Allgemeines Besseres Taggen per Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donutwelle

Mitglied
23 Feb. 2023
5
3
143
Hallooo liebe Gommunity,
Ich habe seit einigen Tagen oft gesehen wie sich verschiedene Menschen im Chat unterhalten wollen, jedoch immer etwas dazwischen kommt...
Deswegen würde ich Tag-Colors vorschlagen die für jeweiligen Rang und Spieler gelten.

Konkret stelle ich mir vor:
Rang-angepasste Farben im Chat

Erklärung:
Falls dich zum Beispiel Person1 im Chat markieren möchte, dabei bist du Person2 und hast Supreme ( hier dargestellt mit dickem Text)
Person1 > Hey Person2, wie geht es dir?

So könnte man leichter Nachrichten bemerken in denen man gefragt bzw. erwähnt wird.
Man sieht selbst im Chat deinen Namen nochmal Rang-bedingt aufleuchten und macht Konversationen leichter,
währenddessen es Anderen zeigt, wer angesprochen ist.

Das Ganze könnte man Beispielsweise auch so durchführen, dass du auf deinem Bildschirm, deinen Namen in einer Farbe markiert siehst (bzw. Bold)
Ich fände es würde den Chat ein wenig farbiger machen und gleichzeitig die Chataufmerksamkeit fördern. Evt würden sich auf Spams im Chat aufgrund
von ungelesenen Nachrichten verringern, da dann die Fragen nicht erneut gestellt werden müssen.

Vielen Dank für's Lesen

MfG
HundeGott
 

Volgarth

Mitglied
22 Jan. 2020
52
9
68
715
23
Österreich
Hey @HundeGott!

Ich möchte mal kurz auf deinen Vorschlag eingehen.

So ein Feature gibt es bei einigen Clientmodifikationen bereits, wie zum Beispiel beim Lunar Client (sobald dein Name im Chat auftaucht, wird ein Ton abgespielt) oder LabyMod (hier wird die Nachricht mit deinem Namen farblich hervorgehoben).
Ich persönlich hatte aber nie das Bedürfnis danach, so ein Feature verwenden zu müssen, da ich Chatnachrichten, welche mich betreffen, eigentlich immer sofort bemerkt habe.

Da es dieses Feature eben bei manchen Clientmodifikationen gibt, finde ich, dass das System, so wie es ist, bestehen bleiben soll.

Viele Grüße,
Volgarth
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Der Grundgedanke dahinter ist zwar interessant, aber wie @Volgarth bereits sagte, gibt es bereits verschiedene Clientmodifikationen die genau die von dir vorgeschlagene Funktion besitzten. Daher wäre hier der Aufwand größer, als der effektive Nutzen.
Ich möchte mal kurz auf deinen Vorschlag eingehen.

So ein Feature gibt es bei einigen Clientmodifikationen bereits, wie zum Beispiel beim Lunar Client (sobald dein Name im Chat auftaucht, wird ein Ton abgespielt) oder LabyMod (hier wird die Nachricht mit deinem Namen farblich hervorgehoben).
Ich persönlich hatte aber nie das Bedürfnis danach, so ein Feature verwenden zu müssen, da ich Chatnachrichten, welche mich betreffen, eigentlich immer sofort bemerkt habe.

Da es dieses Feature eben bei manchen Clientmodifikationen gibt, finde ich, dass das System, so wie es ist, bestehen bleiben soll.

Viele Grüße,
Volgarth

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop