Plotwelt Biome auf Plots änderbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egnu

Mitglied
11 Okt. 2015
4
17
648
23
Mir ist aufgefallen, dass alle Plot-Welten ein einziges Biom haben. Das mag zwar schön und gut sein, aber es mindert jedoch irgendwie die Individualisierbarkeit des Einzelnen. Darum erachte ich es als wichtig, dass man auf seinen Plot, sein Biom ändern kann, ähnlich wie mit den /rand und /wand -Befehlen.

So könnte man dann zB, wenn man ein winterliches Plot errichtet, auch das Biom passend zum Bauwerk in eine verschneite Tundra usw abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
82
95
250
17
Und was soll der Biomswitch genau bringen?? Man könnte alle möglichen speziellen Blöcke aus einem Biom dupen wie z.B. Myzel dupen. Das einzige wo ich dir zustimmen würde wärä das man die Schneefallgrenze heruntersetzen könnte um Eisfarmen zu machen oder das es natürlich schneit.
 

egnu

Mitglied
11 Okt. 2015
4
17
648
23
Und was soll der Biomswitch genau bringen?? Man könnte alle möglichen speziellen Blöcke aus einem Biom dupen wie z.B. Myzel dupen. Das einzige wo ich dir zustimmen würde wärä das man die Schneefallgrenze heruntersetzen könnte um Eisfarmen zu machen oder das es natürlich schneit.

Zusammengefasst sprechen vorwiegend optische Gründe für das individuelle abändern seines Plot-Bioms.

So haben je nach Biom in Minecraft bestimmte Blöcke ein anderes Farbschema. Wasser ist normalerweise blau. Aber im Sumpfbiom eher grünlich oder in einem wärmeren Biom türkisfarben. Ähnlich verhält es sich mit Grass-Blöcken. In Wüsten sind sie eher graugrün bis gelb und im Jungle haben sie ein eher kräftigeres grün.

Je nach Bauwerk was man errichten will eigenen sich einige Farbschemen von Biomen eher, als andere.
So ist zB eine JungleBase in einem Junglebiom besseraufgehoben als in einem Standard-Flatworldbiom oder ein Halloween-Haus eventuell eher in einem Netherbiom usw.

Außerdem wäre es leichter, wie du festgestellt hast, Eisfarmen zu bauen.
 

LNC_Pixie

Mitglied
17 Nov. 2021
6
4
133
Die Änderung habe ich mir auch schon gewünscht! Oh wie gerne hätte ich das Jungle-Farbschema bei mir aufm Plot. So ein richtig schön saftiges Grün für meine Gärten. *-* Das wäre MEGA!
 

Meister_Bran

Premium
2 Apr. 2020
5
16
243
15
Hey Egnu,

Das finde ich eine sehr gute Idee, welches man evtl mit der Idee dem plot level verbinden könnte, die ich mal einer meiner Beiträge erwähnt hatte.

MfG Bran
 

Zumoka_

Premium
15 Jan. 2021
13
6
158
14
Mir ist aufgefallen, dass alle Plot-Welten ein einziges Biom haben. Das mag zwar schön und gut sein, aber es mindert jedoch irgendwie die Individualisierbarkeit des Einzelnen. Darum erachte ich es als wichtig, dass man auf seinen Plot, sein Biom ändern kann, ähnlich wie mit den /rand und /wand -Befehlen.

So könnte man dann zB, wenn man ein winterliches Plot errichtet, auch das Biom passend zum Bauwerk in eine verschneite Tundra usw abändern.
Hey,

Ich würde es besser finden, wenn der Regen durch Schnee ersetzt wird aber das man es auf dem Plot aktivieren muss.

LG
Wolfi
 

Odrisun

Content
4 Juni 2017
52
264
760
Hey,

diese Idee wurde bereits vorgeschlagen und befindet sich in "Umsetzung Ausstehend".

Bitte benutze zukünftig die Suchfunktion, um doppelte Themen zu vermeiden.
Kann aber natürlich jedem mal passieren.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen,
Odrisun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.