Heyho liebes Gommeforum,
Ich schlage vor, dass es im Forum eine Funktion gibt, mit der man Beiträge, die in einem bereits geschlossenen Thema sind, zitieren kann. Momentan ist das nämlich relativ umständlich und zeitaufwendig, obwohl die Funktion gerade für diejenigen User, die gerne hier im Forum Support leisten, recht interessant ist.
Stellt zB ein User im Forum Fragen zum Server eine Frage, möchte man als hilfsbereiter User gerne mit einem Zitat eines Teammitglieds, welches diese Frage schon einmal beantwortet hat, antworten, um für Glaubwürdigkeit der Antwort zu sorgen. Allerdings ist das Thema geschlossen, weshalb man das Zitat manuell schreiben muss, was — wie oben bereits erwähnt — sehr zeitaufwendig ist.
Die Zitatfunkion, die ich hier vorschlagen möchte, könnte dann wie folgt aussehen:
Neben dem Button MELDEN befindet sich dann auch in einem geschlossenen Thema der Button ZITAT. Drückt man diesen Button, wird man gefragt, ob man sich das Zitat dieses Beitrages in die Zwischenablage kopieren möchte. Klickt man auf ja, hat man das Zitat des Beitrags genau in der Form, wie es in einem nicht geschlossenen Thema dann im Schreibfeld auftauchen würde, in der Zwischenablage kopiert und kann es in den Beitrag, den man gerade verfasst, einfügen. Klingt logisch, oder?
Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und er wird schon bald umgesetzt. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag,
Mit freundlichen Grüßen
~Mihihi
Ich schlage vor, dass es im Forum eine Funktion gibt, mit der man Beiträge, die in einem bereits geschlossenen Thema sind, zitieren kann. Momentan ist das nämlich relativ umständlich und zeitaufwendig, obwohl die Funktion gerade für diejenigen User, die gerne hier im Forum Support leisten, recht interessant ist.
Stellt zB ein User im Forum Fragen zum Server eine Frage, möchte man als hilfsbereiter User gerne mit einem Zitat eines Teammitglieds, welches diese Frage schon einmal beantwortet hat, antworten, um für Glaubwürdigkeit der Antwort zu sorgen. Allerdings ist das Thema geschlossen, weshalb man das Zitat manuell schreiben muss, was — wie oben bereits erwähnt — sehr zeitaufwendig ist.
Die Zitatfunkion, die ich hier vorschlagen möchte, könnte dann wie folgt aussehen:
Neben dem Button MELDEN befindet sich dann auch in einem geschlossenen Thema der Button ZITAT. Drückt man diesen Button, wird man gefragt, ob man sich das Zitat dieses Beitrages in die Zwischenablage kopieren möchte. Klickt man auf ja, hat man das Zitat des Beitrags genau in der Form, wie es in einem nicht geschlossenen Thema dann im Schreibfeld auftauchen würde, in der Zwischenablage kopiert und kann es in den Beitrag, den man gerade verfasst, einfügen. Klingt logisch, oder?
Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und er wird schon bald umgesetzt. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag,
Mit freundlichen Grüßen
~Mihihi