Moderation Build FFA Chat abschaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
557
18
1.553
1.155
der Forenübersicht
Heyho Minecraft Freunde,
Heyho BuildFFA Spieler,

jeder der jemals Build FFA gespielt hat, weiß wie toxic die Spieler dort sind und sich pausenlos wegbeleidigen, sei es als Loser, hs weil sie den fight verlieren, oder andere sachen.
Es ist so extrem, das ich (und bestimmt einige ebenfalls) es gut fände, wenn der Chat erstmal ausgeschaltet werden würde, da dies dazu führen würde, das die unnötigen Streitereien aufhören.

Reporten bringt auch nicht wirklich was, da toxic ja nicht wirklich gebannt wird.


-TortenMaennchen-
 

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
109
8
85
360
Naja, L ist eben auch nur ein Buchstabe. :D
Wäre besser, wenn man mit /togglechat den Chat ausblenden kann. (Kann sein, dass es das schon gibt)
Auch ein besserer Schimpfwortfilter wäre ganz angemessen.
Im Ernst: Selbst ich code in 20 Minuten ein Plugin, dass mehr Worte blockiert…
 

kcnno

Mitglied
1 März 2022
56
64
330
Heyho Minecraft Freunde,
Heyho BuildFFA Spieler,

jeder der jemals Build FFA gespielt hat, weiß wie toxic die Spieler dort sind und sich pausenlos wegbeleidigen, sei es als Loser, hs weil sie den fight verlieren, oder andere sachen.
Es ist so extrem, das ich (und bestimmt einige ebenfalls) es gut fände, wenn der Chat erstmal ausgeschaltet werden würde, da dies dazu führen würde, das die unnötigen Streitereien aufhören.

Reporten bringt auch nicht wirklich was, da toxic ja nicht wirklich gebannt wird.


-TortenMaennchen-
Ich finde das man sich so traurig es klingt an sowas gewöhnt hat und ein L stört denke ich niemanden sowas wie hs kannst du immer muten lassen eigtl, mir persönlich ist der Chat noch nie so negativ aufgefallen das ich es in betracht ziehen würde ihn auszuschalten wie in cwbw.
 

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
109
8
85
360
Zurück zum Thema:

Ich finde, dass einen nach einer gewissen Zeit ein L einfach nicht mehr so stört.
Aber leider bleibt es nicht dabei. Ich würde also /togglechat einfügen (wenn es das nicht schon gibt).
Damit kann man dann relativ einfach den Chat an- und ausschalten.

Alternativ wäre auch ein besonders harter Chatfilter für bestimmte Modi möglich.

Doch leider stimmt: Wenn man nicht komplett durchdreht mit Beleidigungen, wird man ehr selten
gemuted. (manchmal dann aber doch??)
 

MachIchMorgen

Mitglied
25 Feb. 2017
27
36
663
19
Erfurt
Es ist so extrem, das ich (und bestimmt einige ebenfalls) es gut fände, wenn der Chat erstmal ausgeschaltet werden würde, da dies dazu führen würde, das die unnötigen Streitereien aufhören
Ich glaube tatsächlich eher weniger, dass viele das gut fänden. Mir persönlich fallen kaum extreme Fälle im Chat auf, die so weit gehen, dass man den Chat allgemein deaktivieren müsste. Der Chat wurde ja auch in cwbw deaktiviert und wenn man cwbw und bffa mal relativiert, ist bffa harmlos. Eine Deaktivierung des Chats ist also meiner Meinung nach extrem Übertrieben für BuildFFA. Ebenfalls fällt mir auf, dass viele Leute in BuildFFA schon mit dem Grund reingehen schreiben zu wollen (nix toxisches), weil man dort um fast jede Uhrzeit Spieler findet. Wenn man den Chat deaktiviert führt das also nur zu Problemen.

Du siehst eine Person als toxisch an oder beleidigt dich? Dann reporte sie halt. Wenn für dich „L“ und „hs“ in Einzelfällen Gründe sind um den Chat zu deaktivieren, kannst du das gleich in jedem Modus machen, da das Ganze auch in jedem Modus geschrieben wird. Das toxische sind mittlerweile nicht mehr die einzelnen Modi, sondern die Community allgemein. Würde auch sagen, dass in BuildFFA eher „Schwitzer“ unterwegs sind, als casual Player und man kann leicht erraten, wer von dem beiden schneller mad wird.

LG
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey,
erst einmal vielen Dank für deinen Vorschlag.
Uns ist die Problematik des Chats in Modi wie Build FFA oder auch FFA Hardcore bewusst und wir versuchen dafür eine Lösung zu finden. Eine generelle Zensur für alle Beteiligten einzuführen, sehen wir in diesen Modi jedoch als falschen Ansatz an, da es für jeden Spieler einfach unfair wäre. Wir appelieren hier viel mehr auf das Fleißige Melden von problematischen Chatverläufen, damit wir so effektiver gegen toxische Personen vorgehen können und die regelkonformen User so einen angemesseneren Chat vorfinden.
Daher lehne ich deinen Vorschlag ab.
Beste Grüße
Max
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop