Lobby Befehle "/level" und "/lvl" in der Lobby

Anvisierter

Supremium
25 Apr. 2022
476
24
1.002
1.080
Deutschland
Hey,

ich schlage vor, die Befehle /lvl oder /level in der Lobby zu aktivieren. In den Spielmodi gibt es diesen Befehl bereits, nur in der Lobby nicht. Aktuell kann man sein Profil (soweit ich weiß) nur über das Profilitem aufrufen. Die Commandausgabe könnte so aussehen, wie im Profil und wie es in den anderen Modi ja bereits Standard ist:
1780846434132.png

LG

Heyho!

Das Profil kann bereits problemlos über das Profil-Item aufgerufen werden. Der vorgeschlagene Befehl würde keine zusätzlichen Informationen oder Funktionen bieten, sondern lediglich einen weiteren Zugriffsweg auf bereits vorhandene Inhalte schaffen. Da die angezeigten Daten sehr übersichtlich sind und mit wenigen Klicks erreichbar bleiben, sehe ich den praktischen Nutzen dieses Vorschlags als eher gering an.

MfG
benik

• Like
Reaktionen: Darth69Eagle
Heyho!

Das Profil kann bereits problemlos über das Profil-Item aufgerufen werden. Der vorgeschlagene Befehl würde keine zusätzlichen Informationen oder Funktionen bieten, sondern lediglich einen weiteren Zugriffsweg auf bereits vorhandene Inhalte schaffen. Da die angezeigten Daten sehr übersichtlich sind und mit wenigen Klicks erreichbar bleiben, sehe ich den praktischen Nutzen dieses Vorschlags als eher gering an.

MfG
benik
Da in allen Spielmodi bereits der Befehl /lvl Praxis ist, macht es nur Sinn, diesen Alias auch für die Lobby hinzuzufügen. Wieso eine Ausnahme für die Lobby machen?

Da in allen Spielmodi bereits der Befehl /lvl Praxis ist, macht es nur Sinn, diesen Alias auch für die Lobby hinzuzufügen. Wieso eine Ausnahme für die Lobby machen?
Der entscheidende Punkt ist der Mehrwert. Dass ein Befehl bereits in anderen Spielmodi existiert, sagt nichts darüber aus, ob er in der Lobby tatsächlich benötigt wird.

Der entscheidende Punkt ist der Mehrwert. Dass ein Befehl bereits in anderen Spielmodi existiert, sagt nichts darüber aus, ob er in der Lobby tatsächlich benötigt wird.
Natürlich ist der Mehrwert da? Es wäre ja auch naheliegend, seine Levelstatistiken mit /lvl oder /level aufzurufen, auf das Profil hingegen muss man erstmal kommen. Dadurch dass dieser Befehl in anderen Spielmodi ja bereits Praxis ist, wäre die logische Konsequenz, /level in der Lobby auch zu versuchen. Eine gewisse Kontinuität ist schon wichtig.

• Like
Reaktionen: LunarC22
Der Mehrwert fällt eher gering aus, da das Profil bereits mit 1-2 Klicks erreichbar ist.
Wie gesagt, darauf muss man erstmal kommen. Und so schnell kommt man nicht darauf. Außerdem gibt es Sau viele alias für commands. Für /Party invite, /friend add etc. Und wie du siehst (du warst ja auch jemand der den Vorschlag gefallen hat, bis dein Beitrag gelöscht wurde) gibt es Interesse.

Wie gesagt, darauf muss man erstmal kommen. Und so schnell kommt man nicht darauf. Außerdem gibt es Sau viele alias für commands. Für /Party invite, /friend add etc. Und wie du siehst (du warst ja auch jemand der den Vorschlag gefallen hat, bis dein Beitrag gelöscht wurde) gibt es Interesse.
Die Argumente liegen mittlerweile auf dem Tisch. Ob der vergleichsweise geringe Nutzen eine Umsetzung rechtfertigt, ist letztendlich eine Entscheidung des Content-Teams.

• Haha
  • Like
Reaktionen: LunarC22 und Ian_187
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop