Moderation Beweisvideo Ea direkt sichtbar

_starhuntress_

Moderator
25 Jan. 2023
24
1
79
263
Heyho liebes Moderations-Team.

Ich habe eines wunderschönen Tages leider einen Ban bekommen. Da ich leider manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, kann ich mich nicht genau erinnern, welchem Spieler ich mich gegenüber fehlerhaft verhalten habe oder worin überhaupt mein Fehlverhalten lag (trotz dass der Grund für den Ban genannt wird, weiss man natürlich ohne Beweisvideo oftmals nicht mehr so genau, wie denn überhaupt die Situation aussah, wodurch der Ban entstand).

Deshalb hätte ich folgenden Vorschlag: Wenn ein Spieler gebannt wird, bekommt er automatischen Zugriff auf das Replay, indem er sich ,,fehlerhaft" Verhalten hat.
Das hat folgende Vorteile:
1. Das Moderations-Team hat etwas weniger Arbeit, da sie keine Replays mehr selber aufnehmen müssen und dieses den Spielern dann auch nicht mehr zuschicken müssten.
2. Der Spieler kann seinen Ban schneller nachvollziehen, da er einen direkten Zugriff auf die Situation seines (Fehl)Verhaltens hat. Zudem kann er dann vllt. auch wieder in Ruhe und Frieden schlafen (nach meinem Wissen regen sich die Spieler des Öfteren auf, wenn sie einen Ban bekommen und zum Zeitpunkt ohne Beweisvideo diesen nicht nachvollziehen können).
3. Die Spieler müssen nicht beim Ea auf das Beweisvideo warten, wenn sie es denn verlangen würden/ bräuchten (falls sie denn eine Auffrischung der Situation brauchen).
4.Dadurch, dass man das Beweisvideo direkt sieht, kann ein Spieler direkt seine Sicht zum Ea erklären und somit läuft der Vorgang des Ea´s vllt. etwas schneller ab, oder der Spieler sieht schneller ein, was er falsch gemacht hat, wodurch der Ban schneller aufgeklärt ist.
5. Wie bereits erwähnt, haben die Moderatoren somit weniger Arbeit und könnten sich auf andere Dinge für den Server fokussieren, wodurch vllt. das Spielklima noch etwas verbessert wird.
6. Es verstreicht halt auch einfach viel Zeit, wenn man auf das Beweisvideo wartet und falls man dann mal zu unrecht einen Ban haben sollte, ist es auch einfach etwas unvorteilhaft geregelt, wenn man die Zeit des Bannes noch etwas länger absitzen muss, weil man auf das Video warten muss.

Das hat folgende Nachteile: Spontan fallen mir keine Nachteile ein, aber ergänzt meinen Beitrag doch gerne, wenn euch etwas dazu auf dem Herzen liegt.

PS: Bin gespannt eure Sicht zu meinem Vorschlag zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirPatiix

superking56789

Mitglied
24 Dez. 2022
79
50
250
Heyho liebes Moderations-Team.

Ich habe eines wunderschönen Tages leider einen Ban bekommen. Da ich leider manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, kann ich mich nicht genau erinnern, welchem Spieler ich mich gegenüber fehlerhaft verhalten habe oder worin überhaupt mein Fehlverhalten lag (trotz dass der Grund für den Ban genannt wird, weiss man natürlich ohne Beweisvideo oftmals nicht mehr so genau, wie denn überhaupt die Situation aussah, wodurch der Ban entstand).

Deshalb hätte ich folgenden Vorschlag: Wenn ein Spieler gebannt wird, bekommt er automatischen Zugriff auf das Replay, indem er sich ,,fehlerhaft" Verhalten hat.
Das hat folgende Vorteile:
1. Das Moderations-Team hat etwas weniger Arbeit, da sie keine Replays mehr selber aufnehmen müssen und dieses den Spielern dann auch nicht mehr zuschicken müssten.
2. Der Spieler kann seinen Ban schneller nachvollziehen, da er einen direkten Zugriff auf die Situation seines (Fehl)Verhaltens hat. Zudem kann er dann vllt. auch wieder in Ruhe und Frieden schlafen (nach meinem Wissen regen sich die Spieler des Öfteren auf, wenn sie einen Ban bekommen und zum Zeitpunkt ohne Beweisvideo diesen nicht nachvollziehen können).
3. Die Spieler müssen nicht beim Ea auf das Beweisvideo warten, wenn sie es denn verlangen würden/ bräuchten (falls sie denn eine Auffrischung der Situation brauchen).
4.Dadurch, dass man das Beweisvideo direkt sieht, kann ein Spieler direkt seine Sicht zum Ea erklären und somit läuft der Vorgang des Ea´s vllt. etwas schneller ab, oder der Spieler sieht schneller ein, was er falsch gemacht hat, wodurch der Ban schneller aufgeklärt ist.
5. Wie bereits erwähnt, haben die Moderatoren somit weniger Arbeit und könnten sich auf andere Dinge für den Server fokussieren, wodurch vllt. das Spielklima noch etwas verbessert wird.
6. Es verstreicht halt auch einfach viel Zeit, wenn man auf das Beweisvideo wartet und falls man dann mal zu unrecht einen Ban haben sollte, ist es auch einfach etwas unvorteilhaft geregelt, wenn man die Zeit des Bannes noch etwas länger absitzen muss, weil man auf das Video warten muss.

Das hat folgende Nachteile: Spontan fallen mir keine Nachteile ein, aber ergänzt meinen Beitrag doch gerne, wenn euch etwas dazu auf dem Herzen liegt.

PS: Bin gespannt eure Sicht zu meinem Vorschlag zu hören
hole dir ein onlein aufname programm und dann hast du keine plobleme
 
  • Heart
Reaktionen: godnan

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hayho @_starhuntress_,

deine Grundidee ist wirklich gar nicht schlecht und könnte tatsächlich auch uns Moderatoren die Arbeit erleichtern bzw. die Bearbeitung des Entbannungsantrages verkürzen.

Die ganze Sache hat nur leider einen bzw. 2 Haken.

Zum ersten können Replays (insbesondere in GunGame, FFA oder BedWars) gut und gerne mehr als eine Viertelstunde lang sein. Über diese Zeitspanne verteilt kommt es dann immer wieder mal zu Situationen (z.B. Teaming, Trolling, Hacking etc.) die zwar alleine für sich stehend nicht für einen Bann ausreichend wären, in der Masse allerdings schon.
Wenn sich der Spieler dann alleine durch besagtes Replay "suchen muss" und im für den User "worst-case" noch nicht mal eine Szene entdeckt, die ihn direkt einsichtig werden lässt, könnte das erst Recht zu Frustration und Wut auf das Serverteam führen.
Bei unseren Beweisvideos bekommt der User direkt zu sehen, was er falsch gemacht hat.

Das zweite Problem ist die Umsetzbarkeit. Der Spieler ist ja gebannt, also ist ein Betreten des Servers nicht mehr möglich.
Ich kenne mich mit der ganzen Technik nicht so gut aus, könnte mir aber vorstellen, dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn man die Replays auf einen dafür notwendigen, anderen Server übertragen und dort abspielen möchte.

Ich hoffe du verstehst meine Bedenken.

Viele Grüße
SilbernesGold
 
  • Like
Reaktionen: SehrVerpeilt

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Heyho!

Prinzipiell ist dein Vorschlag gut und macht auch Sinn, jedoch gibt es dann ein paar interne Probleme.
Aufgrund von internen Abläufen kann dies nicht umgesetzt werden. Daher lehne ich deinen Vorschlag ab.

MfG
EinTigger
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop