Forum Beiträge in geschlossenen Themen zitieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Ich schlage vor, dass es im Forum eine Funktion gibt, mit der man Beiträge, die in einem bereits geschlossenen Thema sind, zitieren kann. Momentan ist das nämlich relativ umständlich und zeitaufwendig, obwohl die Funktion gerade für diejenigen User, die gerne hier im Forum Support leisten, recht interessant ist.

Stellt zB ein User im Forum Fragen zum Server eine Frage, möchte man als hilfsbereiter User gerne mit einem Zitat eines Teammitglieds, welches diese Frage schon einmal beantwortet hat, antworten, um für Glaubwürdigkeit der Antwort zu sorgen. Allerdings ist das Thema geschlossen, weshalb man das Zitat manuell schreiben muss, was — wie oben bereits erwähnt — sehr zeitaufwendig ist.

Die Zitatfunkion, die ich hier vorschlagen möchte, könnte dann wie folgt aussehen:

Neben dem Button MELDEN befindet sich dann auch in einem geschlossenen Thema der Button ZITAT. Drückt man diesen Button, wird man gefragt, ob man sich das Zitat dieses Beitrages in die Zwischenablage kopieren möchte. Klickt man auf ja, hat man das Zitat des Beitrags genau in der Form, wie es in einem nicht geschlossenen Thema dann im Schreibfeld auftauchen würde, in der Zwischenablage kopiert und kann es in den Beitrag, den man gerade verfasst, einfügen. Klingt logisch, oder?

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und er wird schon bald umgesetzt. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag,

Mit freundlichen Grüßen
~Mihihi :nerd:
 
Es wäre natürlich eine schöne Funktion, aber ob man dies umsetzen kann, da bin ich mir nicht so sicher.
Trotzdem kannst du weiterhin, auch den Link kopieren, oder mit Copy-; Paste das Zitat einfügen.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Wolle8
Trotzdem kannst du weiterhin, auch den Link kopieren, oder mit Copy-; Paste das Zitat einfügen.
Dabei geht aber die Verlinkung zum Original verloren, weil man nur den Namen übertragen kann. (Man kann zwar die Post-ID kopieren, aber das geht nur bei Antworten auf einen Beitrag, nicht beim Thread selbst, da diese keine Post-ID haben, sondern nur eine Thread-ID.) Dadurch kann man Zitate erstellen, ohne dass man nachprüfen kann, ob diese jemals so geschrieben wurden.

HerrVerstand schrieb:
Ich halte gerne als Beispiel her.
 
Dabei geht aber die Verlinkung zum Original verloren, weil man nur den Namen übertragen kann. (Man kann zwar die Post-ID kopieren, aber das geht nur bei Antworten auf einen Beitrag, nicht beim Thread selbst, da diese keine Post-ID haben, sondern nur eine Thread-ID.) Dadurch kann man Zitate erstellen, ohne dass man nachprüfen kann, ob diese jemals so geschrieben wurden.
Im Quelltext des Startbeitrages kann man die ID sehen, hier beispielsweise
HTML:
<li id="post-4166744" class="message   " data-author="Mihihi">
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop