An Sex ist nix schlimmes.Anhang anzeigen 96576 Ich würde es ganz gut finden wenn der Wortfilter im Chat etwas verbessert werden würde.
Aber gut, wenn dann so 'n Pedo kommt mit "Ich werde euch finden, und dann werden wir sex haben egal ob du willst oder nicht."
eig. schon ^^Wäre das nicht auch nen Grund den Wortfilter zu erweitern ?
Meinte Pädo ._.Hä warum sollte ein "Fuß" kommen ?
Falls du Pädo meintest, dann hast du recht![]()
Iwie ist das etwas wiedersprüchlich ^^ Wie wird es denn normalerweise verwendet? Schwul z.B. ist ja eine Minderheit, und Minderheiten werden oft beleidigt. Genauso Jude, deshalb benutzt man diese Beiden Wörter auch (leider!) oft als Beleidigung. Sex hat aber nicht die Minderheit sondern die Mehrheit der Menschen, also wie wird es denn benutzt wenn nicht als normales wort? ^^Auch wenn "Sex" ein normales Wort ist, wird es normalerweise nicht so verwendet. Gleiches Problem beim Wort "Jude" oder "schwul".
Allerdings kann man mit "Sex" nicht wirklich beleidigen, deswegen muss es vielleicht nicht unbedingt in den Wortfilter.
Sowas muss ja nicht nur mit Minderheiten passieren. Es gibt halt Leute die sowas in den Chat schreiben, einfach weil sie es lustig finden. Am Ende sieht der Chat noch so aus:Iwie ist das etwas wiedersprüchlich ^^ Wie wird es denn normalerweise verwendet? Schwul z.B. ist ja eine Minderheit, und Minderheiten werden oft beleidigt. Genauso Jude, deshalb benutzt man diese Beiden Wörter auch (leider!) oft als Beleidigung. Sex hat aber nicht die Minderheit sondern die Mehrheit der Menschen, also wie wird es denn benutzt wenn nicht als normales wort? ^^
Falls das etwas aggressiev rüberkommt, is nicht so gemeintis nur ne Frage
![]()
Ja ok, über die Normalheit des Wortes "Hodenkrebs" lässt sich streiten ^^ Ausserdem denke ich kaum dass der Chat so aussehen würde, da es (hoffe ich doch xD) mehr normale Leute gibt als die, die solche Sachen schreiben. Schlussendlich ist es mir aber auch egal, da ich keines dieser Wörter jeh im Chat benutzt habe ^^Sowas muss ja nicht nur mit Minderheiten passieren. Es gibt halt Leute die sowas in den Chat schreiben, einfach weil sie es lustig finden. Am Ende sieht der Chat noch so aus:
Sex
Penis
Hodenkrebs
Vagina
...
Alles biologische, normale Begriffe, die trotzdem in einem Minecraft-Chat nichts verloren haben.
Ja, das finde ich auch. Man muss beim Verbieten von bestimmten Wörtern immer "Kosten" und "Nutzen" abwiegen. Die Kosten sind in diesem Fall sehr gering, weil sich wohl kaum jemand biologisch über das Thema Sex unterhält.Schlussendlich ist es mir aber auch egal, da ich keines dieser Wörter jeh im Chat benutzt habe ^^
Die Kosten sind zwar gering, aber der Nutzen noch kleiner, oder siehst du Leute die beleidigen mit "Du Sex!!11!1" oder wie? Und das vorher angesprochene kann ja trotzdem geneldet werde, wobei nicht direkt ein normales Wort verboten wird.Ja, das finde ich auch. Man muss beim Verbieten von bestimmten Wörtern immer "Kosten" und "Nutzen" abwiegen. Die Kosten sind in diesem Fall sehr gering, weil sich wohl kaum jemand biologisch über das Thema Sex unterhält.
Was genau ist den an dem Wort sex falsch, ausser dass man es eig. gross schreibt? Klar, wenn jemand schreiben würde "ich will sex mit euch, treffen wir uns da und da", dann geht das nicht! Aber das Wort "Sex" an sich ist doch weder beleidigend noch sonst iwie verwerflich, oder? Den einzigen Reportgrund den ich da sehe ist das spamen dieses Wortes![]()
Die Kosten gehen gegen Null, der Nutzen ist zwar recht gering, allerdings kann man sowas wie oben auf dem Screen verhindern. Ich habe auch schon mehrmals Leute erlebt, die "Hat wer bock auf Sex?" geschrieben haben. Das ist zwar wahrscheinlich nicht ernst gemeint, trotzdem muss es nicht unbedingt sein.Die Kosten sind zwar gering, aber der Nutzen noch kleiner, oder siehst du Leute die beleidigen mit "Du Sex!!11!1" oder wie? Und das vorher angesprochene kann ja trotzdem geneldet werde, wobei nicht direkt ein normales Wort verboten wird.![]()