BedWars Classic Bogen-freie-Spiele !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritter10B

Mitglied
22 Jan. 2018
83
44
730
Ich wünsche allen erst einmal einen guten Abend!

Ich spreche jetzt wieder einmal über ein Thema, wo eine geteilte Meinung vorhanden ist. Der Bogen in Bedwars. Die eine Masse hasst diesen abscheulichen Spielspaßvernichter, die andere Hälfte unterstützt ihn und sagt er gehöre zu Bedwars dazu.
Nun möchte ich euch einen Fall auftischen der sich heute Nachmittag bei mir zugetragen hat. Ich möchte die Namen der Spieler nicht erwähnen, also nenne ich sie "Spieler 1" und "Spieler 2". Also: Ich ging entspannt in eine Runde Bedwars hinein, 3x4 Ballons, eine Map die jeder kennt. Alles frei zur Mitte zu. So, ich und mein Team (Rot) befestigten unsere Base. Irgendwann baute ich mich zur Mitte zu. Keine Probleme. KEINER spielte mit Bogen. Jeder mit Schwert oder Knüppel. Nun irgendwann sah ich im Chat, dass die Spieler der gegnerischen Teams in unregelmäßigen Zeitabständen immer vom selben Spieler gekillt wurden. Ich schaute zur Mitte und sah, dass Spieler 1 (Blau) auf seiner Brücke wild um sich schoss und jeden der zur Mitte will runterschießt. Das ging so lang bis die Spieler in den anderen Teams das Spiel verließen. Viele schrieben auch solche Sachen wie: "Blau lasst das Bowspammen!". Konnte ja auch keiner mehr was ausrichten. Jeder der in die Mitte wollte um Blau anzugreifen wurde runtergeschossen. Tja irgendwann waren dann nur noch wir (Rot) am Leben (bzw. überhaupt die die nicht geleavt sind) und wir verteidigten unsere Base. Ja Blau hatte auch nur noch 2 Spieler. Einer dort ist anscheinend geleavt. Nunja, Spieler 2 stand auf seiner Brücke und schoss alles ab was sich bewegte. Wir KONNTEN nicht in die Mitte. Spieler 1 kam zu uns und kletterte auf den Ballon rauf und schoss runter auf uns. Wir hatten keine Chance. Er SPAWNTRAPPTE uns mit einem 13er Bogen. Ja Bett abgebaut. Tot. Was sonst? Wir hatten einfach keine Chance. In diesem Spiel erlebte ich erstmals, dassdie Teams zusammengehalten (mental) haben und einfach stur waren und geleavt sind. Team Blau hat natürlich sein Ziel erreicht.

Ich will damit sagen, dass der Bogen einfach vielen Spielern den Spielspaß wegnimmt. Das braucht niemand bestreiten. Jeder weiß das. Ich hätte eine Lösung für dieses Problem. Lest euch bitte meinen Vorschlag GENAU durch.

Kommen wir nun zu meinem Vorschlag:
Ich würde vorschlagen EINE SEPARATE ECKE ZU MACHEN wo bei einzelnen Maps (z.B. Ballon, Aspen,...) der Bogen NICHT im Shop verfügbar ist. Allerdings spawnt natürlich in der Mitte Gold und man kann sich natürlich alle anderen Gold-Items kaufen außer eben den verhassten Bogen. Ich möchte BETONEN, dass ich KEINESFALLS den Bogen im gesamten Bedwars-System entfernen will. Ich möchte lediglich eine separate Ecke einrichten wo eben der Bogen nicht verfügbar ist. So wie bei QBW.

Nun das war mein Vorschlag. Ich hoffe er gefällt euch.

PS: Ich bitte euch keine Kommentare zu schreiben die den Bogen wieder verherrlichen. Ich möchte lediglich über meine Idee diskutieren.

MfG

Ritter10B
 
Zuletzt bearbeitet:

nanono

Mitglied
31 Dez. 2015
155
188
390
21
Ich möchte jetzt ja nicht sagen, dass du schlecht oder ich gut bin. Aber wenn die Gegner mich Bowspammen, dann spiele ich taktisch und probiere selber an Gold ran zu kommen. Somit gewinne ich manchmal auch die Runde
 

Ritter10B

Mitglied
22 Jan. 2018
83
44
730
Ich möchte jetzt ja nicht sagen, dass du schlecht oder ich gut bin. Aber wenn die Gegner mich Bowspammen, dann spiele ich taktisch und probiere selber an Gold ran zu kommen. Somit gewinne ich manchmal auch die Runde

Das war eine große freie Map. Glaub mir du kommst nicht rüber wenn der dort steht.
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Das war eine große freie Map. Glaub mir du kommst nicht rüber wenn der dort steht.
Dann sei schnell und geh direkt in die Mitte.
Ich würde vorschlagen EINE SEPARATE ECKE ZU MACHEN wo bei einzelnen Maps (z.B. Ballon, Aspen,...) der Bogen NICHT im Shop verfügbar ist. Allerdings spawnt natürlich in der Mitte Gold und man kann sich natürlich alle anderen Gold-Items kaufen außer eben den verhassten Bogen. Ich möchte BETONEN, dass ich KEINESFALLS den Bogen im gesamten Bedwars-System entfernen will. Ich möchte lediglich eine separate Ecke einrichten wo eben der Bogen nicht verfügbar ist. So wie bei QBW.
Wurde auch oft vorgeschlagen und abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Rageikii

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey,

Ich bin ganz ehrlich,.. solche Threads zu lesen macht mich traurig. Ich werde jetzt auf jeden einzelnen Punkt eingehen.. (so wie immer :p)
Die eine Masse hasst diesen abscheulichen Spielspaßvernichter, die andere Hälfte unterstützt ihn und sagt er gehöre zu Bedwars dazu.
Sag einfach Bogen. "Abscheulicher Spielspaßvernichter" ist lediglich deine Meinung.
So, ich und mein Team (Rot) befestigten unsere Base
Da ist Fehler Nr. 1. Wenn das eine 4x3 Runde ist (denn 3x4 gibt es nicht) dann Spielst du mit 2 Verbündeten. Für gewöhnlich reichen 2 aus um die Basis zu sichern. DU oder deine Mates hätten losbauen können.
Ich schaute zur Mitte und sah, dass Spieler 1 (Blau) auf seiner Brücke wild um sich schoss und jeden der zur Mitte will runterschießt. Das ging so lang bis die Spieler in den anderen Teams das Spiel verließen.
Du willst mir also erzählen, dass 3 Teams nicht in der Lage waren die Mitte für sich zu gewinnen?
Und ich bin ehrlich, wenn jeder so "blöd" ist und zum 100. Mal nur mit Stick und Blöcken rüber rennt und es "versucht" dann wird es auch nur beim Versuchen bleiben.
Konnte ja auch keiner mehr was ausrichten
Traurig. Es war einer.
Nunja, Spieler 2 stand auf seiner Brücke und schoss alles ab was sich bewegte
Wäre auch irgendwie dämlich wenn er das nicht tun würde.
Spieler 1 kam zu uns und kletterte auf den Ballon rauf und schoss runter auf uns. Wir hatten keine Chance. Er SPAWNTRAPPTE uns mit einem 13er Bogen
So, ich und mein Team (Rot) befestigten unsere Base
Wie billig habt ihr denn eure Base gesichert? Ihr wart zu 3. nicht in der Lage eine Sicherung zu erstellen?
Und wie lange habt ihr bitte gebraucht, dass beide Spieler an einen Bogen kommen konnten, 1 an einen 13ner.
Wir hatten einfach keine Chance
Ihr hattet genug. Ihr habt sie einer nach der anderen versäumt.
Ich will damit sagen, dass der Bogen einfach vielen Spielern den Spielspaß wegnimmt.
Auch das ist wieder Ansichtssache. Ich könnte jetzt genauso sagen: Der Knüppel nimmt vielen Spielern den Spielspaß weg.
Wenn du nicht weißt, wie du gegen einen Bogen vorgehen sollst, dann lern es. Es gibt sogar ein BW DM Training.
Das braucht niemand bestreiten
Tu ich mit diesem Beitrag.
Das kannst du nicht verallgemeinern.
Ich hätte eine Lösung für dieses Problem
Wenn du 1 Mal im Archiv für bearbeitete Vorschläge schauen würdest, würdest du sehen, dass es genug abgelehnte Vorschläge gibt. Darunter deiner. (Das ist auf die Ähnlichkeit von diesem Vorschlag und den anderen bereits abgelehnten bezogen)
Ich bin kein Staff-Member, aber ich kann dir sagen, dass dieser Vorschlag abgelehnt wird. So gut kenn ich mich mittlerweile aus ^^
Das war eine große freie Map. Glaub mir du kommst nicht rüber wenn der dort steht.
Ich hab es schon geschafft sowohl in China als auch in Candy gegen 2+ Bogenspieler anzukommen, indem ich mich richtung mitte baute. Mit den richtigen Techniken geht das. Und ich bin da bei weitem nicht der einzige.

Wenn du immer noch der Meinung bist, der Bogen ist "abscheulich" dann ist das so.
Aber ich würde es nur für richtig halten deinen Vorschlag abzulehnen.

LG
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
ich würde es nur für richtig halten deinen Vorschlag abzulehnen.
Ich bin da tatsächlich zwiegespalten was das ganze angeht. Zum einen: Ja ich bin für den Bogen und man könnte schon sagen "Es gibt ja schon NoGoldMaps" aber er mein es anders, eben dass der Bogen einfach wegkommt. Jedoch spricht etwas anderes auch dagegen: es gibt ja schon was ähnliches (NoGoldMaps) und dann noch eine Variante?

Aber meine Ansicht ist: wieso denn nicht?

Es gibt aber was NoGoldMaps angeht, eine Sache die ich nicht verstehe: Warum Himmelgottnochmal, muss man extra für die NoGold-Variante extra Maps bauen!? Kann man nicht einfach z.b Mine nehmen und einfach die 3 Goldspawner in 2 Eisenspawner ändern und somit eine neue Variante der Map machen!?

ich verstehe diese Entscheidung des Serverteams bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

z4k803

Mitglied
1 Mai 2015
484
522
775
die andere Hälfte unterstützt ihn und sagt er gehöre zu Bedwars dazu.
Diese Tatsache spricht mehr die Wahrheit.

Ich will damit sagen, dass der Bogen einfach vielen Spielern den Spielspaß wegnimmt. Das braucht niemand bestreiten. Jeder weiß das. Ich hätte eine Lösung für dieses Problem. Lest euch bitte meinen Vorschlag GENAU durch.
Dies gilt genauso wie bei Rushern. Sie können auch den Spielspaß anderer Artgenossen wegnehmen und trotzdem unternehmt das Team nichts.

Nun, zu deiner Beschwerde. Du schilderst, dass du keinerlei eine Chance hattest, in die Mitte zu bauen, aufgrund diese Bogen-Spielern. Auch ist es nicht zu vergessen, dass sie dir den Spielspaß genommen haben. Okay, dieses Gefühl kann man nachvollziehen, allerdings auch nur, wenn man mit irgendeine Taktik dagegen gekämpft hat und trotzdem daran gescheitert ist, was man bei dir nicht zu sehen ist. Laut aus deinem Bericht, wart ihr das letzte Team, das gegen das gegnerische Seite gekämpft habt. Ihr hattet lediglich versucht, euch zu verteidigen, mehr nichts. Da ist fast nichts von Taktik, meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Ich bin da tatsächlich zwiegespalten was das ganze angeht. Zum einen: Ja ich bin für den Bogen und man könnte schon sagen "Es gibt ja schon NoGoldMaps" aber er mein es anders, eben dass der Bogen einfach wegkommt. Jedoch spricht etwas anderes auch dagegen: es gibt ja schon was ähnliches (NoGoldMaps) und dann noch eine Variante?

Aber meine Ansicht ist: wieso denn nicht?

Es gibt aber was NoGoldMaps angeht, eine Sache die ich nicht verstehe: Warum Himmelgottnochmal, muss man extra für die NoGold-Variante extra Maps bauen!? Kann man nicht einfach z.b Mine nehmen und einfach die 3 Goldspawner in 2 Eisenspawner ändern und somit eine neue Variante der Map machen!?

ich verstehe diese Entscheidung des Serverteams bis heute nicht.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde es schon traurig genug , dass es überhaupt No-Gold Maps gibt.
Aber dann NOCH eine gesonderte Variante zu machen ist mehr als Überflüssig.
Ich meine, wie sollen die Schilder dann angeordnet sein?

[BAC] [NoGold]
[Normal] [Normal]

Außerdem wurde von einem Senior-Content bereits gesagt, dass es kein gesondertes Bedwars geben wird.
Warum kann man die Dinge nicht so lassen wie sie sind, wenn sie gut sind :p

Sie können auch den Spielspaß anderer Artgenossen wegnehmen und trotzdem unternehmt das Team nichts.
Und die werden sogar noch gefördert...
 
  • Like
Reaktionen: Zentakki

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Ich bin ganz ehrlich, ich finde es schon traurig genug , dass es überhaupt No-Gold Maps gibt.
Aber dann NOCH eine gesonderte Variante zu machen ist mehr als Überflüssig.
Ich meine, wie sollen die Schilder dann angeordnet sein?

[BAC] [NoGold]
[Normal] [Normal]

Außerdem wurde von einem Senior-Content bereits gesagt, dass es kein gesondertes Bedwars geben wird.
Warum kann man die Dinge nicht so lassen wie sie sind, wenn sie gut sind :p


Und die werden sogar noch gefördert...
machen wir's doch lieber. Dann sind wir die Rusher in den normalen Runden los!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop