Classic BedWars Bedwars vllt n bissl unausgeglichen?

Fanceyy

Mitglied
8 Mai 2016
4
15
228
26
Cologne
Hallo Gomme-Community

Ich finde, das sich der Spielmodus Bedwars in letzter Zeit ein wenig zu sehr zu so einem "ernsten" Sport gewandelt hat. Irgendwie finde ich die Maps in letzter zeit zu Flach und zu wenig Detailverliebt. Ich finde es blöd dass es sich nur noch darum dreht so schnell wie möglich alle Gegner zu vernichten, und keiner mehr so richtig "Spaß" hat. Es geht nur noch darum so schnell wie möglich die Runde hinter sich zu haben und viele Spieler verlieren irgendwie die Wertschätzung an einer einzelnen Runde. Ich finde das irgendwie Schade weil so das Spiel unglaublich an Wert verliert. So viele Spieler spielen nur noch egoistisch auf Stats, es geht nicht mehr darum ne echt coole Runde zu zocken, sondern so weit vorne wie möglich zu stehen.

Versteht mich nicht falsch so etwas kompetitives ist sicher sehr cool und Interessant für viele Spieler, aber ich finde dass es in letzter Zeit einfach die "casual" Spieler verdrängt, die nicht "Eageln" wollen etc. sondern einfach gechillt Zocken wollen. Warum muss Bedwars immer in so einem "Geschwitze" enden?

Bin ich der einzige der das so empfindet ??

(*nochmal bearbeitet weil ich glaube mein Punkt nicht so richtig klar wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Ich denke es ist normal, so schnell wie möglich die Runde zu gewinnen ^^
Bezüglich der Maps könntest du eine Map bauen, die vielleicht der BW Community gefällt. Vielleicht wird sie ja angenommen :)

MfG,
Noah

Ich finde auch - wie schon sxyNooaah gesagt hat - dass es ziemlich normal ist. Es sind halt immer diese typischen Rusher, die möglichst schnell die Gegner ausschalten wollen. Manchmal ist es auch eine Glückssache - entweder du wirst schnell getötet und die Runde wird somit kurz. Oder die Gegner haben es nicht so auf dich abgesehen und die Runde wird länger.

Ich finde es gut, dass die Maps öfters "flach" sind, da du mehr Fläche zum Blöcke platzieren hast & somit auch vielleicht schneller vor Gegner flüchten kannst. Bei z.B. Schnee und halben Blöcken kannst du kein Block platzieren.

Sonst ist das eigentlich ja nurnoch Geschmackssache. :)
LG.

Ernster Sport in der Computer Spiele Welt wird immer wichtiger, deswegen finde ich das eigentlich nicht so schlimm. Das einzige ist das zwischen verdammt guten Spielern und Anfängern vielleicht ein Strich gezogen werden muss.

Aber Bedwars wird sowieso bald weiter entickelt werden , deswegen mache ich mir da nicht so einen kopf drum.

Eine Lösung wären zwei getrennte Lobbies, eine so wie jetzt und eine wo es keine Stats gibt. Zwar können dann immer noch "gute" Spieler in die Lobby ohne Stats gehen und alles niedermetzeln aber sie erhalten immerhin keine virtuelle Penisverlängerung dafür.

so schnell wie möglich alle Gegner zu vernichten, und keiner mehr so richtig "Spaß" hat
Mir macht das Spaß.
Bedwars in letzter Zeit ein wenig zu sehr zu so einem "ernsten" Sport gewandelt hat.
ESport. Sag ich da nur. Das ist nicht nur MinecraftBedWars. Das gibt's sicherlich in anderem spielen auch.
so das Spiel unglaublich an Wert verliert
Da kann auch das Gegenteil auftreten, da jeder besser sein will als der andere und somit die Spieleranzahl steigt. Der Wert, wie du es sagst steigt auch.
So viele Spieler spielen nur noch egoistisch auf Stats
Nicht alle spielen auf Stats und pushen dabei. Ich würde mich auf GommeHD.net auch anstrengen eine runde zu gewinnen, dabei Spiel ich auf diesem Netzwerk nicht auf K/D.
es geht nicht mehr darum ne echt coole Runde zu zocken,
Cool können die schnellen Runden auch sein.
so schnell wie möglich
BTW: unsere gesamte Gesellschaft ist "schnell" geworden. Sei es der CoffeToGo etc pp: diese Entwicklung kommt und geht irgendwann wieder.
die nicht "Eageln" wollen etc. sondern einfach gechillt Zocken wollen.
Das könnte als Ausrede gewertet werden, um zu sagen, dass man selber nicht fastbridgen kann. Ich versteh dich, wie du das meinst, trotzdem macht es anderen mehr Spaß mit eaglen.
Eine Lösung wären zwei getrennte Lobbies, eine so wie jetzt und eine wo es keine Stats gibt. Zwar können dann immer noch "gute" Spieler in die Lobby ohne Stats gehen und alles niedermetzeln aber sie erhalten immerhin keine virtuelle Penisverlängerung dafür.
Da wurde vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt.
Ich würde soetwas auch unterstützen.

Ich würde eine art Queue präferieren so wie bei Kitpvp das Leute die gut sind und das Spiel wahnsinnig ernst nehmen mit Gleichgesinnten Spielen können, und Leute die einfach nur nebenbei ein wenig zocken wollen, auch. Das würde das Esport System auch sicher Fördern, da es dann ja auch bezeichnete Ligen gäbe so wie Bronze, Silber, Gold, Platin und so weiter, in denen sich Spieler vergleichen könnten.

Gibt es da irgendwelche ZukunftsIdeen? @Serverteam

Ich würde eine art Queue präferieren so wie bei Kitpvp das Leute die gut sind und das Spiel wahnsinnig ernst nehmen mit Gleichgesinnten Spielen können, und Leute die einfach nur nebenbei ein wenig zocken wollen, auch. Das würde das Esport System auch sicher Fördern, da es dann ja auch bezeichnete Ligen gäbe so wie Bronze, Silber, Gold, Platin und so weiter, in denen sich Spieler vergleichen könnten.

Gibt es da irgendwelche ZukunftsIdeen? @Serverteam
Und wie können dann welche den Clan party etc in 8x1 machen?
Ich z.B. Spiele gerne in 2-4rer Party 8x1 Bedwars, wo wir uns gegenseitig abfucken xD

Das ist einfach die beste Idee.

Ich sag es mal so, wenn ihr schlecht seit, warum trainiert ihr dann nicht umbesser zu werden.
Was wollt ihr mit schlechten Leuten trainieren, weil am besten trainiert man noch mit guten Leuten, ist der beste Lerneffekt.

Maps in letzter zeit zu Flach und zu wenig Detailverliebt
Steamunk, IceBreaker,Village, Anma, Tipis, Dwarfs, etc.
Ich sehe da Details in Massen...
Ich finde sogar eher, dass die Maps zu viel "SchnickSchnack" haben (zumindest in SkyWars, ich weiß, dass wir hier in BW sind...)
Aber geschwitze finde ich nur, wenn Leute dich 10h targetten, einen OP Weg bauen und dann noch, falls du noch lebst und sie selbst normalerweise etwas schlechter sind als du, dann mit Enderperle+Stärke+Eisenschwert kommen, nachdem sie dich in deiner Base 10 Minuten mit ihrem 13ner Bogen bowspammen, damit du in der Zeit kein Gold bekommst und dann mit TNT deine Antispawntrap zerstören, dann ist das "schwitzen"...

Aber generell kann ich dir nicht zustimmen... (sorry :I)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop