MoleCraft Bekannte/(Noch) nicht behobene MoleCraft Bugs

• Ersteller Ersteller BogXyNEIaokoOlRB6XWHoXY0
  • Erstellt am Erstellt am
B

BogXyNEIaokoOlRB6XWHoXY0

Unregistriert
Hey Leute,
Mir ist bereits nach ein paar Runden Molecraft aufgefallen, dass es verschiedene bugs im Spielmodus gibt, welche aber nicht unbedingt Serverseitig sind.
Im Folgenden wollte ich Fragen welche Bugs bei euch am häufigsten vorkommen und ob ihr eine Idee hättet wie man diese beheben könnte. Ich denke es könnte hilfreich für die Mods etc. sein zu sehen was die größten Probleme im Spielmodus bereitet.

Mir fällt z.b. folgendes auf:
- Blockbug; Man hängt in einem für den Spieler unsichtbaren Block, welchen man nicht abbauen kann. Dieser kann schnell zur Todesfalle werden, da man sich nicht aus ihm befreien kann.

- Xray beim laufen im F5 - Modus; Wenn man in einem 1 - Block breitem gang läuft und auf die "thirdperson"
Perspektive wechselt kann man durch die blöcke sehen und man sieht andere Spieler und deren spawns.

Ich denke der Blockbug ist der wohl nervigste Bug und sollte schleunigst behoben werden.

Das ist keine Verzierung.
https://www.gommehd.net/forum/forums/bug-melden.7/

Außerdem wird das hier benötigt, auch wenn ich den Sinn darunter oft nicht verstehe.
https://www.gommehd.net/forum/threads/vorlagen-templates.333216/#post-1754646

Der Thread hier ist ja nicht nur da um Bugs zu melden, sondern auch um zu sagen welche am meisten stören und welche eher weniger nervig sind.
Ich denke das kaum ein Spieler Lust hat im Forum mit so einer Vorlage einen Bug zu melden.

Dann werden sie aber auch nicht behoben und sie bleiben weiterhin nervig.

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Ich kenn beide und habe mal eine echt gut laufende Runde wegen den unsichtbar Block Bug verloren

Ich denke aber mal das man beide nicht beheben kann weil die clientseitig sind

Seh es einfach ein ob man es hier unvollständig reinschreibt oder dem Team direkt mit allen Informationen zu schickt ist ein großer Unterschied

Seh es einfach ein ob man es hier unvollständig reinschreibt oder dem Team direkt mit allen Informationen zu schickt ist ein großer Unterschied

Was ist denn hieran unvollständig?
Wie ich bereits gesagt habe nutzt kaum jemand die Bugreport - Funktion. Ich will jetzt auch nicht unnötig diskutieren, ich wollte lediglich andere molecraft Spieler fragen welche Bugs am häufigsten vorkommen und welche sie am meisten stören.

Das Team braucht diese Informationen und es werden nur die angenommen das was hier steht muss dort reingeschrieben werden
Bei einem Bug der ständig vorkommt braucht man ganz sicher die Uhrzeit, eine whereami Angabe. Er kommt ja nicht irgendwie um jede Urzeit und auf jedem Wherami-Code vor.

Reports werden alleine schon abgelehnt, wenn diese Informationen in einem Fließtext stehen.

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Kurzes Statement zu den beiden "Bugs":

Blockbug:
Eigentlich gab es diesen Bug hauptsächlich, wegen Schaufeln die kaputt gehen, vorher aber noch einen Block abbauen, der Clientside weg ist, aber Serverside noch da ist (komisch ich weiß). Dadurch, dass nun Schaufeln nicht mehr kaputt gehen, sollte dieser Bug eigentlich behoben sein... Nunja es gibt anscheinend immer noch sog. Ghostblöcke. Wäre gut zu wissen wann und wie sie aufgetreten sind, macht dafür am besten einen neuen Thread auf (könnt mich verlinken, damit sich niemand beschwert). Achja spätestens in der 1.9 sind Ghostblocks übrigens kein Problem mehr ;D

XRay im F5:
Also ich konnte den Bug bei mir nicht reproduzieren... Hast du vielleicht irgendwelche Mods die dafür sorgen, dass man durch die Blöcke gucken kann?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop