Privatserver Befehle für Private Builds

_CuzImEzy_

Mitglied
1 Feb. 2017
63
51
660
Hey,
und zwar wollte ich ein paar Befehle vorschlagen die in meinen Augen harmlos sind.
Da es sowieso nur die Spieler benutzen können die den Privatserver erstellt haben, sollte man sich eher weniger Sorgen machen. Also ich beginne mal:

Ich möchte euch die Befehle für WorldEdit //overlay und ein bekannteres //brush vorstellen.

Mit dem //overlay Command könnt ihr ganz einfach in einem markierten Bereich Blöcke auf die oberste Schicht setzen. Das kann beim Bauen sehr behilflich sein.
Beispiel dafür wäre wenn man ein Berg bauen möchte und man schnell die oberste Schicht braucht (hier: Gras).

Das //brush Befehl ist mir beim bauen sehr wichtig. Ich kenne da auch viele die meiner Meinung sind. Wahrscheinlich kennt das Team diesen Befehl schon aber nimmt es nicht rein da es zu einem Lag führen kann. Man könnte die Blöcke jedoch auch verbieten die den Server zum laggen bringen können. Meistens sind diese Blöcke ja TNT, Lava und Wasser. Ich habe einen eigenen Server mit sehr wenig RAM und Kernen und wenn ich mal selbst damit rum spiele und baue laggt es nicht. Ich weiß jetzt nicht wie es bei PBUILDS mit dem Server steht. Aber man könnte wie gesagt die Blöcke verbieten oder ein Limit einbauen falls das nicht so schwierig ist. Also wofür ich diese Befehle benutze.
Hauptsächlich benutze ich //brush für Terraforming.
//brush sphere
//brush smooth
//brush paint
sind die wichtigsten Befehle für mich zum bauen. Es würde soviel einfacher machen.

Dann hätte ich noch ein Befehl der nicht für WorldEdit ist.
/setworldspawn
Damit kannst du den Punkt setzen wo jeder Spieler spawnt wenn man das erste mal den Server betritt oder stirbt. Da habe ich auch mal ein Beitrag vor 1 Jahr ca. erstellt welcher "akzeptiert" aber nie umgesetzt wurde.

Das wären so die Befehle die ich mir Wünsche. Ich hoffe es wird wenigstens eines akzeptiert :).

MFG ~Ezy
 

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Heyho,

ich stimme dir zu, dass "brush" schon sehr praktisch ist. Allerdings bin ich mir unsicher, ob PBuilds überhaupt dafür da sind, um große Bauwerke auf die Beine zu stellen, da PBs ja nur Existieren, solange mindestens 1 Spieler on ist und dementsprechend meistens nicht über 8 Stunden halten. Außerdem sieht man ja durch z.B. PB crasher wie instabil eigentlich diese Server sind. Dementsprechend empfehle ich dir einfach einen CloudServer zu starten, wenn du größere Bauprojekte veranstalten möchtest, das ja mit deinem derzeitigen Rang auch möglich ist.

//overlay haben meine Freunde immer damit gelöst, indem man in die Luft eine Schicht Kies oder Sand setzt, die sich ja durch die Gravitation auf die darunter liegende Schicht anpasst. Danach kann man diese Schicht ja anschließend mit dem gewünschten Block replacen. Ist natürlich etwas ungünstig wenn dein Berg aus Kies oder Sand besteht, aber das bekommt man schon irgendwie hin :)

/setworldspawn ist ein Befehl, wo ich mich auch schon gefragt habe, warum es den nicht gibt... den würde ich mir auf jedenfall auch wünschen.

MfG
Schimmelwand
 
  • Like
Reaktionen: _CuzImEzy_

_CuzImEzy_

Mitglied
1 Feb. 2017
63
51
660
Heyho,

ich stimme dir zu, dass "brush" schon sehr praktisch ist. Allerdings bin ich mir unsicher, ob PBuilds überhaupt dafür da sind, um große Bauwerke auf die Beine zu stellen, da PBs ja nur Existieren, solange mindestens 1 Spieler on ist und dementsprechend meistens nicht über 8 Stunden halten. Außerdem sieht man ja durch z.B. PB crasher wie instabil eigentlich diese Server sind. Dementsprechend empfehle ich dir einfach einen CloudServer zu starten, wenn du größere Bauprojekte veranstalten möchtest, das ja mit deinem derzeitigen Rang auch möglich ist.

//overlay haben meine Freunde immer damit gelöst, indem man in die Luft eine Schicht Kies oder Sand setzt, die sich ja durch die Gravitation auf die darunter liegende Schicht anpasst. Danach kann man diese Schicht ja anschließend mit dem gewünschten Block replacen. Ist natürlich etwas ungünstig wenn dein Berg aus Kies oder Sand besteht, aber das bekommt man schon irgendwie hin :)

/setworldspawn ist ein Befehl, wo ich mich auch schon gefragt habe, warum es den nicht gibt... den würde ich mir auf jedenfall auch wünschen.

MfG
Schimmelwand
Also bei Overlay kann ich dir zustimmen daran hätte ich nicht gedacht. Brush kann man auch für kleinere Projekte nutzen und nicht nur für große!

Bearbeitet:
Bei PB-Crasher handelt es sich um Bug using glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop