. . .

Erledigt Bitte stellt die Server wieder um. (laggs)

Dieses Thema im Forum "Beantwortete Fragen" wurde erstellt von marcelico, 22 Juli 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcelico

    marcelico Mitglied

    Registriert seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Heyho liebes Gommehd.net Team,
    seit den letzten Tagen laggt es auf dem Server obwohl ich eine gute Leitung habe und jedes Spiel sehr "laggfrei" läuft und da es bei meinen m8s auch mittlerweile laggt habe ich mal geguckt wo eure Server sind und da ist mit aufgefallen dass sie die Server von einem anderen Ort haben das führt zu dauerhaften laggs man kann in CwBw nicht mehr normal spielen ich hoffe sie merken es auch selbst dass es laggt und dass sie wieder die Server an ihrem alten Ort (frankfurt) hosten.
    Lg marcelico
     
    zYeetYeet gefällt das.
  2. Ungeschlagener

    Ungeschlagener
    Premium

    Registriert seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    590
    Die Laggs existieren eigentlich seit dem DDoS. Seit dem ist die Serverperformance spürbar schlechter.
     
  3. PyroLP

    PyroLP
    Supremium

    Registriert seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Die laggs kommen wahrscheinlich davon dass der Hoster nun in Frankreich ist, ich hab auch diese laggs
     
    KnxfigerMichel und zYeetYeet gefällt das.
  4. Ungeschlagener

    Ungeschlagener
    Premium

    Registriert seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    590
    Vielleicht ist das jetzt eine ziemlich blöde Frage von mir, aber woher weißt du, dass die Server nun in Frankreich stehen? Bzw. woher wusste @marcelico überhaupt, dass der Standort der Server verlegt wurde?

    Und warum ausgerechnet Frankreich?

    Nicht, dass ich jetzt etwas gegen das Land Frankreich hätte oder so.

    J'aime la France!
    (Mais pas les cours de français.)
     
  5. PyroLP

    PyroLP
    Supremium

    Registriert seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
  6. clothly

    clothly Mitglied

    Registriert seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Hey,

    mir sind die Server Probleme auch aufgefallen.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es eine dauerhafte Lösung ist.

    Lg
    clothly
     
  7. 23s

    23s
    Supremium

    Registriert seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    4.699
    [​IMG]
    Ich bezweifel die Aussage, da ich normalerweise einen 7-9er Ping nach Frankfurt habe. Diesen habe ich auch auf dem Netzwerk, sowie zu einem Google Server in Frankfurt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Aber ja, ich habe diese Lags auch und würde mir wünschen, wieder wie früher flüssig spielen zu können.
     
    KleinesDodo und KnxfigerMichel gefällt das.
  8. KnxfigerMichel

    KnxfigerMichel
    Premium

    Registriert seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    256
  9. WahnsinnigLIVE

    WahnsinnigLIVE
    Supremium

    Registriert seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    Nun die Serverlaggs kommen wie schon beschrieben seit der DDOS-Attacke und soweit ich weiß haben sie den Hoster gewechselt und mussten auf neue Hardware warten, damit sie wieder online gehen konnten, da sie keine Server zur Verfügung hatten. Diese sind aber nun Verfügbar und stehen bestimmt aufgeteilt an verschiedenen Standorten das wenn ein DDOS passiert das man zwar auf diesen bestimmten Server keine Verbindung mehr hat auf einen anderen geleitet wird. ja ist schwer zu verstehen . Aber sie mussten halt sehr viel umstrukturieren, damit sie überhaupt wieder online gehen konnten. Ich schätze mal sie arbeiten noch an der Performance, sodass so welche lags nicht mehr so oft auftreten, man kann nie 100% sagen das nie wieder Lags kommen.

    Ja wenn du siehst in Frankreich steht der Server oder auch die Domain mc.gommehd.net

    Und in Deutschland ist die Domain mur gommehd.net also ohne das mc.

    Also am besten die wirklich sehr nahe an Frankreich wohnen sollten sich mit mc.gommehd.net verbinden und die anderen sie eine bessere Verbindung zu den Deutschen Servern haben sollten gommehd.net verwenden.
     
  10. lukas81298

    lukas81298
    Administrator

    Registriert seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    3.362
    Hi,

    wir haben aktuell zwei Standorte für BungeeCords. Einmal Limburg in Deutschland bei Frankfurt a.M. und Straßburg in der Nähe der Deutsch-Französischen Grenze. Sollte eure Verbindung zu einem der Standorte deutlich schlechter sein, probier einmal dich über lim.gommehd.net oder sbg.gommehd.net zu verbinden. Dadurch kannst du die Auswahl des Standorts erzwingen. Der Ping-Unterschied sollte aber nur ein paar Millisekunden betragen.

    Viele Grüße
    Lukas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.