SkillTraining [BuildFFA] Esenzielle Funktionen reparieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cool_miner2021

Mitglied
13 Juni 2025
20
12
168
Hey, meine Idee ist, dass man einfach obwohl BuildFFA ein 1.8 Gamemode ist sich 3-4min Zeit nimmt um den stats command kurz zu reparieren, weil es wirklich schade ist, dass man nicht mehr sehen kann was für stats andere Spieler haben oder nur noch in seltenen Fällen wenn die Lobby einem den Command dann doch erlaubt. Man sieht nur maximal noch die Top 5 und ich denke es kann nicht all zu schwer sein das Problem zu beheben wenn in manchen Lobbys der Command sogar funktioniert. Und für aktive Spieler denke ich durchaus das es ein großer Bug ist, weil diese meist auch auf stats spielen oder eben untereinander und dann kann man sich eben praktisch nicht mehr vergleichen :(.
Viele Grüße
cool_miner2021

Dem gebe ich cool_minor und 9who recht. Es ist sehr schade für diese Community das man sowas nicht mehr sehen kann und es einfach diesen Spielmodus unaktraktiver macht.

• Like
Reaktionen: cool_miner2021
Ok aber selbst die contents scheint es nicht zu interessieren obwohl es doch großes Interesse in der aktiven Community gibt, es antwortet ja nicht mal einer unter diesem Post.
Was sollen die Contents denn antworten? Man wird dir im Bugreport geantwortet haben und gut ist. Du schlägst Bugfixes vor, dafür sind „Ideen & Vorschläge“ aber nicht vorgesehen, sondern /bugreport. Das Bugreports mal kürzer mal länger in Bearbeitung sind ist relativ normal. Es sind außerdem keine „3-4 Minuten“ so wie du es hier darstellst.

Die Priorität wird wohl auch nicht so hoch sein, es handelt sich hier lediglich um einen kaputten /stats command. Das Spiel funktioniert weiterhin, es ist kein gamebreaking Bug. PartyGames hatte Gamebreaking Bugs wo man einfach nicht mehr würfeln konnte. Das wurde auch erst nach Wochen/Monaten behoben. Ich glaube du wirst erstmal damit leben müssen (und auch können) dass ihr euch vorerst nicht mehr vergleichen könnt.

Hey ich habe das Gefühl du scheinst diesen Post nicht richtig gelesen zu haben. Ja mir wurde im Bugreport geantwortet und zwar das es kein Bug sei der das Spielgeschen maßgeblich beeinflusst. Was ich mit diesem Post zeigen wollte ist, das er dies durchaus tut, ich meine immerhin die aktiven Spieler stört das schon wie man hier anhand der Reaktionen sieht. Und der vergleich mit PartGames ergibt hier einfach keinen Sinn. Im Sinne von ja wir haben es noch nie gut gemacht dann wollen wir es mal auch nicht besser machen? Ich denke das ist nicht die Motivation des Server Teams. Und das mit den 3-4 Minuten ist vielleicht etwas übertrieben aber mal ehrlich in einer Stunde ist dies vermutlich durchaus locker machbar, zudem sieht der Spieler ja nicht mal eine Fehlermeldung oder sonst was, nein es kommt einfach nichts.
Die Contents könnten zum Beispiel antworten, das man die Entscheidung den Bug nicht fixen zu wollen noch mal überdenkt wenn man in Betracht zieht das es die Spieler doch als beeinträchtigung des Spielgeschehens sehen. Ich erwarte ja nicht das der Bug morgen gefixt ist, aber es könnte durchaus ein Content antworten und sagen ja wir fixen den Bug und dann in 1-2 Wochen ist er wahrscheinlich schon gefixt. Ich habe auch schon andere Bug Reports zu dem stats command gemacht und diese konnten binnen Minuten behoben werden wenn z.b. ein spezifischer Spieler nicht funktioniert, also die Devs wissen durchaus wie man ihn reparieren kann und nach weniger als einem Tag ging der Spieler auch wieder. Also warum sollte es hier so viel anders sein wenn der stats command doch sogar in manchen Runden noch einwandfrei klappt?
Was sollen die Contents denn antworten? Man wird dir im Bugreport geantwortet haben und gut ist. Du schlägst Bugfixes vor, dafür sind „Ideen & Vorschläge“ aber nicht vorgesehen, sondern /bugreport. Das Bugreports mal kürzer mal länger in Bearbeitung sind ist relativ normal. Es sind außerdem keine „3-4 Minuten“ so wie du es hier darstellst.

Die Priorität wird wohl auch nicht so hoch sein, es handelt sich hier lediglich um einen kaputten /stats command. Das Spiel funktioniert weiterhin, es ist kein gamebreaking Bug. PartyGames hatte Gamebreaking Bugs wo man einfach nicht mehr würfeln konnte. Das wurde auch erst nach Wochen/Monaten behoben. Ich glaube du wirst erstmal damit leben müssen (und auch können) dass ihr euch vorerst nicht mehr vergleichen könnt.

Andereseits könnten die Contents auch sagen: Hey uns sind unsere Spieler egal vor allem aktive Spieler können wir nicht leiden und am liebsten wäre es uns wir hätten keine Spieler oder sowas in der Art keine Ahnung. Aber einfach gar nicht zu antworten und zu tun als würde man das Problem nicht sehen finde ich schade :(.

Hey ich habe das Gefühl du scheinst diesen Post nicht richtig gelesen zu haben. Ja mir wurde im Bugreport geantwortet und zwar das es kein Bug sei der das Spielgeschen maßgeblich beeinflusst. Was ich mit diesem Post zeigen wollte ist, das er dies durchaus tut, ich meine immerhin die aktiven Spieler stört das schon wie man hier anhand der Reaktionen sieht.
Es beeinflusst das Spiel auch nicht maßgeblich. Es handelt sich hier um Statistiken, sonst nichts. 99% der Spieler*innen ist es komplett egal.

Und der vergleich mit PartGames ergibt hier einfach keinen Sinn. Im Sinne von ja wir haben es noch nie gut gemacht dann wollen wir es mal auch nicht besser machen? Ich denke das ist nicht die Motivation des Server Teams. Und das mit den 3-4 Minuten ist vielleicht etwas übertrieben aber mal ehrlich in einer Stunde ist dies vermutlich durchaus locker machbar, zudem sieht der Spieler ja nicht mal eine Fehlermeldung oder sonst was, nein es kommt einfach nichts.
Der Vergleich mit PartyGames ergibt schon sinn.

Die Contents könnten zum Beispiel antworten, das man die Entscheidung den Bug nicht fixen zu wollen noch mal überdenkt wenn man in Betracht zieht das es die Spieler doch als beeinträchtigung des Spielgeschehens sehen. Ich erwarte ja nicht das der Bug morgen gefixt ist, aber es könnte durchaus ein Content antworten und sagen ja wir fixen den Bug und dann in 1-2 Wochen ist er wahrscheinlich schon gefixt.
Man behebt lieber Gamebreaking Bugs als Bugs die komplett irrelevant sind. Ich glaube aber schon dass man den Bug fixen möchte

Bug Reports zu dem stats command gemacht und diese konnten binnen Minuten behoben werden wenn z.b. ein spezifischer Spieler nicht funktioniert, also die Devs wissen durchaus wie man ihn reparieren kann und nach weniger als einem Tag ging der Spieler auch wieder. Also warum sollte es hier so viel anders sein wenn der stats command doch sogar in manchen Runden noch einwandfrei klappt?
Also soll der /stats Command doch binnen Minuten gefixt werden? Das widerspricht sich mit dem was du oben geschrieben hast...

Egal was du schreibst, für 99% der Spieler*innen wäre dieser Fix komplett egal und es würde niemanden auffallen...

Es beeinflusst das Spiel auch nicht maßgeblich. Es handelt sich hier um Statistiken, sonst nichts. 99% der Spieler*innen ist es komplett egal.

Der Vergleich mit PartyGames ergibt schon sinn.

Man behebt lieber Gamebreaking Bugs als Bugs die komplett irrelevant sind. Ich glaube aber schon dass man den Bug fixen möchte

Also soll der /stats Command doch binnen Minuten gefixt werden? Das widerspricht sich mit dem was du oben geschrieben hast...

Egal was du schreibst, für 99% der Spieler*innen wäre dieser Fix komplett egal und es würde niemanden auffallen...
Das mit den 99% der Spieler stimmt leider nicht ganz, siehe Aufmerksamkeit dieses Post im Vergleich zu anderen. Jeden aktiven BFFA Spieler stört es massiv die Spieler die 1mal im Monat joinen evtl nicht aber das sind halt leider nicht 99%. Also Faktisch falsch. Ich würde mich freuen wenn du nochmal erläuterst warum der PartyGames Vergleich Sinn macht.

Das mit den 99% der Spieler stimmt leider nicht ganz, siehe Aufmerksamkeit dieses Post im Vergleich zu anderen. Jeden aktiven BFFA Spieler stört es massiv die Spieler die 1mal im Monat joinen evtl nicht aber das sind halt leider nicht 99%. Also Faktisch falsch. Ich würde mich freuen wenn du nochmal erläuterst warum der PartyGames Vergleich Sinn macht.
Wenn "jeden aktiven BFFA Spieler" fünf sind, dann ist es doch eher ein Problem der Szene. Außerdem betrachte ich sowas auch als relativ irrelevant, wenn ich fünf Freund*innen anheuer dann entspricht es auch nicht der Mehrheit.
3-4 Minuten sehe ich als binnen Minuten ;)
Es sind aber keine 3-4 Minuten. Außerdem geht es mir darum:
Und das mit den 3-4 Minuten ist vielleicht etwas übertrieben

Naja du musst den Satz schon zu Ende lesen. Es sind mehr als 5 andere. Und eigentlich kein Problem der Szene sondern des Servers das sich niemand für das Forum interessiert. Man sieht ja hier auch wieder man kann schreiben was man will der Vorschlag wird sich nicht einmal angeschaut
Wenn "jeden aktiven BFFA Spieler" fünf sind, dann ist es doch eher ein Problem der Szene. Außerdem betrachte ich sowas auch als relativ irrelevant, wenn ich fünf Freund*innen anheuer dann entspricht es auch nicht der Mehrheit.

Es sind aber keine 3-4 Minuten. Außerdem geht es mir darum:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop