Classic BedWars Bowspamming / Gold allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yizuri

Mitglied
12 Nov. 2018
7
1
165
19
Hey,

vermutlich kennt ihr diese Situation:
ihr spielt entspannt eine Runde BedWars und auf einmal steht jemand 20 Blöcke vor dir und beschießt dich mit einem 13er bow, bis du leavest oder er sich doch dazu entscheidet, dein Bett abzubauen.
Weil mich (bin nicht der einzige) dies SEHR nervt wollte ich eine änderung am Modus vorschlagen.
Klar ist dies Taktisches spielen, weshalb ich es in CWBW noch drinlassen würde.
Dazu habe ich 3 Vorschläge.

Vorschlag 1 (Gold Voting)

Eventuell ist dem einen oder anderen der Server NeruxVace(.net) bekannt.
Dort kann man am Anfang einer Runde über ein Item mit den anderen Spielern darüber abstimmen,
ob die Runde mit/ohne Gold gespielt wird.
Momentan gibt es so etwas ähnliches auch hier, jedoch nur über das Menü außerhalb der Runde.
Außerdem kommt man per Auto-Join nur sehr selten in diese Goldlosen Runden, also werden sie noch seltener Voll, wodurch man wieder gezwungen ist in Goldrunden zu gehen.
mein Vorschlag ist es daher, so ein Item ebenfalls auf GommeHD(.net) einzuführen

Vorschlag 2 (Bangrund)

Ich hatte bereits vor längerer Zeit so etwas vorgeschlagen, jedoch schlechter vormuliert
(wurde abgelehnt). Mein Vorschlag ist es, übermäßiges Bowspammen als Bangrund einzuführen.
Damit meine ich jedoch keinen Ausschluss vom Netzwerk, sondern lediglich für BedWars (in etwa so wie die leave-Sperre). Als übermäßiges/-flüssiges gebowspamme würde es erst gelten, wenn ein 13er im Einsatz ist (da dieser am meisten nervt) und wenn das Bowspamming Einmischung in andere Fights (Team Grün attackiert Blau, Rot schießt beide ab, 0% Taktik) ist oder wenn sich der Bogen zB über der Basis eines Anderen Teams ist und es dadurch vom Respawnen gehindert wird (spawntrapping). Außerdem bemerke ich es oft, dass Teams sich aufteilen (einer holt Gold im Überfluss, sodass man 3 13er machen kann, während der andere alle 10min lang mit 13er bow triggert), was auch ziemlich nervt.

Vorschlag 3 (Abschwächung des 13ers)

Als letzte Idee hätte ich, dass man den Punch Effekt entfernt und stattdessen +1 Power drauflegt.
Alternative dazu wäre ihn zum 20er zu machen (wird teurer)

Ich hoffe, dass sich das hier vielleicht durchsetzt oder so.
Tut mir leid, falls ich das hier in das falsche Forum gepostet habe, mache sowas nicht oft.

LG Yízurí :)

• Like
Reaktionen: Schreibfaiher
orschlag 1 (Gold Voting)

Eventuell ist dem einen oder anderen der Server NeruxVace(.net) bekannt.
Dort kann man am Anfang einer Runde über ein Item mit den anderen Spielern darüber abstimmen,
ob die Runde mit/ohne Gold gespielt wird.
Momentan gibt es so etwas ähnliches auch hier, jedoch nur über das Menü außerhalb der Runde.
Außerdem kommt man per Auto-Join nur sehr selten in diese Goldlosen Runden, also werden sie noch seltener Voll, wodurch man wieder gezwungen ist in Goldrunden zu gehen.
mein Vorschlag ist es daher, so ein Item ebenfalls auf GommeHD(.net) einzuführen
Das empfinde ich Persönlich nicht als gute Idee, da Gold meiner Meinung nach dennoch ein wichtiger bestandteil des Spiels ist und ich auch gerne mit Gold spiele. Wenn man außerdem eine Runde mit Gold spielen will und alle stimmen für gold aus ist es sehr nervig wenn man immer wieder in eine Runde gehen muss bis es passt, mit pech bekommt man noch eine Sperre weil man die Runde zu oft verlassen hat.

enn das Bowspamming Einmischung in andere Fights (Team Grün attackiert Blau, Rot schießt beide ab, 0% Taktik) ist
Das kann auch taktik sein wenn man die Betten selbtzerstören will zum Beispiel :P und selbst wenn nicht aus dem Grund, dann kann man kein Spieler dafür eine BW Sperre geben.

über der Basis eines Anderen Teams ist und es dadurch vom Respawnen gehindert wird (spawntrapping).
Das ist ohnehin nur 2 Minuten erlaubt ^^

Außerdem bemerke ich es oft, dass Teams sich aufteilen (einer holt Gold im Überfluss, sodass man 3 13er machen kann, während der andere alle 10min lang mit 13er bow triggert), was auch ziemlich nervt.
Einfach Taktik. Arbeitsaufteilung :P

Vorschlag 3 (Abschwächung des 13ers)

Als letzte Idee hätte ich, dass man den Punch Effekt entfernt und stattdessen +1 Power drauflegt.
Alternative dazu wäre ihn zum 20er zu machen (wird teurer)
Was das genau bringen soll weiß ich noch nicht. Dann muss man halt nur länger warten, hat aber mehr Auswahl was Bögen betrifft.

Ich würde keine der Ideen umsetzen, da ich finde das es entweder den Spielspaß nimmt, oder sich einfach nicht Lohnt :)

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Hey,

in den nächsten Monaten sind Updates geplant, welche eine weitere - noch nicht von dir erwähnte Variante - nutzen wird.
Wir versuchen ein standhaftes Balancing und Counter gegen jeder der "common tactics" zu entwerfen. Dazu zählt nicht nur das Bowspamming, sondern auch Camping auf Höhe 250 o.Ä.

Ich bin auch der Meinung, dass insbesondere der 13er Bogen zu stark ist und man gegen ein gut aufgestelltes Bogenteam, was einen in der Base festhält, keine Chance hat.

Weitere Items dagegen sollen noch folgen.
Gold Voting ist sowieso schon möglich und mit den anderen beiden Ideen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: Ghove und XULMON
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop