Plotwelt Biome auf Plots änderbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egnu

Supremium
11 Okt. 2015
4
17
648
25
Mir ist aufgefallen, dass alle Plot-Welten ein einziges Biom haben. Das mag zwar schön und gut sein, aber es mindert jedoch irgendwie die Individualisierbarkeit des Einzelnen. Darum erachte ich es als wichtig, dass man auf seinen Plot, sein Biom ändern kann, ähnlich wie mit den /rand und /wand -Befehlen.

So könnte man dann zB, wenn man ein winterliches Plot errichtet, auch das Biom passend zum Bauwerk in eine verschneite Tundra usw abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Und was soll der Biomswitch genau bringen?? Man könnte alle möglichen speziellen Blöcke aus einem Biom dupen wie z.B. Myzel dupen. Das einzige wo ich dir zustimmen würde wärä das man die Schneefallgrenze heruntersetzen könnte um Eisfarmen zu machen oder das es natürlich schneit.
 

egnu

Supremium
11 Okt. 2015
4
17
648
25
Und was soll der Biomswitch genau bringen?? Man könnte alle möglichen speziellen Blöcke aus einem Biom dupen wie z.B. Myzel dupen. Das einzige wo ich dir zustimmen würde wärä das man die Schneefallgrenze heruntersetzen könnte um Eisfarmen zu machen oder das es natürlich schneit.

Zusammengefasst sprechen vorwiegend optische Gründe für das individuelle abändern seines Plot-Bioms.

So haben je nach Biom in Minecraft bestimmte Blöcke ein anderes Farbschema. Wasser ist normalerweise blau. Aber im Sumpfbiom eher grünlich oder in einem wärmeren Biom türkisfarben. Ähnlich verhält es sich mit Grass-Blöcken. In Wüsten sind sie eher graugrün bis gelb und im Jungle haben sie ein eher kräftigeres grün.

Je nach Bauwerk was man errichten will eigenen sich einige Farbschemen von Biomen eher, als andere.
So ist zB eine JungleBase in einem Junglebiom besseraufgehoben als in einem Standard-Flatworldbiom oder ein Halloween-Haus eventuell eher in einem Netherbiom usw.

Außerdem wäre es leichter, wie du festgestellt hast, Eisfarmen zu bauen.
 

pixiie

Moderator
17 Nov. 2021
31
2
86
268
Die Änderung habe ich mir auch schon gewünscht! Oh wie gerne hätte ich das Jungle-Farbschema bei mir aufm Plot. So ein richtig schön saftiges Grün für meine Gärten. *-* Das wäre MEGA!
 
  • Like
Reaktionen: fabifresco

Meister_Bran

Premium
2 Apr. 2020
9
36
263
17
Hey Egnu,

Das finde ich eine sehr gute Idee, welches man evtl mit der Idee dem plot level verbinden könnte, die ich mal einer meiner Beiträge erwähnt hatte.

MfG Bran
 

xX_Dark_Wolfi_Xx

Mitglied
15 Jan. 2021
16
9
233
Mir ist aufgefallen, dass alle Plot-Welten ein einziges Biom haben. Das mag zwar schön und gut sein, aber es mindert jedoch irgendwie die Individualisierbarkeit des Einzelnen. Darum erachte ich es als wichtig, dass man auf seinen Plot, sein Biom ändern kann, ähnlich wie mit den /rand und /wand -Befehlen.

So könnte man dann zB, wenn man ein winterliches Plot errichtet, auch das Biom passend zum Bauwerk in eine verschneite Tundra usw abändern.
Hey,

Ich würde es besser finden, wenn der Regen durch Schnee ersetzt wird aber das man es auf dem Plot aktivieren muss.

LG
Wolfi
 

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Hey,

diese Idee wurde bereits vorgeschlagen und befindet sich in "Umsetzung Ausstehend".

Bitte benutze zukünftig die Suchfunktion, um doppelte Themen zu vermeiden.
Kann aber natürlich jedem mal passieren.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen,
Odrisun
 
  • Like
Reaktionen: OPitems
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop