Allgemeines "Bitte deaktiviere Deine Feststelltaste"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Breitmaul

Mitglied
30 Jan. 2015
15
54
688
In meinem Zimmer
twitter.com
Hey,
oftmals möchte man etwas in den globalen Chat schreiben, doch vergisst Caps zu deaktivieren. Bekannterweise erscheint dann die Nachricht "Bitte deaktiviere Deine Feststelltaste." Man muss alles von vorne schreiben oder die Fehler ausbessern. Das ist auf Dauer ziemlich nervig, meiner Meinung nach.
Ich hätte den Vorschlag, die Großbuchstaben dann automatisch in Kleinbuchstaben umzuwandeln, ohne dass diese Nachricht von dem System geblockt wird.
Siehe:
2017-02-16_17.15.02.png

~Breitmaul

Breitmaul

Mitglied
30 Jan. 2015
15
54
688
In meinem Zimmer
twitter.com
Dann like denn Beitrag Sowas gilt als Posthunt

Zum Thema Naja wie wäre das dann mit zb Spielernamen?
Das wäre zum Beispiel auch ein guter Grund. Namen sind oft großgeschrieben, durch die Verbesserung müsste man den Namen nicht noch einmal in Kleinbuchstaben schreiben, er wird einfach automatisch kleingeschrieben.

Wie oft hast du deine Capslock-Taste bitte aktiviert? o_O
Finde es nicht so nötig.
Wenn man seine Sprinttaste auf die Capslock-Taste gelegt hat, ist das nicht selten.

29 Aug. 2015
200
406
855
@DadCombo

Als Posthunting (Computerslang) bezeichnet man inhaltlose Beiträge in einem Internetforum. Dies können zb. Antworten auf ein Thema in Form eines "can Close" Smiley sein, obgleich man selbst nicht der Themenstarter ist. Weiterhin werden auch Beiträge die nicht zum Thema beitragen und oder nur aus einem oder wenigen Wörtern, jedoch nicht aus zusammenhängenden Sätzen bestehen als Posthunting bezeichnet.

Der Sinn des Posthuntings ist es möglichst schnell möglichst viele Beiträge zu schreiben, da man so im Ranking des jeweiligen Forums aufsteigt und sich als Veteran in diesem Forum präsentieren zu können.
Quelle: Posthunting *Klick hier*

Ich bin garantiert nicht darauf aus, schnell möglichst viele Beiträge zu verfassen.

Y

ylMKvUiPQKKRZV3AA3WmYXYr

Unregistriert
Dann unterlasse es trotzdem dein Beitrag ist unnötig, wenn man mit der Meinung eines Users übereinstimmt kann man etwas hinzufügen oder den Beitrag Liken...
Lass ihn doch einfach schreiben, er spammt nicht und Posthunting ist das auch nicht.
Ignoriere solche Beiträge einfach wenn es dir nicht passt.

Für die Person, die den Vorschlag gebracht hat ist es nämlich viel erfreulicher wenn jemand was positives schreibt als nur einen Like dalässt.

• Like
Reaktionen: Animal343
29 Aug. 2015
200
406
855
Dann unterlasse es trotzdem dein Beitrag ist unnötig, wenn man mit der Meinung eines Users übereinstimmt kann man etwas hinzufügen oder den Beitrag Liken...
- Wenn ich einen Kommentar abgebe, obwohl ich mit der Meinung des Erstellers des Beitrages übereinstimme ist das "Posthuntig"? Dann müssten ja die meisten User aus diesem Forum betraft werden, wenn sie nur einen Kommentar wie "Ich finde die Idee gut"
verfassen. "Posthuntig" wird hier oftmals aufgrund von Beantwortungen von beantworteten Fragen
Lass ihn doch einfach schreiben, er spammt nicht und Posthunting ist das auch nicht.
Ignoriere solche Beiträge einfach wenn es dir nicht passt.

Für die Person, die den Vorschlag gebracht hat ist es nämlich viel erfreulicher wenn jemand was positives schreibt als nur einen Like dalässt.
Danke :) Ich gehe auf seinem Kommentar einfach nicht ein, da dieser total unsinnig ist xD Du hast das genannt, was ebenfalls meine Absicht war, dieses wird aber nicht berücksichtigt.

Breitmaul

Mitglied
30 Jan. 2015
15
54
688
In meinem Zimmer
twitter.com
Hey Breitmaul,
finde deine Idee nicht schlecht.

Dennoch was macht man wenn ein Spieler Name nur als Großbuchstaben besteht ?

Außerdem find ich man sollte schon die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Liebe Grüße Blumenkrieger <3
Das wäre zum Beispiel auch ein guter Grund. Namen sind oft großgeschrieben, durch die Verbesserung müsste man den Namen nicht noch einmal in Kleinbuchstaben schreiben, er wird einfach automatisch kleingeschrieben.
Zum Hinzufügen: Natürlich wird der Name bzw. das Wort erst kleingeschrieben, wenn die Grenze von 3 Großbuchstaben überschritten wird q:

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.192
5.305
1.435
München
twitter.com
Ein solches Feature ist nicht wirklich nötig.
Wer regelmäßig Sätze schreibt ohne zu merken, dass die Caps-Taste an ist, sollte sich mal für ein paar Stunden mit seiner Tastatur befassen :)

• Like
Reaktionen: dadi1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop