Classic BedWars Bedwars taktik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanLukas2705

Mitglied
20 März 2016
221
152
300
der Milchstraße
Hallo,

Ich habe immer massive Probleme in Bedwars. Nicht, dass ich schlecht in PvP bin (was auch der Fall ist), sondern weil mir nie eine Taktik einfällt. Die ganze Zeit zu verlieren macht auch keinen Spaß, obwohl der Mode ziemlich gut ist.

Daher habe ich die Frage: Gibt es irgendeine "Grundtaktik", auf der man aufbauen kann?

• Like
Reaktionen: JSeverin
Welche Mapart?Kenne mich gut mit Bedwars aus.

Hey,
grundsätzlich gibt es nichts, was immer funktioniert, jeder verliert mal eine Runde, auch mit der besten Taktik.

Was meiner Meinung nach am Besten funktioniert ist, dass du zusammen mit Freunden spielst und dich mit ihnen zusammen im TS oder auf Skype absprichst. Das ist die beste Methode um zu verhindern, dass zum Beispiel deine Base leer ist und man einfach so das Bett abbauen kann.

Es gibt relativ viele Taktiken, die zum Ziel führen, die meisten sehr guten Spieler z.B. machen sich immer fast keine Ausrüstung, sondern haben meist nur einen Stick, eine Spitzhacke und ein paar Blöcke. Damit rushen sie immer auf die Gegner drauf.
Diese Methode würde ich dir als Anfänger jedoch nicht empfehlen, da man ein relativ gutes Spielverständnis und Movement braucht.

Am Anfang würde es sich für dich lohnen, wenn du dich so schnell wie möglich in die Mitte baust, dass du als erster Gold hast und somit auch einen Bogen. Damit kann man sich sehr gut verteidigen.
Um sehr schnell in die Mitte zu kommen, solltest du das "Ninja-Bridgen" oder auch "eageln" lernen. Schau dir dazu am Besten ein Video auf YT an.
Wenn du jetzt Gold hast und dich komlett mit Schwert, Rüstung, Bogen, Blöcken, Essen,... ausgerüstet hast, kannst du dich in Richtung der Gegner bewegen. Achte jedoch darauf, dass keiner in der Nähe einen Bogen hat und dass niemand von hinten kommt.
Ein sehr gutes Hilfsmittel für ausweglose Situationen ist das Warp-Powder, womit du aus fast jeder gefährlichen Situation wieder raus kommst.
Wenn du merkst, dass der Gegner die Überhand hat und du keine Chance mehr hast an Gold zu kommen (was dir in der Anfangsphase oft passieren wird), platziere in deiner Base einige Traps. Viele Gegner kommen mit einer EP und einem Stärketrank, die Beste Methode dagegen sind Traps.
Was auch helfen kann, ist eine Treppe, die dich einige Blöcke über den Gegnern bauen lässt. Von oben hast du die bessere Übersicht und kannst auf Gegner runter springen, ohne das sie dich bemerken.
Um gegen Gegner gerüstet zu sein, die nur mit einem Knockbackstick auf dich zu kommen, empfehle ich dir Cobwebs zu kaufen, die du dann im letzten Moment in dich rein platzierst. So kriegst du keinen Rückstoß und der Gegner ist meistens aufgeschmissen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und die die ein oder anderen grundlegenden Tipps geben, natürlich könnte man das Ganze noch um einiges vertiefen.

Solltest du noch mehr wissen wollen, kannst du mich gerne in einer Unterhaltung anschreiben.

~noob

Nicht immer sofort Rüstung etc. kaufen, sonder einfach ein paar Blöcke kaufen, Spitzhacke und Knüppel. Dann sofort auf die anderen Teams gehen, da hat man noch die größte Chance.

Hey,
grundsätzlich gibt es nichts, was immer funktioniert, jeder verliert mal eine Runde, auch mit der besten Taktik.

Was meiner Meinung nach am Besten funktioniert ist, dass du zusammen mit Freunden spielst und dich mit ihnen zusammen im TS oder auf Skype absprichst. Das ist die beste Methode um zu verhindern, dass zum Beispiel deine Base leer ist und man einfach so das Bett abbauen kann.

Es gibt relativ viele Taktiken, die zum Ziel führen, die meisten sehr guten Spieler z.B. machen sich immer fast keine Ausrüstung, sondern haben meist nur einen Stick, eine Spitzhacke und ein paar Blöcke. Damit rushen sie immer auf die Gegner drauf.
Diese Methode würde ich dir als Anfänger jedoch nicht empfehlen, da man ein relativ gutes Spielverständnis und Movement braucht.

Am Anfang würde es sich für dich lohnen, wenn du dich so schnell wie möglich in die Mitte baust, dass du als erster Gold hast und somit auch einen Bogen. Damit kann man sich sehr gut verteidigen.
Um sehr schnell in die Mitte zu kommen, solltest du das "Ninja-Bridgen" oder auch "eageln" lernen. Schau dir dazu am Besten ein Video auf YT an.
Wenn du jetzt Gold hast und dich komlett mit Schwert, Rüstung, Bogen, Blöcken, Essen,... ausgerüstet hast, kannst du dich in Richtung der Gegner bewegen. Achte jedoch darauf, dass keiner in der Nähe einen Bogen hat und dass niemand von hinten kommt.
Ein sehr gutes Hilfsmittel für ausweglose Situationen ist das Warp-Powder, womit du aus fast jeder gefährlichen Situation wieder raus kommst.
Wenn du merkst, dass der Gegner die Überhand hat und du keine Chance mehr hast an Gold zu kommen (was dir in der Anfangsphase oft passieren wird), platziere in deiner Base einige Traps. Viele Gegner kommen mit einer EP und einem Stärketrank, die Beste Methode dagegen sind Traps.
Was auch helfen kann, ist eine Treppe, die dich einige Blöcke über den Gegnern bauen lässt. Von oben hast du die bessere Übersicht und kannst auf Gegner runter springen, ohne das sie dich bemerken.
Um gegen Gegner gerüstet zu sein, die nur mit einem Knockbackstick auf dich zu kommen, empfehle ich dir Cobwebs zu kaufen, die du dann im letzten Moment in dich rein platzierst. So kriegst du keinen Rückstoß und der Gegner ist meistens aufgeschmissen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und die die ein oder anderen grundlegenden Tipps geben, natürlich könnte man das Ganze noch um einiges vertiefen.

Solltest du noch mehr wissen wollen, kannst du mich gerne in einer Unterhaltung anschreiben.

~noob
Sehr nett von dir ihm Taktiken zu erzählen.Allerdings bekommt man durch Cobwebs Knockback,zwar sehr wenig aber man bekommt Knockback :^).Außerdem wäre es besser wenn mal als eher schwacher Spieler im Bereich Taktik den Nachbarn mit full Equip und Cobwebs zu besiegen,damit man in die Mitte geht,weil jeder normale Spieler greift seinen Nachbarn an,wenn er dabei ist sich in die Mitte zu bauen.

Nicht immer sofort Rüstung etc. kaufen, sonder einfach ein paar Blöcke kaufen, Spitzhacke und Knüppel. Dann sofort auf die anderen Teams gehen, da hat man noch die größte Chance.
Das bringt als schlechter Spieler rellativ wenig,weil jeder gute Spieler ihn im ersten Kampf töten wird und damit auch sein Bett,weil er erstmal Respawnen muss und in der Zeit ist der Gegner schon lange da.

Hey,
wen du nicht so gut in pvp bist dann mach dir immer Rüstung komplett und schwert und bau dich
zu deinem nachbarn wen du ihn getötet hast baust du dich von der hälfte des Weges zu deinem Nachbarn,in die
mitte.
Diese Taktik ist eher für 8x1, bei team maps kannst du entweder auf gold spielen oder rushen
und du kannst im singleplayer fast bridgen üben dann geht das ganze bauen viel schneller ich z.b.
kann jetzt schon sehr lange fast bridgen und ich konnte es nach c.a. einer Woche
ich hoffe meine tipps helfen dir weiter.
LG Hendi_98Fna

Die Tipps helfen, nur spiele ich die ganze zeit gegen pros die sehr gut eaglen und ich so gut wie absolut gar keine chance habe... Kann hier kein Elosystem rein?

EDIT: Sie helfen gar nicht. Ich bin einfach schlecht, sollte ich bei Redstone bleiben und PvP lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir YoutubeKanäle von guten Spielern an, so lernt man am besten (oder spiel mit ihnen, aber das wollen nur wenige denke ich). Und benutze immer den ganzen Shop (Rod, Cobwebs, Leitern, Warp, Rettungsplatform usw).

Ich glaube, ich werde Bedwars erstmal sein lassen. Warum?
Die ganze Zeit verlieren macht keinen Spaß.
Danke für eure Tipps, dennoch.
Kann man Einträge beenden?
Du kannst einen Forum-Moderator bitten den Beitrag zu schliessen indem du ihn verlinkst wie ich hier gerade: @Johan_Wolf

//geschlossen von Johan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JSeverin und MiIex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop