BedWars Bedwars-Statusbericht und Feedback

kcnno

Mitglied
1 März 2022
56
63
330
Hier mal ein kleiner Überblick über ein paar Sachen die mir so positiv und negativ aufgefallen sind und die ich persöhnlich ändern würde.
Der Villager:
Der Villager hat vor ca 8 Monaten angefangen immer mal wieder unsichtbar zu werden, zwischendurch war er auch mal einfach nur ein normaler Vanilla Villager der mir Emeralds andrehen wollte heute 8 Monate später ist er zwar sichtbar aber eben manchmal einfach nicht benutzbar was besonders in 8x1 zu großen Problemen führt.

Die Lags:
Die Lags in Bedwars sind besser geworden in dem Punkt das die Runden nicht mehr ständig abstürzen was früher gerade für KD Spieler nervig war jedoch laggen diese Runden immer mal wieder für ein paar Sekunden, fühlt sich eigentlich wie ein Timeout an nur das es halt nach wenigen Sekunden wieder geht.

Zu viel Stuff in langen Runden:
Gerade zum Anfang der Runde kann man sich sowas wie Brücken oder Pfeile kaum leisten während zum Ende der Runde von allem zu viel da ist so das jeder mit 40 Feuerbällen und 20 Brücken rum rennt. Ich finde man sollte die Spawner von bereits verstorbenen Teams deaktivieren da diese nach mehreren Minuten abwesenheit in dieser Base genug Feuerbälle bereithalten um die gesamte Map zu sprengen genauso sollte man bei Rescourcen Upgrade 4 eventuell nur die Goldspawnrate erhöhen und nicht die von Eisen und Bronze.

Preise:
Manche Items haben meiner Meinung nach einfach den falschen Preis, beispielsweise der tracker dieser wird nur benötigt um den letzten Gegner zu finden aber niemand geht dafür in die Mitte um Gold zu holen ich denke der Tracker sollte statt 2 Gold 2 Eisen kosten.
Der Slimeblock sollte von 3 auf 2 Eisen gesenkt werden, da der Slime meist nur einmal genutzt wird und danach vom Gegner abgebaut wird ist es die 24 Sekunden auf dem Spawner nur für einen Slime nicht wert.
Der Schleicher ist für 16 Bronze wirklich viel zu teuer zudem kann er viel zu einfach umgangen werden indem man Blöcke auf ihm platziert, mein Vorschlag 8 Bronze für 8 Schleicher damit es eine Überlegung ist den Weg lieber daraus zu bauen.
Endstein kauft sich praktisch niemand für den start ist er zu teuer holz ist ähnlich gut und billiger später gibt es dann eisenblöcke mein Vorschlag 3 Endstein Blöcke für 8 Bronze oder 4 für 10/12 damit Endstein und Holz änhlich aktraktiv werden und man nie weiß ob man jetzt eine Picke oder Axt braucht.
Sandsteintreppen habe ich noch nie gesehen mein Vorschlag 16 Stufen für 16 Bronze oder 8 für 8 damit auch dieses item Preislich attraktiver wird.
Der Feuerball ist am Anfang der Runde recht okay wird jedoch gegen Ende zu einer Plage da Eisenbett ist schneller aufgesprengt wird als man selber Eisen für neue Eisenblöcke bekommt zudem kannst du keinen Weg mehr entlang laufen ohne an Feuerbällen zu ersticken.
Das gleiche bei den Brücken am Anfang relativ normale items mit zu einem fairen preis jedoch zum Ende der Runde hast du in wenigen sekunden oder bei jeder toten Base genug eisen für 3 brücken die dich praktisch überall hin bringen wo es eine Enderperle auch könnte die dinger sind nur 10x billiger und schneller zu beschaffen.
Lösung für beide Items wäre wie oben geschrieben weniger eisen und bronze.
Leavesperre:
Ich weiß nicht ob Bug und Absicht aber in großen Runden gibt es sie in 4x2 jedoch nicht, in solo verstehe ich es aber in 4x2 könnte sie nicht schaden, sollten die 3 Minuten Sperre die Spieler jedoch zu groß abschrecken könnte man eine Art Punktesystem einführen, ähnlich wie in Cores damals. Spieler X leavt in X Zeit 3 mal und nach dem dritten mal erhält er erst diese Sperre, pro leave ein Punkt ab 3 Punkten Sperre und das System wiederholt sich eben jedesmal also immer maximal 3 min anstatt 30 wie in cores.
So das war doch schon recht viel aber alles was es so zu sagen gibt der Rest der Items wird eigentlich recht gut benutzt sind auch viele echt coole dabei und ja ich hoffe ich konnte zu einer Lösung bei manchen Punkten beisteuern.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
399
5
906
980
Heyho,
ich entschuldige mich für die späte Antwort auf dein Feedback.

Leider gab es in der Vergangenheit ein paar Komplikationen, weshalb der Villager Bug schon so lange unter uns weiht. Mit dem 1.19 Update wird dieser Bug behoben!

Das mit den Lags sollte hoffentlich behoben sein, andernfalls erstell bitte ein Bugreport.

Auch vor Kurzem gab es eine Änderung, welche in ausgestorbenen Basen die Ressourcen Produktion enorm reduziert. Ich denke, der Ressourcen Überfluss konnte dadurch eingeschränkt werden und falls du noch anderer Meinung bist, lass es uns gerne wissen.

Bezüglich deiner Preisvorschläge habe ich diese aufgenommen und wir werden uns intern und oder mit der Community darüber austauschen.

Ich bedanke mich jedenfalls für das umfangreiche Feedback und wünsche dir viel Spaß auf GommeHD.net :D

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop