Classic BedWars Bedwarsmap - Wie findet ihr den Anfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timmyfck

Mitglied
7 Jan. 2015
14
59
268
Guten Abend liebe Community,
ich habe mich heute Nachmittag mal hingesetzt und angefangen eine BW-Map zu bauen, allerdings ist es eine meiner ersten und deshalb wollte ich fragen, wo ich mich noch verbessern kann.

Ich packe euch hier mal ein paar Screenshots der ersten Base rein, die anderen werden natürlich gleich aussehen. Die Mitte baue ich am morgigen Tag.

Shop:
2015-11-16_21.11.39.png
Base von hinten/Vulkan:2015-11-16_21.11.43.png
Base von oben:2015-11-16_21.11.48.png
Base von unten:2015-11-16_21.11.55.png
Shop & Spielersicht2015-11-16_21.11.00.png
Höhle in der das Bett steht (auf der roten Wolle):
2015-11-16_21.11.04.png Base von vorne:2015-11-16_21.07.41.png
Base in Default:2015-11-16_21.07.58.png
Base von oben (2):2015-11-16_21.10.47.png
Base von oben (3):2015-11-16_21.10.52.png

Ich würde mich sehr über Feedback freuen, positives als auch negatives. Aber bitte vergesst nie, mir Tipps zur Verbesserung meiner Maps zu geben.

Vielen lieben Dank.
Gruß
timmyfck

• Like
Reaktionen: scharkie41
Die Map ist zwar sehr schlicht, doch sie gefällt mir für die erste Map sehr gut!
Ich würde aber mehr als eine Farbe einbauen. Punkte: 6/10
Mapgröße: 8x1

Ich finde auch, dass man da Farblich mehr machen könnte. Und vielleicht nen bisschen mehr Form, also nicht "nur" ne Platform. Aber sonst find ich sie echt gut :)

Ich hatte auch mal die Idee für eine Nethermap. Wäre es theoretisch möglich als "Biom" auch den Nether zu wählen? Also wenn ich im Nether eine Map baue, könnte die auf Gomme BW dann auch im Nehter sein? Weil ne Nehterwelt mit blauen Himmel sieht naja komisch aus.

• Like
Reaktionen: scharkie41
Ich hatte auch mal die Idee für eine Nethermap. Wäre es theoretisch möglich als "Biom" auch den Nether zu wählen? Also wenn ich im Nether eine Map baue, könnte die auf Gomme BW dann auch im Nehter sein? Weil ne Nehterwelt mit blauen Himmel sieht naja komisch aus.
Kann man bei einer Superflachwelt in dieser Bearbeitungs-Zeile einstellen.
Und übrigens, @timmyfck mit dieser Bearbeitungs-Zeile kann man auch eine komplett leere Map erstellen. Du solltest so eine Map erstellen und das, was du bisher gebaut hast mit MCEdit da reinkopieren, denn auf den Screenshots ist zu sehen, dass du nur einen Teil des Bodens wegeditiert hast.

- Y0rsh

Ich denke, dass das funktioniert.

Hallo!
Naja ich finde die Bausteine zu Eintönig es wäre also schön wenn etwas Abwechslung dabei ist!
Die dunkle Stimmung passt auch nicht zum hellen Tag eher zur Nacht!
#Dagegen (wenn es weiterhin so eintönig bleibt) Trotzdem eine gute Idee
234945.jpg
SkytoLife

Finde mit ein wenig Cobblestone könntest du da noch einiges Deichseln ^^. Sonst gefällts mir aber schon sehr gut, bis auf ein zwei Mängel.

Kann man bei einer Superflachwelt in dieser Bearbeitungs-Zeile einstellen.
Und übrigens, @timmyfck mit dieser Bearbeitungs-Zeile kann man auch eine komplett leere Map erstellen. Du solltest so eine Map erstellen und das, was du bisher gebaut hast mit MCEdit da reinkopieren, denn auf den Screenshots ist zu sehen, dass du nur einen Teil des Bodens wegeditiert hast.

- Y0rsh
Ich habe das Ganze auf einem Server erbaut, deshalb hatte ich so schnell keine Möglichkeit da irgendwelche Welten hochzuladen. Ich weiß aber das man das kann;)

- Danke auch an die anderen, für das nette Feedback.

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Hey,

an sich ist die Map gut aber um eine BedWars Map für den Server zu bauen sollte man eigentlich diese Map als Grundlage benutzen.

Mfg chrisabc1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop