TeamSpeak Benachrichtigung bei Client-Verschiebung durch den Teamspeak Bot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaBer_HD

Senior-Moderator
4 Jan. 2016
36
1
30
598
Schweiz
Hey liebe Gommunity,
ich bin täglich auf dem Teamspeak unterwegs und rede viel mit Freunden. Dabei ist mir vermehrt ins Augenmerk gefallen, dass wenn ein Client aus dem Channel verschoben wird, ich nie weiss ob, die Person jetzt von einem Moderator verschoben oder ob sie vom Bot in den AFK-Channel verschoben wurde. Ich muss immer frühzeitig im Teamspeak nachlesen, welcher Client jetzt verschoben wurde und wohin. Wenn ich jedoch gerade keine Zeit habe um im Teamspeak nachzuschauen, kann ich nur anhand der aktuellen Clients im Channel raten wer verschoben wurde, weiss aber nicht wohin derjenige/diejenige verschoben wurde.

Mein Idee:
Meine Idee ist es, dass der Teamspeak Bot, alle User im Channel aus welchem jemand in den AFK-Channel verschoben wird, zu benachrichtigen, wer verschoben wurde.
Natürlich können diese Benachrichtigungen unter Umständen unpassend oder für manche auch belästigend sein. Dieses Problem könnte man aber lösen in dem man z.B. einen Befehl einführt (welchen man nur im Privatchat mit dem Bot benutzten könnte), womit man diese Benachrichtigungen deaktivieren kann. Dies setzt natürlich voraus, dass der Bot alle Personen per Privatchat benachrichtigt. Diese automatischen Benachrichtigungen müssten aber generell für bestimme Teamspeak-Channel deaktiviert werden (Eingangshalle, Musikchannels, etc.).

Ich hoffe wir können gemeinsam diesen Vorschlag noch verbessern und ihn dann vom Serverteam in die Praxis umsetzen lassen ;)

Gruss
gaBer_HD

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop