Bestrafung für Provokationen im CW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hey,
Durch das häufige Spielen von CWs fällt einem nach einer geraumen Zeit auf, dass es manche Spieler/Clans gibt, welche häufig im CW provozieren und dies meist so, dass es nicht für einen Mute ausreicht. Dies wird dann über den ganzen CW gestreckt und ich finde, dass die Gegner nicht provozieren sollte, sondern auch in einem ,,Wettkampf" fair gegenüber dem Gegner sein sollte.

Mir ist dann eine Idee gekommen, wie man dies handhaben könnte.
Es würde halt weiterhin so laufen, dass man einen Clanreport erstellt für ein Chatvergehen, der dann von den Clansupportern bearbeitet wird. Doch es wir geloggt wie oft ein Clan durch Chatverhalten reportet wird.
Vom Team wird dann entschieden wie viele Mutepunkte der Clan bekommt.
Wenn ein Clan eine bestimmte Anzahl an Mutepunkten erhalten hat bekommen sie eine Strafzeit, wo sie auf den CW Servern nicht mehr schreiben können.

Dies könnte man machen, indem man entweder eine Zeit als Strafe nimmt zum Beispiel 3 Tage oder eine Anzahl an CWs zum Beispiel 10 CWs.

Das Strafmaß wird dann intern vom Team festgelegt.

Auch müsste dadurch ein ähnlicher Befehl, wie /cw status eingeführt werden, jedoch ist mir dazu noch kein schöner Befehl eingefallen.

Meiner Meinung nach ist dies sinnvoll, da es die Spielatmosphäre während CWs verbessern würde und damit der Spielspaß besser erhalten bleibt.

Dieses Konzept ist natürlich erst eine erste Idee und von meiner Seite noch nicht so sehr ausarbeitet worden.

Mit freundlichen Grüßen,
Nessi c:
 
D

Deleted member 193111

Unregistriert
Hey!c:
Durch das häufige Spielen von CWs fällt einem nach einer geraumen Zeit auf, dass es manche Spieler/Clans gibt, welche häufig im CW provozieren und dies meist so, dass es nicht für einen Mute ausreicht. Dies wird dann über den ganzen CW gestreckt und ich finde, dass die Gegner nicht provozieren sollte, sondern auch in einem ,,Wettkampf" fair gegenüber dem Gegner sein sollte.
Diese Angelegenheit nur auf die Clan-Szene zu beziehen, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Du hast natürlich Recht, dass Provokationen vor allem in ClanWars stark ausgeprägt sind, jedoch haben die aktuellen Chat-Richtlinien meiner Auffassung nach ihren Sinn. Nur in ClanWars das Chatverhalten weiter einzugrenzen, wäre falsch und würde Zensur gleichkommen.

~Lichtschalter
 

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Aber es muss definitiv etwas an den Provokationen im CW getan werden. Jedoch haben die meisten Spieler aus der Szene schon raus wofür sie gemutet werden würden, also umgehen sie dies elegant und provozieren so in jedem CW weiter rein.
Für mich ist es einfach sinnvoll, dass sie dafür eine Sperre erhalten sollten in Form eines Mutes während eines CWs. Auch wenn man dies nach den normalen Richtlinien nicht muten würde, da zB ein ,,hahaha" auf Dauer auch schon provozierend ist, aber dies denk ich mal nicht gemutet werden würde.
Deshalb sollte man dieses Verhalten ab einer bestimmten Grenze bestrafen.


Nur in ClanWars das Chatverhalten weiter einzugrenzen, wäre falsch und würde Zensur gleichkommen.
Dazu möchte ich sagen, dass es für mich Sinn ergibt, da diese Leute hauptsächlich nur während CWs provozieren bzw die CW Situation die Provokation bei manchen Leuten auslöst. Im Prinzip ist CW ja auch ein ,,Wettkampf", wo es um Elo geht und dort finde ich sollte dann besonders auf Fairness geachtet werden. Auch gelten in Skyblock andere Chatregeln, weshalb ich da keine Blockade sehe es bei CW nicht auch so einzuführen.

Nessi c:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop