Classic BedWars Beta-Server 1.9 Bedwars/Fazit

• Ersteller Ersteller HQeMIyOalV5ZwNhSSFCRc7cG
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HQeMIyOalV5ZwNhSSFCRc7cG

Unregistriert
Hallo liebes Gomme-Team,
in diesem Beitrag möchte ich mal meine ersten Eindrücke zum Beta-Server der 1.9 und besonders dem Spielmodus Bedwars dort schildern. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Server seiner Community die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden auf welcher Version sie den Server nutzen möchte. Dafür möchte ich mich bedanken :D
Ich habe jetzt 3 Runden Bedwars gespielt und habe mich von vielen Neuerungen, Möglichkeiten aber auch Bugs überzeugen können. Ich möchte jetzt mal nur auf die Bugs eingehen, weil ich der Meinung bin, dass das dem Server hilft den Spielmodus weiter zu verbessern, damit alle Spieler glücklich sind und mit Spaß spielen können!
Zunächst ist mir aufgefallen, dass es beim Kauf von Items nicht möglich ist ein Item auf einen Slot zu platzieren auf dem sich bereits ein Item befindet. Ich weiß nicht genau, ob das sogar an der Version liegt, aber trotzdem kann man das vielleicht beheben, damit man die Items nicht umständlich hin und her sortieren muss. Als Nächstes möchte ich darauf eingehen, dass die Schlageinschränkung der 1.9 übernommen wurde. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man die Version nicht grundsätzlich verändern will, weil ich hoffe, dass sich auch andere Spieler dadurch auf die neue Version einlassen. Mir ist dennoch aufgefallen, dass es dadurch in Bedwars fast sinnlos wird sich ein gutes Schwert zu kaufen und damit über die gebauten Wege zu laufen, denn ehe man es geschafft hat einen Gegner zu töten, hat er dich längst mit einer Spitzhacke oder einem Knockback-Knüppel heruntergeschlagen, weil er den Cooldown nicht beachten muss um den Gegner herunter zu schlagen. Einerseits bietet das natürlich neue Möglichkeiten und Taktiken, andererseits verfälscht das aber auch den Spielmodus Bedwars.
Das war jetzt auch schon alles auf das ich hinweisen wollte. Ich wollte jetzt hier nicht auf kleinere Bugs eingehen, weil die wohl dem Server-Team bekannt sein dürften. Über diese sollte man auch hinwegsehen, denn es ist immerhin nurnoch eine Beta. Außerdem ist mir bewusst, dass dieser Beta-Server auch viele postive Dinge hat über die man hier einen Beitrag verfassen könnte. Dennoch hoffe ich, dass ich dem Server-Team ein wenig helfen konnte mögliche unentdeckte Bugs herauszufinden.
Zum Schluss nochmal ein kleine Nachricht an Alle, die sich momentan noch gegen die 1.9 einsetzen. Bitte lasst euch einfach mal auf die neue Version ein. Mir ist klar, dass diese Version viele gewohnte Abläufe im Bereich des PvP verändert. Dennoch hat mir, trotz dass ich auch Anfangs gegen das Update war, das Spielen auf dem Beta-Server sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe ihr könnt euch genauso mit der Version anfreunden! :D

LG Monstar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop