Plotwelt Befehl zur Teleportation aus einem Plot heraus

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Eine bekannte Situation: Man teleportiert sich auf ein (fremdes) Plot, landet in einem bebauten Bereich und kann sich optisch nicht in der Plotwelt verorten bzw. man hat den Wunsch, sich die Welt außerhalb des Plots oder des Raumes in dem man gerade ist, anzusehen. Leider kann man in diesem Fall ein fremdes Plot nicht verlassen, da man keine Türen öffen kann oder der betreffende Standort keinen Ausweg bietet. Ebenfalls möchte man auf einem eigenen Plot vielleicht keine Blöcke zerstören oder hat absichtlich oder gezwungenermaßen keine Zu- und Ausgänge gebaut, um das Plot zu verlassen, bspw. auf einer Kaktusfarm.

Mein Vorschlag wäre daher, einen Befehl einzuführen, der es dem Spieler erlaubt, sich aus einem Plot auf das nächstgelegene Stück Weg bzw. Straße herauszuteleportieren. Der Befehl könnte auch dazu nützlich sein, wenn man sich sein eigenes Plot, das sich z. B. im Bau befindet, von außen ansehen und dabei nicht ein Home oder einen Spawnpunkt außerhalb setzen möchte oder kann. Sollte ein Spieler es nicht wünschen, dass andere Spieler sich mit diesem Befehl aus dem eigenen Plot herausteleportieren, sollte er die Möglichkeit haben, diesen Befehl auch zu unterbinden. Mein Vorschlag für den Befehl wäre "/plot outside" und er würde eben auf eigenen und fremden Plots funktionieren, sofern dort nicht ausgestellt.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Erisch
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop