Spielmodus Bowbash auf dem Gomme Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikasaul

Mitglied
18 Jan. 2015
10
10
648
26
Hallo Gommunity, Hallo Admins,

auf dem ehemaligen Server "DustMC" gab es den Spielmodus "Bowbash", den ich sehr aktiv und viele weitere Spieler gezockt haben. Das Prinzip ist einfach: zwei Teams (gab auch Maps mit mehreren Teams oder alle gegen alle) und jeder Spieler ist mit einem Bogen equipped (mit einem extrem starken Rückstoß, so das man bei einem Treffer weit nach hinten katalputiert wird), in der Base ist Glas welches man mit dem Bogen extrem schnell abbauen konnte, so das man relativ schnell, relativ viel Stacks Glas hatte, um sich rüber zu bauen. Das Team hat eine gewisse Anzahl an Leben, üblicherweise lag diese bei 16 Leben, wenn man ein Spieler aus dem gegenerischen Team tötet erhält das eigene Team +1 Leben und das gegnerische Team logischerweise -1 Leben, Ziel ist es das gegnerische Team auf 0 Leben zu bringen, was nicht so einfach ist, da man immer die Möglichkeit hat, durch Abschuss eines Gegners wieder an Leben zu kommen. Wegen dem Glas was man erfarmen kann, um sich rüber zu bauen, kann man sich theoretisch zubauen, allerdings war der Bogen so programmiert, dass dieser das Glas zerschossen hat, somit kann man sich also nicht hinter Glaswänden verstecken, sondern Counterplay war gegeben. Desweiteren gab es noch Klassen die man in der Lobby auswählen konnte, die einige Vor- und Nachtteile mit sich brachten und in der Mitte (deswegen hat man sich auch meistens in die Mitte gebaut) kamen regelmäßig Items, die einem den Sieg erleichtern, beispielsweise eine Granate die sofort Flächenmäßig das Glas der Spieler kaputt gemacht hat in einem großen Radius, eine Enderperle usw.
Falls es etwas für den Gomme-Server ist, würde ich mich sehr darüber freuen, da es keine anderen alternative Netzwerke gibt, die diesen Spielmodus anbieten, zur Not würde ich mich auch mit dem Team zusammen setzen, um das ganze zu managen. Mir liegt dieser Modus wirklich am Herzen und wäre auch irgendwo ein Grund für mich wieder aktiv auf dem Gomme-Netzwerk zu spielen.
Cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop