BedWars Bugs führen zu Spielerverlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BierBauchTizian

Mitglied
23 Okt. 2022
4
17
168
19
Mannheim/Erfurt
Hey,

allgemein ist glaube ich unter der Bedwars 2.0 Community sehr bekannt, dass es seit einiger Zeit eine Menge Bugs gibt, welche auch nach teils 8 Monaten noch bestehen. Das Ganze geht so weit, dass sogar Videos auf Youtube hochgeladen wurden, die einfach nur aus Bedwars Bugs bestanden. Ich rede dabei nicht von allgemeinen Anti-Cheat Problemen, wie flaggen, Blockbugs oder dass man keine Hits bekommt. Was ich meine Betrifft wirkliche Bedwars spezifische Bugs, welche viele Spieler am Spielen hindern (das weiß ich aus sicherer Quelle, da ich persönlich eine Menge dieser Spieler kenne).

Als Beispiel gibt es eben einen Bug, den ich schon oben indirekt erwähnt habe. Der Bug, der seit 8 Monaten in Bedwars 2.0 vertreten ist, bezieht sich auf die Villager bzw den Kernpunkt des Modus. Ohne die Villager würde man offensichtlich nicht einmal aus der Basis kommen. Jedoch ist dieses „ohne die Villager“ hier genau der Punkt. In sehr sehr vielen Fällen ist es nämlich einfach so, dass man in Fremden Basen den Villager nicht verwenden kann, was auch häufig zur Folge hat, dass man stirbt, weil man sich keine Blöcke auf dem Weg zu einer anderen Insel kaufen konnte o.ä.. Seitdem der Bug besteht wurden schon sehr viele Bugreports gestellt und bisher hat sich nichts getan. Dass so etwas bei einem so großen Bug überhaupt passiert, finde ich ehrlicherweise ziemlich schade.

Um den Bug noch einmal näher zu erklären: Beim Badlion Client werden einem die Villager zwar immer angezeigt, während mit Labymod, feather und anderen Clients einfach gar kein Villager da ist, aber die Folge ist dieselbe. Man kann nicht mit dem Villagern interagieren. Meistens sieht das dann so aus, dass man einfach nur mit nem Schwert den Shop anblockt, weil man nicht shoppen kann. Komischerweise gilt das aber auch nur für Villager in Gegnerischen Basen, denn in der eigenen Base klappt immer alles.

Diesen Bug irgendwann mal zu beheben wäre nun einmal extremst praktisch, da der Shop essenziell für den Modus ist. Ich weiß nicht, wie es mit dem Coden da steht, aber ich weiß, dass der Shop in classic Bedwars klappt und folglich dasselbe in Bedwars 2.0 möglich sein sollte.

Ein weiterer Bug, welcher noch einmal deutlich nerviger ist, aber auch „erst“ seit einem Monat existiert, ist dass man beim Respawnen nicht zurückfliegt, sondern zurückbuggt. Das hat zur Folge, dass man sich kaum bis gar nicht beim respawnen umschauen kann und somit ein gewisser Aspekt des Überblicks verloren geht. Außerdem passiert es häufig, dass man einfach ohne eine Fehlermeldung aus einer Runde geschmissen wird (dazu auch ein clip in richtiger Müll Auflösung, weil es da irgendein Problem gab (falls solche Links verboten sind lösche ich den im Nachhinein gerne aus dem Beitrag):
), was viele Leute, die auf KD spielen, am Spielen hindert.

Die Explosion der Feuerbälle bietet auch ein Problem, wobei ich nicht weiß in wie fern es da möglich ist das Ganze zu fixen. Nicht nur das Knockback ist rndm (mal fliegt man gar nicht, dann Meilen und dann wird man wie von einem Staubsauger von der Explosion angezogen und nicht weggestoßen), sondern auch die Zerszörungskraft. Ich habe in letzter Zeit ab und zu das Problem gehabt, dass die Explosion eines Feuerballs nicht einen einzigen Block weggesprengt hat.

Allgemein gibt es also viele größere Bugs, die einem wirklich dem Spaß nehmen können. Ich weiß nicht, ob geplant ist nur irgendetwas zu fixen oder ob mit Bedwars auf der 1.19 alles schlagartig gefixed werden soll, aber wenn das wirklich der Plan ist, wird der Modus bis zu diese, Zeitpunkt noch einige Spieler verlieren. Daher würde ich mir wirklich wünschen, dass man mal näher auf die Bugs schaut, die meistens als „nicht reproduzierbar“ abgestempelt werden, während ich und andere Spieler es scheinbar jede Runde schaffen den Bug zu reproduziere. Auf die Dauer ist das wirklich nervig und ich denke da stimmen mir auch einige andere Spieler zu. Man sollte einfach bei Bedwars 2.0 nicht wie bei classic Bedwars zusehen, wie der Modus stirbt. Ich dachte aus dem Fehler wurde gelernt, als einer der größten Modi auf Gomme immer weiter Richtung Ende geschritten ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tizian
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Moin,

in dem Punkt, dass in BedWars 2.0 zurzeit so einiges schiefläuft, kann ich dir tatsächlich absolut zustimmen.

Ich werde folgend mal auf ein paar deiner genannten Bugs eingehen:
Villager-Bug: Der Bug ist uns bereits bekannt und wird voraussichtlich mit der 1.19-Version gefixxt.

Zurückbuggen beim Respawn: Wir arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Zeitgleich sollte dies auch das Problem mit dem Kick während der Respawn-Animation beheben.

Zu dem von dir beschriebenen Bug mit dem Feuerball habe ich noch nichts vorliegen. Erstell dazu gerne einen Bugreport, dann wird sich darum schnellstmöglich gekümmert. Selbes gilt auch für weitere Bugs die dir auffallen sollten.
Für Rückfragen oder andere Anliegen stehe ich dir gerne jederzeit per Unterhaltung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
madman1000
 
  • Like
Reaktionen: Vortrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop