Allgemeines Block Collection

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
244
694
930
47°9′S 126°43′W
Ich habe mir überlegt da es ja die Mob Collection gibt, währe es glaub ich nice wenn es eine Block Collection gäbe.
z.B um einen block als gefunden abzuhaken muss man vielleicht bei Erde 1000 erde abauen und bei Smaragd Erz nur 10.

Ich hatte auch schon an so ein System gedacht, jedoch stellt sich die Frage, ob das mit der Mob-Collection vergleichbar wäre. Da man bei einer „Block-Collection“ Blöcke abbauen müsste, könnte man einfach gekaufte Blöcke aus Shops oder eigenen Beständen nehmen und in den Farmwelten so lange wiederholt platzieren und abbauen, bis der Block als Kopf-Item bzw. Mini-Block droppt. Da einige Blöcke auch unter natürlichen Bedingungen nicht vorkommen, hätte man bei solchen Blöcken auch nur diese Möglichkeit, um sie zu erhalten. Kreaturen dagegen lassen sich nur einmal töten und nicht noch einmal platzieren. Außerdem lassen sich einige Blöcke wie z. B. Grundgestein und Endportalrahmen gar nicht abbauen, was ein weiteres Problem darstellt.

Die Idee ist also ziemlich naheliegend, da wir schon eine Mob-Collection haben, daber leider nicht wirklich vergleichbar. Ich denke aber, dass sich mit dem in Umsetzung befindlichen Vorschlag zu einem „Shop am Marktplatz für Custom Heads“ unser Bedürfnis nach Mini-Blöcken befriedigen wird ;) .
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtAT

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop