GunGame Boost auf Rakena blockiert. Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllahGibtsNich

Mitglied
1 Nov. 2020
3
6
158
25
Hallo,

heute wurde leider der Boost auf Rakena durch Barrieren blockiert. Ich frage mich, wer diese Entscheidung getroffen hat und auf welcher Grundlage diese Entscheidung getroffen wurde.

Ich habe mit einigen Leuten in GunGame geredet, speziell mit Leuten von Rakena, die die Map hauptsächlich spielen, weil man sich eben durch verschiedene Boosts auch außerhalb der eigentlichen Arena begeben kann. Ich verstehe nicht, wieso man das entfernen muss, wenn es doch den Leuten Spaß macht. Außerdem verstehe ich nicht, wenn das der Fall sein sollte, wo dadurch für andere Spieler der Spaß eingeschränkt wird. Und ich verstehe nicht, wieso man außerhalb so große u.a. Gebäude inkl. Einrichtung baut, wenn man ohne Hacks dann sowieso nicht dahinkommt.

Ich finde diese Entscheidung einfach absolut dämlich und vor allem ohne jegliche Grundlage, die das rechtfertigen würde. Vor allem ist GunGame nicht mehr das GunGame, was es einmal war. GunGame ist mittlerweile wie zu einer zweiten Gommunity geworden. Noch ein Grund, weshalb man eben nicht solche "Eastereggs" entfernen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: AttilaHildmann

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
Gebäude außerhalb der Map sind dazu da, um sie anzusehen.

Dämlich ist das nicht. Die Gungame-Server sind dazu da, um zu kämpfen. Wenn du die Map erkunden willst, dann gibt es da andere Möglichkeiten, wie zB. private Server als Supremium.
 

AllahGibtsNich

Mitglied
1 Nov. 2020
3
6
158
25
Es ergibt sich aber dadurch für niemanden einen Nachteil, also wieso soll ich es entfernen, wenn es den Spielern offensichtlich Spaß macht? Letzten Endes ist jeder Modus zum Kämpfen da, aber wie viele kämpfen denn wirklich in GunGame oder FFA Hardcore? Oder auch in KOTL? Es gibt kaum mehr Leute, die das ernst spielen. Es ist einfach wie eine zweite Gommunity geworden. Man könnte ja auch einfach alles so lassen, wenn die Spieler letztlich so schlau sind, und solche Wege finden. Vor allem, weil solche Maps wie Rakena eben dadurch erst so häufig gespielt werden.
 
  • Like
Reaktionen: AttilaHildmann

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hey,

GunGame gehört der FFA Kategorie an, was bedeutet, dass es im diesem Modus ums reine Kämpfen geht.
Und ich verstehe nicht, wieso man außerhalb so große u.a. Gebäude inkl. Einrichtung baut
Du hast es dir quasi selbst beantwortet: „Außerhalb“ bedeutet, dass es für Spieler nicht betretbar sein soll. Out of Map Boosting fällt übrigens unter Bugusing und kann mit einem Ban geahndet werden.

Abschließend lässt sich sagen, dass GunGame eine reiner PvP Modus ist und sich schon Spieler beschwert haben, da sie euch nicht töten können und es ein unfairer Vorteil ist.

Mit freundlichen Grüßen
madman1000
 

AttilaHildmann

Mitglied
17 Okt. 2020
4
4
158
23
Darf ich fragen, wo das ein unfairer Vorteil sein soll, wenn sich jeder Spieler boosten lassen kann?

GunGame gehört der FFA Kategorie an, was bedeutet, dass es im diesem Modus ums reine Kämpfen geht.
King of the Ladder ist auch ein reiner PvP-Modus und wie viele spielen den wirklich so, wie er gedacht wäre? Dein Argument ist also Bullshit. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige 10 Stunden/Tag in Gungame verbringen und sicherlich keiner so drauf ist, dass er dann 10 Stunden kills farmt.

Out of Map Boosting fällt übrigens unter Bugusing und kann mit einem Ban geahndet werden.
Dann sollen sie mal 40% der Gungame Community bannen.

Abschließend lässt sich sagen, dass GunGame eine reiner PvP Modus ist und sich schon Spieler beschwert haben, da sie euch nicht töten können
Erstens wiederholst du dich. Zweitens es wird sich immer irgendwo jemand beschweren, aber nochmal: Wenn es für niemanden einen Nachteil hat, dann kann man doch auf Deutsch drauf scheißen und muss nicht wegen einer Minderheit aus wahrscheinlich nicht mal 10 Personen einen Spaßfaktor von einer Map entfernen.

Letztlich frage ich mich, auf welchem Gebiet du Expert bist. In GunGame sicherlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AllahGibtsNich

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hey,

Darf ich fragen, wo das ein unfairer Vorteil sein soll, wenn sich jeder Spieler boosten lassen kann?
Nicht jeder Spieler hat "Frieden" mit Spielern die Boosting beherrschen, was bedeutet, dass es für diese unmöglich ist, Out of Map zu gelangen.

und sicherlich keiner so drauf ist, dass er dann 10 Stunden kills farmt.
Das behaupte ich ja auch garnicht. Da steht zwar "Teams erlaubt", jedoch heißt das nicht, dass es jemandem erlaubt ist sich Out of Map zu boosten.

Es wird nicht umsonst ein vorgesehener Bereich gebaut, auf dem sich Spieler bekämpfen können (oder halt auch nicht), wenn es jemandem Freude bereitet, sich zu boosten, kann man gerne per private-Server-Token eine Map öffnen und sich nach Lust und Laune boosten und die Landschaft außerhalb ansehen. Boosting ist verboten, dass wär ja so als würde man sich darüber beschweren das Nutzung von unerlaubten Clientmodifikationen per Anticheat unterdrückt bzw mit einem Ban geahndet wird, nur weil es demjenigen Spaß macht zu hacken.

MfG
madman1000
 

AttilaHildmann

Mitglied
17 Okt. 2020
4
4
158
23
Nicht jeder Spieler hat "Frieden" mit Spielern die Boosting beherrschen, was bedeutet, dass es für diese unmöglich ist, Out of Map zu gelangen.
Das ist Schwachsinn. Ich z.B. booste jeden, solange er mich nicht angreift. Wenn er mich nicht mehr angreift, booste ich denjenigen trotzdem, weil ich nicht nachtragend bin.

dass wär ja so als würde man sich darüber beschweren das Nutzung von unerlaubten Clientmodifikationen per Anticheat unterdrückt bzw mit einem Ban geahndet wird, nur weil es demjenigen Spaß macht zu hacken.
Vergleich Äpfel-Birnen. Boosting bringt anderen Spielern keinen Nachteil. Hacking dagegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: AllahGibtsNich

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

heute wurde leider der Boost auf Rakena durch Barrieren blockiert. Ich frage mich, wer diese Entscheidung getroffen hat und auf welcher Grundlage diese Entscheidung getroffen wurde.

Dabei handelt es sich um keine "Entscheidung". Ihr werdet sicherlich bereits gemerkt haben, dass die Map Rakena ein Barrierenteppich ist. Warum es diesen gibt, wird wohl einen Grund haben. Das Hinzufügen der Barrieren vor einigen Tagen wird also lediglich ein Bugfix sein und keine Entscheidung. Die Grundlage ist hierbei, dass Out-Of-Map Bugs Spielfehler sind, welche wir zu beheben versuchen.

Ich habe mit einigen Leuten in GunGame geredet, speziell mit Leuten von Rakena, die die Map hauptsächlich spielen, weil man sich eben durch verschiedene Boosts auch außerhalb der eigentlichen Arena begeben kann. Ich verstehe nicht, wieso man das entfernen muss, wenn es doch den Leuten Spaß macht. Außerdem verstehe ich nicht, wenn das der Fall sein sollte, wo dadurch für andere Spieler der Spaß eingeschränkt wird. Und ich verstehe nicht, wieso man außerhalb so große u.a. Gebäude inkl. Einrichtung baut, wenn man ohne Hacks dann sowieso nicht dahinkommt.

Die Map Rakena wurde aus einer anderen Map heraus umgebaut. Das heißt, die Gebäude rund herum sollen gar nicht erreicht werden. Aber auch das ist klar, wenn man bedenkt wie oft schon Barrieren an Stellen platziert wurden, um Out of Map Bugs nicht mehr möglich zu machen.

Ich finde diese Entscheidung einfach absolut dämlich und vor allem ohne jegliche Grundlage, die das rechtfertigen würde. Vor allem ist GunGame nicht mehr das GunGame, was es einmal war. GunGame ist mittlerweile wie zu einer zweiten Gommunity geworden. Noch ein Grund, weshalb man eben nicht solche "Eastereggs" entfernen sollte.

Um Aktionen wie in der Gommunity auszuführen, sollte man in die Gommunity gehen. Es ist von unserer Seite her nicht gewollt, dass 30 von 40 Spielern pro Map einfach außerhalb der Map rumschwirren und das eigentliche Spielgeschehen in GunGame somit nicht fortgeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop