Bestrafung zum Trolling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Hallo,
ich bin TTTMeister und mache diesen Beitrag klipp und klar über Trolling, größtenteils bezogen auf TTT, aber bin mir zu 99% sicher, dass es überall der Fall ist.. Also :
Jedes mal, wenn ich einen Spieler für "Trolling" reporte, wird dieser nie gebannt. Also frage ich mich, was jetzt genau trolling ist.
Beispiel: Ein Spieler ist Traitor und ich ebenso. Jeder weiß, dass Traitor anderen Traitor keinen Schaden machen können, wenn sie diesen mit dem Schwert/Faust schlagen oder mit dem Bogen beschissen. Der besagte Traitorkollege haut mich 20x mit dem Schwert vor den ganzen Innocents und Detektiven. Diese sehen, dass er mir keinen Schaden macht, wir BEIDE werden gekillt. Dies ist für mich trolling, aber JEDES mal, wenn ich das reporte wird der Spieler nicht gebannt und ich frage mich was das sonst bitte sein soll..
Beispiel 2: Traitorkollege haut mich andauernd von gewissen Höhen runter, sodass ich viel Schaden bekomme oder mit purer Absicht von so einer hohen Höhe, dass ich sofort sterbe. Klar, er bekommt -50 Karma, trotzdem reporte ich das mit der Begründung "Trolling" und keiner wurde bisher dafür gebannt. Da stellt sich mir folgende Frage und das generell bezogen..
Frage: Bearbeitet das GommeHD.net-Team die Reports nur halbherzig oder macht Ausnahmen, da es vielleicht sonst zu wenige Spieler sind?
Ich kann mir keine anderen Erklärungen erdenken außer diese beiden und bitte mal die Teammitglieder auf eine Antwort.
Genauso wünsche ich mir, dass wenn ein Report bearbeitet wird, dass auch dem Spieler angezeigt wird, wer diesen Report bearbeitet hat. Das gleiche auch bei EA-Anträgen. Ich finde man hat ein gutes Recht zu erfahren wer sowas macht und bin mir ziemlich sicher, dass diese dann besser bearbeitet werden würden ;)

Mit freundlichen Grüßen
TTTMeister
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheera

Supremium
26 Apr. 2016
239
1.184
1.030
21
Dänemark
Genauso wünsche ich mir, dass wenn ein Report bearbeitet wird, dass auch dem Spieler angezeigt wird, wer diesen Report bearbeitet hat. Das gleiche auch bei EA-Anträgen. Ich finde man hat ein gutes Recht zu erfahren wer sowas macht und bin mir ziemlich sicher, dass diese dann besser bearbeitet werden würden ;)
Nein weil die Mods von vielen Spielern einfach nur genervt werden oder halt von Freunden einer gebannten Person.
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Hallo,
ich bin TTTMeister und mache diesen Beitrag klipp und klar über Trolling, größtenteils bezogen auf TTT, aber bin mir zu 99% sicher, dass es überall der Fall ist.. Also :
Jedes mal, wenn ich einen Spieler für "Trolling" reporte, wird dieser nie gebannt. Also frage ich mich, was jetzt genau trolling ist.
Beispiel: Ein Spieler ist Traitor und ich ebenso. Jeder weiß, dass Traitor anderen Traitor keinen Schaden machen können, wenn sie diesen mit dem Schwert/Faust schlagen oder mit dem Bogen beschissen. Der besagte Traitorkollege haut mich 20x mit dem Schwert vor den ganzen Innocents und Detektiven. Diese sehen, dass er mir keinen Schaden macht, wir BEIDE werden gekillt. Dies ist für mich trolling, aber JEDES mal, wenn ich das reporte wird der Spieler nicht gebannt und ich frage mich was das sonst bitte sein soll..
Beispiel 2: Traitorkollege haut mich andauernd von gewissen Höhen runter, sodass ich viel Schaden bekomme oder mit purer Absicht von so einer hohen Höhe, dass ich sofort sterbe. Klar, er bekommt -50 Karma, trotzdem reporte ich das mit der Begründung "Trolling" und keiner wurde bisher dafür gebannt. Da stellt sich mir folgende Frage und das generell bezogen..
Frage: Bearbeitet das GommeHD.net-Team die Reports nur halbherzig oder macht Ausnahmen, da es vielleicht sonst zu wenige Spieler sind?
Ich kann mir keine anderen Erklärungen erdenken außer diese beiden und bitte mal die Teammitglieder auf eine Antwort.
Genauso wünsche ich mir, dass wenn ein Report bearbeitet wird, dass auch dem Spieler angezeigt wird, wer diesen Report bearbeitet hat. Das gleiche auch bei EA-Anträgen. Ich finde man hat ein gutes Recht zu erfahren wer sowas macht und bin mir ziemlich sicher, dass diese dann besser bearbeitet werden würden ;)

Mit freundlichen Grüßen
TTTMeister
Die Regel lautet halt einfach Ermessensfrage. Aber tendenziell werden davon im allgemeinen nur extreme Fälle gebannt. Somit macht das Team bestimmt keine Ausnahmen und bestimmt auch nicht da es sonst zu wenig Spieler gäb. Wäre doch eh nur nen temporärer Ban also denk bitte vorher drüber was du fürn Schwachsinn in die Welt gesetzt hast hiermit.
 

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Nein weil die Mods von vielen Spielern einfach nur genervt werden oder halt von Freunden einer gebannten Person.
Kann sein, aber inwiefern können sie genervt werden ? In Mc sieht man sie meist nur genicked, Fa's haben sie sowieso aus gefühlt alle.
Im Forum gehen glaub ich die wenigsten hin und heulen sich bei denen aus würd ich mal behaupten.

Die Regel lautet halt einfach Ermessensfrage. Aber tendenziell werden davon im allgemeinen nur extreme Fälle gebannt. Somit macht das Team bestimmt keine Ausnahmen und bestimmt auch nicht da es sonst zu wenig Spieler gäb. Wäre doch eh nur nen temporärer Ban also denk bitte vorher drüber was du fürn Schwachsinn in die Welt gesetzt hast hiermit.
"Schwachsinn" Ich habe es oft genug beobachtet. Die Leuten werden nicht gebannt. Und es sind teilweise die SELBEN. Gleiche bei Randomkilling. Dazu gab es einen sehr guten Beitrag mit QUELLEN, Beweisen von ebuuuh, falls dieser noch online ist. Den kann ich dir gerne empfehlen. Die Reports werden nicht richtig bearbeitet, bei weitem nicht. Spielst du TTT? Reportest du regelmäßig Leute?
 
  • Like
Reaktionen: Falk727

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
194
264
790
Beispiel: Ein Spieler ist Traitor und ich ebenso. Jeder weiß, dass Traitor anderen Traitor keinen Schaden machen können, wenn sie diesen mit dem Schwert/Faust schlagen oder mit dem Bogen beschissen. Der besagte Traitorkollege haut mich 20x mit dem Schwert vor den ganzen Innocents und Detektiven. Diese sehen, dass er mir keinen Schaden macht, wir BEIDE werden gekillt. Dies ist für mich trolling, aber JEDES mal, wenn ich das reporte wird der Spieler nicht gebannt und ich frage mich was das sonst bitte sein soll..
Beispiel 2: Traitorkollege haut mich andauernd von gewissen Höhen runter, sodass ich viel Schaden bekomme oder mit purer Absicht von so einer hohen Höhe, dass ich sofort sterbe. Klar, er bekommt -50 Karma, trotzdem reporte ich das mit der Begründung "Trolling" und keiner wurde bisher dafür gebannt. Da stellt sich mir folgende Frage und das generell bezogen..
Frage: Bearbeitet das GommeHD.net-Team die Reports nur halbherzig oder macht Ausnahmen, da es vielleicht sonst zu wenige Spieler sind?
Auch wenn ich dich allgemein noch nicht wirklich wieder mag, du sprichst mir aus der Seele.

@TemplaHD bitte auf die Beispiele eingehen, danke.
Denn wenn diese Fälle kein Trolling bezeugen, kann ich dir versichern, dass in Zukunft nicht nur Neulinge so etwas machen.
 
  • Like
Reaktionen: Falk727

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Heyho!

Frage: Bearbeitet das GommeHD.net-Team die Reports nur halbherzig oder macht Ausnahmen, da es vielleicht sonst zu wenige Spieler sind?

Reports werden von dem Moderationsteam gründlich bearbeitet. Ausnahmen, dass ein Spieler nicht bestraft wird, obwohl dieser einen Regelverstoß begangen hat, gibt es nicht.

Genauso wünsche ich mir, dass wenn ein Report bearbeitet wird, dass auch dem Spieler angezeigt wird, wer diesen Report bearbeitet hat. Das gleiche auch bei EA-Anträgen.

Der Name des Bearbeiters oder der Bearbeiterin wird aus einem ganz bestimmten Grund nicht genannt: Anonymität. Zum Schutz der Teammitglieder vor verbalen Angriffen, Bloßstellung oder ähnlichem wird der Name nicht preis gegeben, dies wird auch in Zukunft nicht der Fall sein.

und bin mir ziemlich sicher, dass diese dann besser bearbeitet werden würden

Auch Entbannungsanträge werden von uns gründlich bearbeitet. Dies fordert allerdings viel Zeit, weshalb es auch mal bis zu max. 48 Stunden dauern kann. Falls ein Entbannungsantrag mal nicht gründlich bearbeitet wird, dann handelt es sich hierbei um Einzelfälle, die in Zukunft vermieden werden. Sollte es zu so einem Vorfall kommen, dann hast Du immer noch die Möglichkeit einen/eine Senior Moderator/in per Unterhaltung zu kontaktieren.

Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich auch gerne per Unterhaltung anschreiben.

Liebe Grüße,
TemplaHD
 
  • Like
Reaktionen: salzstange23

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Kann sein, aber inwiefern können sie genervt werden ? In Mc sieht man sie meist nur genicked, Fa's haben sie sowieso aus gefühlt alle.
Im Forum gehen glaub ich die wenigsten hin und heulen sich bei denen aus würd ich mal behaupten.


"Schwachsinn" Ich habe es oft genug beobachtet. Die Leuten werden nicht gebannt. Und es sind teilweise die SELBEN. Gleiche bei Randomkilling. Dazu gab es einen sehr guten Beitrag mit QUELLEN, Beweisen von ebuuuh, falls dieser noch online ist. Den kann ich dir gerne empfehlen. Die Reports werden nicht richtig bearbeitet, bei weitem nicht. Spielst du TTT? Reportest du regelmäßig Leute?
Ja und wenn ich wen report ist der oft sogar noch bevor die Runde endet weg
 

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Auch wenn ich dich allgemein noch nicht wirklich wieder mag, du sprichst mir aus der Seele.

@TemplaHD bitte auf die Beispiele eingehen, danke.
Denn wenn diese Fälle kein Trolling bezeugen, kann ich dir versichern, dass in Zukunft nicht nur Neulinge so etwas machen.
Ich bin nicht elproffesseur und kenne dich gar nicht ._.

Ja und wenn ich wen report ist der oft sogar noch bevor die Runde endet weg
Dann frag ich mich weswegen? Für was? Beweise?
 
  • Like
Reaktionen: Falk727

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Ja und wenn ich wen report ist der oft sogar noch bevor die Runde endet weg
Heyho!



Reports werden von dem Moderationsteam gründlich bearbeitet. Ausnahmen, dass ein Spieler nicht bestraft wird, obwohl dieser einen Regelverstoß begangen hat, gibt es nicht.



Der Name des Bearbeiters oder der Bearbeiterin wird aus einem ganz bestimmten Grund nicht genannt: Anonymität. Zum Schutz der Teammitglieder vor verbalen Angriffen, Bloßstellung oder ähnlichem wird der Name nicht preis gegeben, dies wird auch in Zukunft nicht der Fall sein.



Auch Entbannungsanträge werden von uns gründlich bearbeitet. Dies fordert allerdings viel Zeit, weshalb es auch mal bis zu max. 48 Stunden dauern kann. Falls ein Entbannungsantrag mal nicht gründlich bearbeitet wird, dann handelt es sich hierbei um Einzelfälle, die in Zukunft vermieden werden. Sollte es zu so einem Vorfall kommen, dann hast Du immer noch die Möglichkeit einen/eine Senior Moderator/in per Unterhaltung zu kontaktieren.

Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du mich auch gerne per Unterhaltung anschreiben.

Liebe Grüße,
TemplaHD
Das sind keine Einzelfälle und das wieder so eine Standartantwort von euch, die mich simple gesagt ankotzt.
 
  • Like
Reaktionen: Falk727

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Heyho!

Das ist keine Standardantwort, denn ich bin auf die Fragen Deines Beitrages eingegangen und habe versucht diese verständlich zu beantworten.
Wenn Du mit den Antworten, die Du hier von einem Teammitglied erhältst nicht zufrieden bist, dann schreibe entweder ein anderes Teammitglied per Unterhaltung an oder formuliere Deine Fragen genauer, damit ich sie besser beantworten kann.

Liebe Grüße,
TemplaHD
 

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Heyho @Sarius !

Trolling ist in den Regeln §5 Abs.10 klar definiert:

"Das absichtliche Spielen gegen das eigene Team (Absichtliches Töten und Einbauen - bzw. allgemein absichtliches Stören von Teammitgliedern, sowie das Vernichten von den Items des eigenen Teams oder andere böswillige Behinderungen des eigenen Teams - "Trolling") ist verboten (z.B. in BedWars oder SkyWars)."

(Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/)

Liebe Grüße,
TemplaHD :)
 

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
194
264
790
Dann ist die Sachlage ja klar:
Wenn Spieler welche mehrmals für Trolling reportet wurden (welches offensichtliches Trolling ist)
dennoch nicht gebannt werden (was man durch Partyeinladungen oder selbst in der Runde auf diese Person treffen herausfinden kann),
kann man darauf schließen, das entweder die Reports ungenügend bearbeitet wurden (was vom Team wie hier zu lesen ist nicht zutrifft)
oder viel eher das Team allgemein keine Bans für solch ein Trolling ausspricht.
 
  • Like
Reaktionen: Falk727

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Heyho!

Unter Umständen kann es vorkommen, dass eine Bearbeitung eines Reports etwas länger dauert, da die Anzahl der Reports auch mal Höhepunkte erreicht. Wenn Du den Spieler, welchen Du vorher reportet hast, also in der nächsten Runde wieder siehst kann es sein, dass der Report noch nicht bearbeitet wurde.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass es für Trolling Vergehen in TTT lediglich eine TTT-Sperre gibt und man alle anderen Spielmodi weiterhin spielen kann.
Deswegen lässt es sich mittels Einladen in eine Party schwer herausfinden, ob ein Spieler bestraft wurde oder nicht.

Liebe Grüße,
TemplaHD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarius

Mitglied
28 Mai 2016
194
264
790
Trolling Vergehen in TTT lediglich eine TTT-Sperre gibt
Interessant zu wissen, wurde wahrscheinlich den wenigsten bisher gesagt.
Dann bleibt nur zu sagen:
Spieler welche mehrmals reportet wurden, deren Reports als bearbeitet gekennzeichnet werden, danach aber wieder in TTT Runden (am gleichen Tag) auftauchen, wurden somit nicht bestraft.

Vielen Dank für die Information, hoffen wir, dass sich weitere Troller zurückhalten und es irgendwann einmal ruhiger in TTT zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Falk727
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop