Begriff "Teaming" in FFA Kit

VoidRitter

Supremium
27 Juli 2025
16
11
243
Hi, eine Frage die ich mir häufig stelle ist die Definition von Teaming in FFA Kit. Ich fange einfach gleich mit meinen Fragen an.

Ist es Teaming wenn man hinter jemanden her rennt und von jemanden geschlagen wird damit man den der rennt killen kann ?
Ist es Teaming wenn jemand 2v1 wird und dann jemand anderes kommt und einen Teamer weg macht aber ? Also 2x 1v1.
Ist es Teaming wenn jemand den man hinter her rennt in ein 1v1 rein läuft und rein schlägt aber weiter weg rennt ?
Ist es Teaming wenn man gegen jemanden kämpft aber dann jemand anderes in sein 1v1 rein gesprungen kommt und einen von beiden killt ? Aber dann nur der, der ins 1v1 rein gesprungen ist gegen den einen Kämpft und der andere sich raushält.
Ist Teaming auf Privaten Servern erlaubt ?

LG VoidRitter

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

aus den Serverregeln herraus ist es so formuliert:

§3 Verhalten im Spiel

(2) Das Bilden von unerlaubten Teams (Teaming) ist verboten. Darunter fällt auch der Zusammenschluss von Teams (Crossteaming). Es ist im Spiel ersichtlich, auf welchen Servern Teams gebildet werden dürfen.

daraus lässt sich folgendes aus meiner Sicht erschließen:

Ist es Teaming wenn man hinter jemanden her rennt und von jemanden geschlagen wird damit man den der rennt killen kann ?
Für mich persönlich ist das Teaming. Wenn zwei Leute sich so verhalten, dass am Ende ein dritter Spieler leichter stirbt, dann arbeiten sie faktisch zusammen. Egal ob sie sich vorher abgesprochen haben oder nicht. Wenn jemand hinter einem Spieler
rennt und ein anderer ihn so schlägt, dass der Verfolger dadurch einen Vorteil bekommt, dann ist das für mich eine klare Form von Kooperation und somit indirektes Teaming / Crossteaming.

Ist es Teaming wenn jemand 2v1 wird und dann jemand anderes kommt und einen Teamer weg macht aber ? Also 2x 1v1.
Würde ich nicht als Teaming werten.

Ist es Teaming wenn jemand den man hinter her rennt in ein 1v1 rein läuft und rein schlägt aber weiter weg rennt ?
Für mich ist das ebenso kein Teaming, wenn jemand, den du gerade verfolgst, in ein 1vs1 reinläuft und du kurz reinschlägst, aber dann einfach weiter rennst. Das ist eher normales PvP. Du hilfst in dem Moment niemandem aktiv, sondern verursachst nur kurz Unruhe im Fight, ohne wirklich mit jemandem zusammenzuarbeiten.

Ist es Teaming wenn man gegen jemanden kämpft aber dann jemand anderes in sein 1v1 rein gesprungen kommt und einen von beiden killt ? Aber dann nur der, der ins 1v1 rein gesprungen ist gegen den einen Kämpft und der andere sich raushält.
Für mich ist das auch kein Teaming, wenn jemand in ein 1vs1 reinspringt, einen von beiden killt und danach einfach selbst gegen den übrig gebliebenen kämpfst, während der andere sich raushält. Das ist normales PvP und passiert ständig.

Ist Teaming auf Privaten Servern erlaubt ?
Ich denke da kann der Besitzer des privaten Servers selbst entscheiden, ob es erlaubt ist oder nicht.

So würde ich persönlich entscheiden und handeln je nach genauerer Situation.

Ich hoffe ich konnte dir da etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen.

MfG
OffixEnrique

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
mit dem "Ist es Teaming wenn man gegen jemanden kämpft aber dann jemand anderes in sein 1v1 rein gesprungen kommt und einen von beiden killt ? Aber dann nur der, der ins 1v1 rein gesprungen ist gegen den einen Kämpft und der andere sich raushält." meinte ich, dass davon nur einer gekillt wird und nicht beide also zu zusagen, der kill abgestaubt wird.

Ist es Teaming wenn jemand AFK ist und von jemanden ausgecrittet wird, dass dann aber jemand kommt und den tötet der den anderen auscrittet da weile er AFK ist ? (bzw das wenn man AFK gekillt wird, dass dann jemand kommt und einen beschützt vor denjenigen der einen auscritten möchte.)

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann nur der, der ins 1v1 rein gesprungen ist gegen den einen Kämpft und der andere sich raushält." meinte ich, dass davon nur einer gekillt wird und nicht beide also zu zusagen, der kill abgestaubt wird.
Abstauben zählt ebenso meinerseits nicht als Teaming.

Ist es Teaming wenn jemand AFK ist und von jemanden ausgecrittet wird, dass dann aber jemand kommt und den tötet der den anderen auscrittet da weile er AFK ist ? (bzw das wenn man AFK gekillt wird, dass dann jemand kommt und einen beschützt vor denjenigen der einen auscritten möchte.)
Das würde ich als Teaming werten, allerdings bist du dann selbst Schuld, wenn du dich AFK in der Kampfzone befindest und getötet wirst. Derjenige, der dich beschützt in dem Moment, der würde aus meiner Sicht dann ebenso eine Strafe bekommen.

• Like
Reaktionen: VoidRitter

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop