Game1vs1 Bessere Queue

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
(man sehe und staune: ein beitrag meinerseits der nicht über ttt handelt ^^)
Hey,
also ich habe mich in der letzten Woche versucht im Game1v1 Modus einzuranken um noch die Belohnungen mitzunehmen, Game1v1 hat mich echt überrascht und ich fand die modi haben mir bock gemacht, obwohl ich selbst davor noch nie Game1v1 gezockt hab.
Es gab nur eine Sache die mich etwas störte und zwar die Warteschlange. Game1v1 ist etwas unbeliebter als Kit1v1 und das macht sich auch in den Schlangen bemerkbar. Oft findet man einfach keinen Gegner und man muss 5min in der Lobby warten um überhaupt ein 1v1 spielen zu können. Doch wenn man die zufällig Funktion auswählt findet man ein match so gut wie instant und muss nicht ewig warten. Leider gibt es da ein Problem und zwar (als Beispiel) ich wollte Aura,Skywars,SG oder Ragemode spielen, aber nicht BedWars oder JumpLeague, da das nicht meine Stärken sind. Doch wenn man jeweils einzeln ein Icon auswählt muss man mehrere Minuten auf ein Game warten, oft wird dann zwischen den queues gewechselt um jemanden zu finden, was aber trotzdem die Wartezeit kaum verringert. Wenn man zufällig spielet herrscht die Gefahr, dass man Modi spielt, die man gar nicht spielen will, oft verlassen dann Spieler die Runden, da sie kein Interesse am Modus haben, sodass der gegenüber dann gratis Elo zugeschrieben bekommt.

Daher habe ich eine Idee pünktlich zur neuen Season: Und zwar ein Icon mit dem man einstellen kann für was man Ranked suchen will. Ich stelle mir das so vor, dass es in der Hotbar liegt und man jedes Icon, mit grünen und
roten Farbstoff sieht, ungefähr so:
upload_2020-7-1_14-0-11.png
Man könnte also auswählen welche Modi man Ranked spielen will, anstatt dem zufällig Icon. Das würde mMn Wartezeiten reduzieren und ungewünschte match ups durch die zufällige Suche verhindern, vor allem weil dann einige einfach das Match leaven und die andere Person sozusagen free elo bekommt. Natürlich könnte man dann argumentieren, dass dadurch einige Varianten noch weniger gespielt werden könnten, dazu sage ich nur wenn sich von 200 Leuten wirklich keiner für beispielsweise BedWars anstellt sollte man sich überlegen, ob es noch Wert ist den Modus als 1v1 anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen,
PandaExpress
 

V4r3x

Premium
16 Feb. 2020
78
59
260
23
Hallo,

man hat derzeit die Möglichkeit zu entscheiden wo man Ranked spielen möchte. Dies kannst du durch Rechts- oder Linksklick entscheiden. Wenn man Linksklick drückt spielt man non Ranked.

LG
V4r3x
 

paisc

Mitglied
3 Apr. 2017
104
170
790
Überzeugung
loading-clan.de
Hallo,
man hat derzeit die Möglichkeit zu entscheiden wo man Ranked spielen möchte. Dies kannst du durch Rechts- oder Linksklick entscheiden. Wenn man Linksklick drückt spielt man non Ranked.
Ich denke, das ist ihm bewusst. Das Problem, was er sieht ist:
Er möchte Ranked spielen, seine Queue findet allerdings keinen Spieler, weshalb er in einem anderem Spielmodus nach einem Ranked Match sucht. Am besten geht das natürlich durch das Random Tool. Dort kann es aber sein, das man einen Spielmodus bekommt, den man aber garnicht spielen möchte. Sein Vorschlag ist jetzt, dass man einstellen kann welche Spielmodi man spielen möchte bzw. welche nicht. Und, dass im random Tool dann auch nur nach diesen gesucht wird.
Ich finde, dass das eine gute Ergänzung für den Game1v1-Spielmodus wäre, da wie er schon richtig erkannt hat, die Wartezeiten relativ lange sind.

MfG
Pascal
 

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
man hat derzeit die Möglichkeit zu entscheiden wo man Ranked spielen möchte. Dies kannst du durch Rechts- oder Linksklick entscheiden. Wenn man Linksklick drückt spielt man non Ranked.
Das was @Suchtpotenzial sagt stimmt zu 100%, meine Idee wäre es ein neues Tool für das Matches finden einzubauen, wie im oberen Beitrag geschildert, um unter anderem auch die Wartezeiten zu verringern.
 

paisc

Mitglied
3 Apr. 2017
104
170
790
Überzeugung
loading-clan.de
game1v1-inventory.png

Es gibt ja bereits das "Konfigurator" Item.
Vielleicht könnte man diese Option dort hinzufügen. Dort würde sie niemanden stören und diejenigen, die diese Einstellung interessiert werden sie dort finden. Ein neues Item in der Hotbar würde ich dafür nicht hinzufügen.
 

OnlySveniGf

Mitglied
3 Aug. 2017
94
142
355
JL22
game1v1-inventory.png

Es gibt ja bereits das "Konfigurator" Item.
Vielleicht könnte man diese Option dort hinzufügen. Dort würde sie niemanden stören und diejenigen, die diese Einstellung interessiert werden sie dort finden. Ein neues Item in der Hotbar würde ich dafür nicht hinzufügen.
Oder einfach das aktuelle Item dafür anpassen!
 

OnlySveniGf

Mitglied
3 Aug. 2017
94
142
355
JL22
Was genau möchtest du da anpassen? Es gibt 2 Möglichkeiten mit dem Item zu interagieren:
Links- und Rechtsklick.
Beide Optionen sind besetzt. Außerdem ist das Konfigurator Item doch perfekt für Einstellungen dieser Art.
Wenn du rechts klickst bekommst du ein Inventar, wie von Panda im 1. Beitrag beschrieben.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop