Beim reparieren einer Schaufel für jemanden einen Disconnect gehabt

Controller007

Supremium
13 Okt. 2021
17
39
188
Ich habe eben für eine Person eine Netherite-Schaufel repariert. Doch währenddessen ist mein W-Lan für wenige Minuten ausgefallen. Als ich wieder online war hat mir diese Person leider nicht mehr geantwortet (siehe Screenshot). Ich weiß leider auch nicht ihren Namen. Falls ein Report diesbezüglich reingekommen sein sollte bitte ich diesen zu ignorieren und mir den Namen der Person zu geben, damit ich dieser Person Ihre Schaufel wiedergeben kann.
Ich hoffe dieser Post ist hier an der richtigen Stelle.
Mein IGN: Controller007

MfG
 

Anhänge

  • Schaufel.png
    Schaufel.png
    276,4 KB · Aufrufe: 26

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
206
578
930
47°9′S 126°43′W
mir den Namen der Person zu geben, damit ich dieser Person Ihre Schaufel wiedergeben kann.

Du kannst nach dem Namen im Log der betreffenden MC-Sitzung suchen. Gehe dazu in den .minecraft-Ordner (%appdata%) und dort in logs. Nun müsstest du Dateien sehen, die nach Datum geordnet sind und die du z. B. mit WinRAR öffnen kannst. Gehe zu der Datei mit dem passenden Datum (wenn du lange und mit mehreren Sitzungen gespielt hast, gibt es mehrere Dateien mit gleichem Datum aber mit Ziffern hintendran, bspw. 2021-10-19-1.log, 2021-10-19-2.log, usw.; die letzte Sitzung findest du in dem Textdokument latest, das ganz am Ende stehen sollte) und öffne sie. Jetzt öffne das darin enthaltene Textdokument. Was du nun sehen müsstest ist das (Chat-)Protokoll der betreffenden MC-Sitzung. Suche nun am besten über die Tastenkombination Strg + F nach einem Schlagwort, das zu deinem Fall passt. So müsstest du auch an den Namen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Controller007

Controller007

Supremium
13 Okt. 2021
17
39
188
Vielen Dank. Habe den Namen rausgefunden. Falls also jetzt ein Report von: Tomixlpm eingegangen sein sollte, bitte ich diesen zu ignorieren da ich ihm morgen seine Schaufel wiedergeben werde, soweit er online ist.