Behandlung der non-premis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karl_Moik

Unregistriert
Hallo Liebes Gomme Team, ich bin zwar ein großer Fan von eurem server und es macht Spaß auf euren server zu spielen, wenn es ein Problem nicht gebe, unzwar die Premis. Ich will jetzt nichts schlechtes gegen die sagen, aber es ist dank denen kaum mehr möglich auf den Server als non-Premi zu spielen, da man es kaum noch schafft in eine Lobby zu kommen. Ich weiß es ist schwer sowas zu machen und ich verstehe es auch, das es schwer umzusetzen sein wird, aber es können sich halt nicht alle Premium leisten. Ich bitte um Verständnis dieser Kritik und freu mich auf eure Antwort :)

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.504
1.405
dem Forumcamp
Ich versteh dich voll und ganz, trotzdem ist es fair. Die Premiums zahlen etwas für den Server, und das Kicken anderer Spieler ist so ziemlich der einzige grosse Vorteil davon.

Das Krasse ist jedoch, dass Ich als LT-Premium zu Stosszeiten nicht in SG-Runden komme, da in diesen nur Premiums sind, und Premiums ihresgleichen nicht kicken können.

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Das Krasse ist jedoch, dass Ich als LT-Premium zu Stosszeiten nicht in SG-Runden komme, da in diesen nur Premiums sind, und Premiums ihresgleichen nicht kicken können.
Und dann wollen mir Leute erzählen es gäbe nur 2k-3k Premis. Aber zu Stoßzeiten sind sie ja auch in QSG, BedWars so häufig und auch anderswo (nur eben seltener). Und es gibt durch das dynamische Lobbysystem auch viele Lobbys....

SirSurion

Mitglied
12 Apr. 2014
89
41
608
25
Schweiz!
aber es ist dank denen kaum mehr möglich auf den Server als non-Premi zu spielen
Dank uns kannst du überraubt auf den Server connecten, auch wenn es schwer ist. Man könnte auch einführen, dass wenn man auf den Server will eine Tageskarte lösen müsste um ein spiel zu spielen. So käme der Server auch an Geld um sich zu finanzieren.

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Dank uns kannst du überraubt auf den Server connecten, auch wenn es schwer ist. Man könnte auch einführen, dass wenn man auf den Server will eine Tageskarte lösen müsste um ein spiel zu spielen. So käme der Server auch an Geld um sich zu finanzieren.
Der Server ist und bleibt nach solchen Formulierungen p2p. Auch wenn ihr es immer wieder abstreitet. Ihr sagt, dank der Premiumspieler gibt es den Server. Premium kostet Geld --> p2p. Auch wenn jemand sagt, es sind zu viele Premis, ich kann nicht spielen. Dann sagt einer, kauf dir doch Premium. Premium kaufen um spielen zu können --> p2p.

• Like
Reaktionen: Karl_Moik
K

Karl_Moik

Unregistriert
Ja klar es ist halt das einzige was einem Premium bringt, aber es wird halt von Tag zu Tag schlimmer. Es gibt halt Leute, die sich sowas nicht leisten können, und nur weil die sich das nicht leisten können, müssen die jetzt schlecht behandelt werden. Klar damit verdient der Server geld, aber es gibt halt andere Wege womi der Server Geld verdienen kann.

321Germain123

Mitglied
29 Apr. 2014
1.717
791
1.010
24
Nicht spezifiziert
Es ist halt wirklich so, dass der Server keine (oder nur kleine) Sponsoren hat und wenn es keine Premiums geben würde, gäbe es keinen Server. Wenn es keine Kickrechte geben würde, würden höchstens 1/10 der Leute die jetzt Premium kaufen, auch ihr Premium verlängern => weniger Geld => weniger Slots, bis dann der Server irgendwann komplett pleite geht. Man muss eben damit leben, oder sich einen anderen Server zum Spielen suchen (oder alternativ früh vor der Schule zB spielen).

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
K

Karl_Moik

Unregistriert
Ich muss vielen zustimmen, auch die, die gegen mein Argument sind. Aber diese Alternativen sind meistens weniger hilfreich, weil keiner so früh spielen wird, oder weil das der einzige Server ist, der bestimmte Spielmodi zulässt. Außerdem hätte ich ein Lösungsvorschlag unzwar, es wird halt bei eine bestimmten slotanzahl nur eine bestimmte Menge von Premis erlauben, aber dieser Vorschlag kann halt nur bei der nächsten Sloterweiterung eingesetzt werden. Außerdem gibt es noch andere Wege außer Sponsoren, unzwar werbung. Keine penetrante aber halt Werbung für andere Server erlauben. Zum Beispiel der eine server möchte mehr Spieler, also bezahlt der Server dem gommeteam um Werbung zu machen.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.256
14.102
1.580
26
poland, but the "la" is silent
es wird halt bei eine bestimmten slotanzahl nur eine bestimmte Menge von Premis erlauben
Bedeutet Premiums, welche sich für Bargeld den Rang gekauft haben, dürfen nun vielleicht nicht mehr spielen o_O
Zum Beispiel der eine server möchte mehr Spieler, also bezahlt der Server dem gommeteam um Werbung zu machen.
Der Server soll seine User selbst abwerben?

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Bedeutet Premiums, welche sich für Bargeld den Rang gekauft haben, dürfen nun vielleicht nicht mehr spielen o_O
Oh nein, Pay2Play auf GommeHD.net wurde ausgerottet.
Der Server soll seine User selbst abwerben?
Die hat GommeHD.net denen schon vor langem weggeworben. Beispiel BedWars. Bevor es den Spielmodus auf Gomme gab hab ich das immer auf dustmc.de gesuchtet. Trotz der 3k Slots entspanntes Spielen

K

Karl_Moik

Unregistriert

Nein natürlich nicht. Ich meine, dass die ab der nächsten sloterweiterung keine neuen Premis regestrieren sollen. Und außerdem, sei mal ehrlich, du spielst doch bestimmt auch nicht nur auf dem gommeserver sondern auch auf einen anderen. Also abwerben wird wohl nicht passieren.

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Der Server ist und bleibt nach solchen Formulierungen p2p. Auch wenn ihr es immer wieder abstreitet. Ihr sagt, dank der Premiumspieler gibt es den Server. Premium kostet Geld --> p2p. Auch wenn jemand sagt, es sind zu viele Premis, ich kann nicht spielen. Dann sagt einer, kauf dir doch Premium. Premium kaufen um spielen zu können --> p2p.
Denkst du, so ein Server sei kostenlos?

Bevor es den Spielmodus auf Gomme gab hab ich das immer auf dustmc.de gesuchtet. Trotz der 3k Slots entspanntes Spielen
Dann spiel doch auf Dust. SG und Bedwars, die einzigen wirklich überfüllten Spielmodi, gibt es auch auf anderen Servern.

Der Server ist eine kostenlose Dienstleistung, die man annehmen kann oder auch nicht. Mag sein, dass man sie in größerem Umfang genießen kann, wenn man zahlt. Wie bereits erwähnt, SG und Bedwars, die einzigen wirklich überfüllten Spielmodi, gibt es auch auf anderen Servern. In die "Gomme-speziellen"-Spielmodi kommt man (soweit ich weiß) problemlos rein. Zumal man auch höchstens 10-mal in Folge gekickt werden kann.

Ich bin selber übrigens auch Non-Premium, aber ich erkenne an, wie wichtig Premiums für das Fortbestehen eines Servers sind.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.256
14.102
1.580
26
poland, but the "la" is silent
Und außerdem, sei mal ehrlich, du spielst doch bestimmt auch nicht nur auf dem gommeserver sondern auch auf einen anderen. Also abwerben wird wohl nicht passieren.
(Zitat von oben)

Ganz ehrlich?
Ich spiele nur auf GommeHD.net

EisenbahnKevin

Mitglied
22 Nov. 2014
688
1.635
1.155
25
Magdeburg
Ich weiß immer nicht was die ganze Leute haben, dass sie nicht auf Server connecten können.
Bei hat es als Non-Premi auch funktioniert.

~Kevin

F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Dann spiel doch auf Dust. SG und Bedwars, die einzigen wirklich überfüllten Spielmodi, gibt es auch auf anderen Servern.
Ja, von Gomme sind sie geklaut worden. Und es ist eine Frechheit 100€ Eintritt zu verlangen, damit man das spielen kann.
"Gomme-speziellen"-Spielmodi
Und das ist nur Aura bzw. Gommunity (sofern das ein Spielmodi ist). Auch das Verlangen einer Zahlung zum Spielen von Skyblock ist extrem geldgeil. Man kann den Spielmodus auf anderen Severn kostenlos spielen.
Ich spiele nur auf GommeHD.net
und so ne Verliebtheit in nen Klauserver ist das falsche.
Denkst du, so ein Server sei kostenlos?
Nein, denke ich nicht. Aber man sollte nicht nochmal 100€ draufzahlen um mal Multiplayer zu zocken
Ich verstehe euch nicht ganz.
Warum spielt ihr dann auf GommeHD.net?
Die verschiedenen Maps. Aber dafür dass die Spielmodis geklaut sind, man sich damit hochgespielt hat, neue geklaute Spielmodi als gesamtneu angepriesen werden und man fürs Spielen 100€ blechen muss finde ich das den letzten Dreck!

• Like
Reaktionen: sireisenblut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop