Besser Wortfilter im Chat

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Was genau ist den an dem Wort sex falsch, ausser dass man es eig. gross schreibt? Klar, wenn jemand schreiben würde "ich will sex mit euch, treffen wir uns da und da", dann geht das nicht! Aber das Wort "Sex" an sich ist doch weder beleidigend noch sonst iwie verwerflich, oder? Den einzigen Reportgrund den ich da sehe ist das spamen dieses Wortes ;)

weibus

Mitglied
28 Jan. 2015
542
6.110
1.140
25
Anhang anzeigen 96576 Ich würde es ganz gut finden wenn der Wortfilter im Chat etwas verbessert werden würde.
An Sex ist nix schlimmes.
Das machn halt leute wenn sie sich ganz doll lieb haben :O
Ok.
Ne aber im ernst, das ist wirklich nichts schlimmes ^^
Aber gut, wenn dann so 'n Pedo kommt mit "Ich werde euch finden, und dann werden wir sex haben egal ob du willst oder nicht."
Dann geht das natürlich auch nicht, oder wenn es jemand spammt dann, kannst du das natürlich reporten.

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Auch wenn "Sex" ein normales Wort ist, wird es normalerweise nicht so verwendet. Gleiches Problem beim Wort "Jude" oder "schwul".
Allerdings kann man mit "Sex" nicht wirklich beleidigen, deswegen muss es vielleicht nicht unbedingt in den Wortfilter.

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Auch wenn "Sex" ein normales Wort ist, wird es normalerweise nicht so verwendet. Gleiches Problem beim Wort "Jude" oder "schwul".
Allerdings kann man mit "Sex" nicht wirklich beleidigen, deswegen muss es vielleicht nicht unbedingt in den Wortfilter.
Iwie ist das etwas wiedersprüchlich ^^ Wie wird es denn normalerweise verwendet? Schwul z.B. ist ja eine Minderheit, und Minderheiten werden oft beleidigt. Genauso Jude, deshalb benutzt man diese Beiden Wörter auch (leider!) oft als Beleidigung. Sex hat aber nicht die Minderheit sondern die Mehrheit der Menschen, also wie wird es denn benutzt wenn nicht als normales wort? ^^

Falls das etwas aggressiev rüberkommt, is nicht so gemeint :) is nur ne Frage :D

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Iwie ist das etwas wiedersprüchlich ^^ Wie wird es denn normalerweise verwendet? Schwul z.B. ist ja eine Minderheit, und Minderheiten werden oft beleidigt. Genauso Jude, deshalb benutzt man diese Beiden Wörter auch (leider!) oft als Beleidigung. Sex hat aber nicht die Minderheit sondern die Mehrheit der Menschen, also wie wird es denn benutzt wenn nicht als normales wort? ^^

Falls das etwas aggressiev rüberkommt, is nicht so gemeint :) is nur ne Frage :D
Sowas muss ja nicht nur mit Minderheiten passieren. Es gibt halt Leute die sowas in den Chat schreiben, einfach weil sie es lustig finden. Am Ende sieht der Chat noch so aus:
Sex
Penis
Hodenkrebs
Vagina
...
Alles biologische, normale Begriffe, die trotzdem in einem Minecraft-Chat nichts verloren haben.

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Sowas muss ja nicht nur mit Minderheiten passieren. Es gibt halt Leute die sowas in den Chat schreiben, einfach weil sie es lustig finden. Am Ende sieht der Chat noch so aus:
Sex
Penis
Hodenkrebs
Vagina
...
Alles biologische, normale Begriffe, die trotzdem in einem Minecraft-Chat nichts verloren haben.
Ja ok, über die Normalheit des Wortes "Hodenkrebs" lässt sich streiten ^^ Ausserdem denke ich kaum dass der Chat so aussehen würde, da es (hoffe ich doch xD) mehr normale Leute gibt als die, die solche Sachen schreiben. Schlussendlich ist es mir aber auch egal, da ich keines dieser Wörter jeh im Chat benutzt habe ^^

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Schlussendlich ist es mir aber auch egal, da ich keines dieser Wörter jeh im Chat benutzt habe ^^
Ja, das finde ich auch. Man muss beim Verbieten von bestimmten Wörtern immer "Kosten" und "Nutzen" abwiegen. Die Kosten sind in diesem Fall sehr gering, weil sich wohl kaum jemand biologisch über das Thema Sex unterhält.

Werti

Mitglied
18 Apr. 2014
778
529
910
Ja, das finde ich auch. Man muss beim Verbieten von bestimmten Wörtern immer "Kosten" und "Nutzen" abwiegen. Die Kosten sind in diesem Fall sehr gering, weil sich wohl kaum jemand biologisch über das Thema Sex unterhält.
Die Kosten sind zwar gering, aber der Nutzen noch kleiner, oder siehst du Leute die beleidigen mit "Du Sex!!11!1" oder wie? Und das vorher angesprochene kann ja trotzdem geneldet werde, wobei nicht direkt ein normales Wort verboten wird. :o

CallMePikachu

Mitglied
16 Mai 2015
121
145
370
24
Alabastia
Meiner Meinung nach is am Wort "sex" doch nix auszusetzen. Klar wenn er schreiben würde "ich will mit dir sex haben" oder andere wulgäre ausdrücke würde ich auch nich gut heißen. Aber sowas kannst du einfach die kleinen Kinder in Ruhe lassen und ignorieren denn außer Aufmerksamkeit wollen sie sowieso nix...

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Was genau ist den an dem Wort sex falsch, ausser dass man es eig. gross schreibt? Klar, wenn jemand schreiben würde "ich will sex mit euch, treffen wir uns da und da", dann geht das nicht! Aber das Wort "Sex" an sich ist doch weder beleidigend noch sonst iwie verwerflich, oder? Den einzigen Reportgrund den ich da sehe ist das spamen dieses Wortes ;)

Du hast vollkommen Recht, allerdings ist das leider bei vielen Wörtern so. Bei dem Wort "schwul" wird man sogar auch gebannt, und das finde ich ja fast schon diskriminierent. Traurgie Welt irgendwie, dass solche Wörter wegen "Beleidigung" verbannt werden.

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Die Kosten sind zwar gering, aber der Nutzen noch kleiner, oder siehst du Leute die beleidigen mit "Du Sex!!11!1" oder wie? Und das vorher angesprochene kann ja trotzdem geneldet werde, wobei nicht direkt ein normales Wort verboten wird. :eek:
Die Kosten gehen gegen Null, der Nutzen ist zwar recht gering, allerdings kann man sowas wie oben auf dem Screen verhindern. Ich habe auch schon mehrmals Leute erlebt, die "Hat wer bock auf Sex?" geschrieben haben. Das ist zwar wahrscheinlich nicht ernst gemeint, trotzdem muss es nicht unbedingt sein.

S

SwissCH

Unregistriert
Hallo, ich weiß erlich gesagt nicht was der für ein problem hat villeicht hatte er langeweile oder so ich finde es doof Naja.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop