Forum Bugreports, die auf "In Bearbeitung" und "Fertig" gesetzt sind öffentlich anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich wäre dafür, dass man angenommene Bugreports (= das Team hat den Fehler erkannt / reproduzieren können / behoben) für alle Spieler öffentlich angezeigt werden, bspw. auf der Seite des Bugreport-Formulars inklusive Suchfunktion etc. Momentan weiß niemand worüber ein Bugreport erstellt wurde und deshalb werden Bugreports auch mal, ohne dass man es besser hätte wissen können, wegen "doppelt" abgelehnt:
Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und wir arbeiten schon an einer Lösung des Problems. Wir danken dir dennoch für deine Unterstützung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
Andererseits habe ich genau wegen so etwas schon Bugreports gelassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Fehler sehr viel häufiger auftritt als nur bei mir und infolgedessen schon jemand einen Bugreport erstellt haben müsste. Dass das nicht der Fall war hab ich erst gemerkt, als ich jemand anderen danach gefragt habe. (Es ging um eine Sache, dass bei "/friend list" und "/clan info" nichts Brauchbares angezeigt wurde; mittlerweile gefixt.)

Evtl. könnte man noch vor dem Abschicken eines Bugreports ähnliche Bugs anzeigen (vor allem, wenn die /whereami-Angabe übereinstimmt).

Es ist absolut nicht sinnvoll, Bugs die "In Bearbeitung" sind, öffentlich zu zeigen! Dann könnte ja einfach jeder die Bugs abusen!!!
Bugs die auf Fertig sind, braucht auch niemand sehen, da sie ja dann nicht mehr auftreten.
Und es ist ja nichts schlimmes dadran, wenn ein Bugreport als "Doppelt" markiert wird. Die Zeit, die du mit der Suchfunktion verbringen würdest, würde in den meisten Fällen viel mehr sein, als den Bugreport zu erstellen.

Es ist absolut nicht sinnvoll, Bugs die "In Bearbeitung" sind, öffentlich zu zeigen! Dann könnte ja einfach jeder die Bugs abusen!!!
Bugs die auf Fertig sind, braucht auch niemand sehen, da sie ja dann nicht mehr auftreten.
Und es ist ja nichts schlimmes dadran, wenn ein Bugreport als "Doppelt" markiert wird. Die Zeit, die du mit der Suchfunktion verbringen würdest, würde in den meisten Fällen viel mehr sein, als den Bugreport zu erstellen.

Nicht alle Bugs sind immer ausnutzbar. Besondere "Game-Breaking" Bugs könnte das GommeHD.net Team ja privat halten.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Wäre trotzdem eine sinnvolle Information. Manchmal bearbeitet das Team einen Bugreport und der Fehler tritt immer noch auf. Außerdem gibt es hier keinen Grund das vor den Spielern geheim zu halten.

Und es ist ja nichts schlimmes dadran, wenn ein Bugreport als "Doppelt" markiert wird.
Nicht mal das, schon allein wegen der Ordnung. Ich hab selber zu genüge Bugreports erstellt, von denen ausreichend nicht berücksichtigt wurden.
Die Zeit, die du mit der Suchfunktion verbringen würdest, würde in den meisten Fällen viel mehr sein, als den Bugreport zu erstellen.
Es geht nicht nur um Zeitersparnis meinerseits sondern u.a. auch des Teams. Und einen ausführlichen Bugreport zu erstellen kostet Zeit, denn desto genauer der Fehler beschrieben ist, desto eher kann man ihn fixen.

@Wolle8 perfektes Beispiel: Das neue Replay-System. Woher sollen wir User wissen, welche Bugreports dazu schon abgeschickt wurden und welche nicht? Wenn ich jetzt auf gut Glück einen erstelle, habt ihr bald jeden Bug 100 Mal. Hier wäre das sehr hilfreich.

Hey,
grundsätzlich kann ich dich verstehen, aber auch nicht.
Wenn du mit der Einstellung in das ganze gehst, das Team zu unterstützen, dann spielt es wohl keine Rolle ob der Bug schon einmal gemeldet wurde, oder nicht. Klar ist es ein Zeitaufwand, aber keiner hat dich dazu gezwungen. Es wäre nicht vom Vorteil uns Usern alle internen Bugs zu zeigen, wie @Wolle8 es erklärt hat.
Der unnötige Aufwand ist nicht der, dass du ihn "unnötig" doppelt erstellst, sondern der, dass das Team laut deiner Aussage einfügen soll, dass Bugreports angezeigt werden. Hierbei müssten "Game-Breaking" Bugs etc aussortiert werden.
Vergleich das ganze mal.

Dennoch kann ich verstehen, dass es echt nervig sein kann, wenn man eine Ablehnung im Grund "doppelt" bekommt.
Trotzdem solltest du dich in die Lage des Teams versetzen.

/Bin mir aber Sicher, dass das Team mit einem Vorschlag von dir da was machen könnte. Mach ein gutes Konzept daraus und erstelle einen genaueren Beitrag.

~Volouze

@Wolle8 Wie wärs mit einer inoffiziellen Liste alles Bugs im Replay-System. die man nicht ausnutzen kann? (Von denen ich bis jetzt nur einen kenne.) Ansonsten müsste ich jetzt irgendwie 10 Bugreports erstellen... Locker ne Stunde Arbeit, wenn man die Bugreports irgendwie mit Beweisbildern/-videos füttern will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop