Forum Bugreports selbstständig schließen bei Lösung des Problems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixiie

Premium
17 Nov. 2021
34
2
102
698
Hallihallo :)

Oftmals kommt es vor, dass man einen Bugreport absendet, das Problem allerdings bevor es bearbeitet wird schon gelöst wurde.
In diesem Fall wäre es im Sinne aller Beteiligten, wenn der Report seitens des Erstellers selbstständig geschlossen werden kann.

Vorteile:
- In der Reportübersicht des Spielers erscheint der Report als geschlossen (geringe Priorität)
- Der Bugreport wird automatisch aus der Warteschlange der zu bearbeitenden Reports genommen, sodass bestehende Probleme nach vorne rutschen können. Die Bearbeiter der Reports haben somit eher Zeit, sich um diese zu kümmern.

Mir ist klar, dass viele Nutzer diese Funktion nicht verwenden würden, weil *hust* naja, sagen wir es könnte eine gewisse Lethargie dahingehend bestehen.
Eben jene, die den Report eigenständig schließen da gefixt, gibt es aber genauso.

Im Falle des eigenständigen Schließens wäre natürlich ein Kommentarfeld, warum man es schließt, sinnvoll.

Wie denkt ihr darüber?

LG Pixie

Zuletzt bearbeitet:
Oftmals kommt es vor, dass man einen Bugreport absendet, das Problem allerdings bevor es bearbeitet wird schon gelöst wurde.
Dann wird der Report mit dem Grund "Doppelt" von den QA-Contents geschlossen.

Außerdem denke ich, dass das Bugreport Panel viel zu irrelevant ist, als dass man dort so etwas einbauen würde. Meldungen können noch nicht einmal vorrübergehend gespeichert werden, was schon etwas primitiv ist.

LG

Dann wird der Report mit dem Grund "Doppelt" von den QA-Contents geschlossen.

Das ist genau der Punkt: Es ist unnötiger Mehraufwand für die QS, denn auch wenn der Report einfach als Dublette markiert wird ist das Zeit, die dafür flöten geht und die sinnvoller in bestehende Bugs investiert wäre.

Bei mir ist beispielsweise ein Report seit einer Woche offen obwohl das Problem schon längst behoben ist.
Klar, einen Report als schon gelöst zu markieren ist sicherlich schnell gemacht - aber das summiert sich halt doch irgendwann. ^^

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Reaktionen: Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop