TTT Buchreduzierung als Detective

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hallo,

ein anderer aktiver TTT-Spieler (der nicht im Forum registriert ist) und ich hatten die Idee, dass man die Bücher des Detectives reduzieren könnte.
Ich denke jeder kennt das Problem, wenn man mitten im Kampf schnell ein paar Leichen identifiziert um sich zB einen One-Shot Bow kaufen zu können, der OS-Bow aber im schlimmsten Fall komplett im Inventar verschwindet, da die Hotbar (?) komplett mit Büchern überfüllt ist. Ich denke und weiß eigentlich auch, dass ich nicht die einzige Person bin, die dieses Problem als störend empfindet. Eben erst hab ich im Kampf anstatt den OS-Bow zu spannen, ein Buch geöffnet und bin dadurch gestorben. ._.
Ich habe als Idee bisher nur gelesen dass man deaktivieren könnte, dass die Bücher automatisch an die erste freie Stelle gelangen, jedoch nicht dass man sie reduzieren könnte.

Da (auch wenn das selten vorkommt) im Extremfall 11 Namen schlecht auf eine Seite im Buch passen, und mehrere Seiten eventuell unübersichtlich wären, könnte man auch 2 oder maximal 3 Bücher (je nachdem wieviele Leichen man identifiziert hat) nehmen. Immernoch besser als maximal 11. So könnte man zB pro Buch 4 Namen (+ Mörder) untereinander schreiben, eventuell falls möglich in kleinerer Schriftgröße? Oder alternativ eben doch 1 Buch, aber dafür mehrere Seiten.

Viele nutzen die Bücher (leider) sowieso nicht, und die die sie nutzen hätten immernoch alle ihre Informationen im Buch stehen. Man könnte die Bücher auch durchnummerieren, damit man (falls man so viele Leichen identifiziert hat) eventuell weiß in welchem Buch welche Leiche steht (die 2. identifizierte Leiche in Buch 1 usw.).
Bezüglich der "Benachrichtigung" dass der Mörder der Leiche im Buch steht, könnte man es so machen, dass die Bücher zB im Normalfall nicht verzaubert sind und eine Verzauberung erhalten sobald bei einem der Namen im Buch der zugehörige Mörder drinsteht. Nachdem man sich das Buch angeschaut hat, könnte die Verzauberung verschwinden.

Ich weiß nicht ob alles an der Idee technisch möglich ist, und es mag auch nicht alles perfekt durchdacht sein, deshalb sind Verbesserungsvorschläge und Diskussionen darüber erwünscht. Die Grundidee ist halt einfach, dass man die Bücher reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
Vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe mir bereits Gedanken zum Thema gemacht und sehe in diesem Zusammenhang davon ab, deine Idee mit dem einzelnen Buch anzunehmen.

Bezüglich der "Benachrichtigung" dass der Mörder der Leiche im Buch steht, könnte man es so machen, dass die Bücher zB im Normalfall nicht verzaubert sind und eine Verzauberung erhalten sobald bei einem der Namen im Buch der zugehörige Mörder drinsteht. Nachdem man sich das Buch angeschaut hat, könnte die Verzauberung verschwinden.
Habe ich mir dennoch mal notiert.

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

• Like
Reaktionen: Pyranya

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop