsounds und die des Spielers, der einen tötet, gehört werden.
[CHANGE] Die Höhe, ab welcher ein Spieler im Void stirbt, wurde angehoben, sodass Spieler beim Herunterfallen nun schneller sterben.
[CHANGE] Im Kit "Bow" wurde die Verzauberung "Unendlichkeit" vom Bogen entfernt. Dafür hat jeder Spieler nun 16 Pfeile und erhält mit jedem Kill 4 Pfeile dazu. Es können jedoch maximal 16 Pfeile besessen werden.

[FIX] Die maximale Bauhöhe funktioniert nun wie angedacht.
[FIX] Ein Fehler im Zusammenhang mit dem Serverrestart-Countdown wurde behoben.

[REMOVE] Das "Map bewerten"-Item wurde entfernt.
[REMOVE] In jedem Kit wurde ein Stack Sandsteinblöcke entfernt.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

der Forum-Präfix wurde mittlerweile hinzugefügt.
Die Thematik mit der Inventarsortierung haben wir nun so gelöst, dass wir einen Villager an den Spawn aller Maps gestellt haben, an welchem die Spieler ihr Inventar sortieren können. Dies sollte nun hoffentlich Klarheit für alle neuen Spieler schaffen.

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir wünschen dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net :D

Mit freundlichen Grüßen
Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop