Moderation Bewerbung: Eindeutige Antwort

  • Ersteller fqeR6ADjnTKCHbsx4WOvt2Kw
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fqeR6ADjnTKCHbsx4WOvt2Kw

Unregistriert
Damit ein Spieler nicht dauerhaft daran denkt, dass er vielleicht angenommen sei und in seinem EMail Postfach auf eine Antwort wartet fände ich es sehr angebracht, wenn es beim Ablehnen dieses Spielers auch eine EMail gesendet wird! Nicht nur aus Respekt vor dem Bewerbenden sondern auch, weil es nur ein Tastenklick ist, welchen man in ein Bewerbungsinterface einbauen müsste!

Mit freundlichen Grüßen
LookLikeLoli | Levi
 
F

fqeR6ADjnTKCHbsx4WOvt2Kw

Unregistriert
Ich finde diesen Vorschlag gut.
M.M.n sollte man aber nur eine EMail bekommen, nachdem man schon zum EMA-System eingeladen wurde, damit z.B. unnötige Bewerber keine Rückmeldungen bekommen, weil mit einer relativ guten Bewerbung ist es nicht schwer, in's EMA-System zu kommen.
Ich jedoch habe noch keine Antwort erhalten, habe meine Bewerbung sogar von meinen Eltern ansehen lassen. :'D
Und zerbreche mit den Kopf ob ich nun Abgelehnt oder noch eine Antwort bekomme,
da wäre mit eine direkte Absage lieber..
 
  • Like
Reaktionen: byRepazJr und MxrkDE
F

fqeR6ADjnTKCHbsx4WOvt2Kw

Unregistriert
Wird mit Absicht nicht gemacht, um dem Team Nachfragen im Sinn von "Warum wurde ich nicht angenommen?!!?" zu ersparen.
Dann mach doch eine no-reply, damit sowas garnicht erst ankommt. Und außerdem würde ich doch jetzt eher ohne Antwort dieganzezeit nachfragen ob ich angenommen wurde oder nun nicht?!
 
  • Like
Reaktionen: MxrkDE und byRepazJr

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Mit "Nachfragen" habe ich eher Forenthreads oder Unterhaltungen gemeint. Du kannst so lange nicht sagen, ob du angenommen wurdest oder nicht, bis die nächste Bewerbungsphase gestartet ist. Wiederholtes Nachfragen zu dem Status deiner Bewerbung mindert die Chance angenommen zu werden.
 
F

fqeR6ADjnTKCHbsx4WOvt2Kw

Unregistriert
Ja aber findest du das nicht selber ein wenig respektlos gegenüber Leuten, die ihre Zeit dafür geben wollen auf einem Server zu arbeiten...


Ich meine du ignorierst doch keinen der dir Essen schenken möchte, obwohl du schon ein bisschen Essen hast?! Dann sagst du entweder "Nein, danke!" oder "Ja, gerne!"
 
  • Like
Reaktionen: byRepazJr und MxrkDE

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
23
Wäre rein technisch absolut behindert wenn man jedem abgelehnten Bewerber eine E-Mail sendet.

Denn wenn [email protected] hunderte von E-Mails and @gmail.com sendet, denkt sich google: "Spam, alles direckt blockieren" Dann müssten die von Gomme ne E-Mail an Google schreiben dass dies nicht der Fall ist, es begründen usw. was ewig dauern wird und auch nicht auf Dauer halten wird. Und diesen Aufwand müssen sie bei jedem E-Mail Anbieter machen.

Auf dem Jobmarkt wird es nicht anders geregelt. Hat man Interesse sendet man eine E-Mail zum Bewerber zurück, wenn nicht, dann wird nur ganz selten eine gesendet.
 
  • Like
Reaktionen: MxrkDE

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Naja, viel Aufwand ist das denke ich mal nicht. Also schon ein bisschen, aber nicht besonders viel.
Ich hatte mich mal auf einen anderen großen Server beworben, Grie********.***, vllt. können sich ja manche denken, welchen Server ich meine, dort haben sie auch JEDEM eine Email geschickt, wenn sie abgelehnt wurden, und das sogar mit Begründung.
Das wäre viel zu viel Arbeit. Ich schätze dass Gomme ein Vielfaches von den GrieferGames Bewerbungen bei einer Bewerbungsphase bekommt
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
23
Doch, zu jedem E-Mail Anbieter hin zu dackeln und eine Non-Spam Regelung zu bekommen ist schon einiges an Papierkram.
Das Gomme-Team teilt am Ende eh mit wenn alle Bewerbungen bearbeitet wurden und wenn man bis dahin keine Antwort erhalten hat, war die Bewerbung halt nicht gut genug.

Wer so lange nicht warten kann oder in seinem E-Mail Postfach nicht nach schaut, ist vermutlich eh nicht so wirklich dazu geeignet.

Das wäre viel zu viel Arbeit. Ich schätze dass Gomme ein Vielfaches von den GrieferGames Bewerbungen bei einer Bewerbungsphase bekommt
Naja ich weiß nicht, GrieferGames hat vermutlich so viele kleine Kinder die sich auf gut Glück bewerben.
 
F

fqeR6ADjnTKCHbsx4WOvt2Kw

Unregistriert
Das wäre viel zu viel Arbeit. Ich schätze dass Gomme ein Vielfaches von den GrieferGames Bewerbungen bei einer Bewerbungsphase bekommt
Ja aber die können ein Interface machen, da liest man die Bewerbung und per Mausklick wird dann eine Antwort gesendet!

Also einmal arbeit für weniger Beschwerden und weniger arbeit!?
 
  • Like
Reaktionen: byRepazJr

Kinpeii

Mitglied
15 Nov. 2017
87
306
760
24
Twitter
Heyho,
so wie es @Minigamer42 geschrieben hat, ist das schon ein Grund genug, warum sowas nicht passieren wird.
Es würde auch viel Zeit kosten, alle Bewerber einzeln abzulehnen, daher denke ich das die Idee nicht angenommen wird, da ich selbst davon nichts halte.

Ihr müsst einfach Geduld haben, es kann ja nicht nach 2 Tagen direkt eine Antwort kommen, da es eben dauert. :)

Mit freundlichen Grüßen, kinpeii | Philipp.
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42

Kinpeii

Mitglied
15 Nov. 2017
87
306
760
24
Twitter
Also letztes Jahr habe ich nach einem Tag die Antwort bekommen, und dieses Jahr ebenso.
Es kann also schon nach einem Tag die Antwort kommen ^^

Ja, aber ich lese sehr oft von anderen, das Sie nach 2 Tagen keine Antwort erhalten haben.
Ist ja auch irgendwo klar, da ich denke das Gomme sehr viele Bewerber hat und es eben dauert, ich z.b. hab nach 15 - 20 Minuten eine Antwort bekommen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver

JuliiXXL

Mitglied
28 Apr. 2019
23
80
263
NRW
Es sind ja schließlich nicht nur 100-200 Bewerbungen, ich denke es haben sich mehr als 1000 Leute hier beworben und dann jedem Bewerber eine Rückmeldung zu geben, wäre denke ich mal auch viel zu viel Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop