Bedwars-Map Paluten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kingstar33

Unregistriert
Hi Leute!

Vor ein paar Wochen kamen ja neue Bedwars-Maps hinzu. Die finde ich ehrlich gesagt wirklich nice gebaut (die meisten). Dazu erst mal ein grosses Lob an die Architekten, der neuen Maps. Mit den neuen Maps wurden aber auch einige, aber auch logischerweise alte Maps gelöscht. Darunter auch die Map Paluten.
Nun gut. Da ich das erst mal für meine persönliche Meinung hielt, habe ich auch nichts weiter in diese Richtung unternommen. Aber ich fragte ab und zu am Anfang einer Bedwars-Runde ob wer Paluten vermisst. Da kamen mir viele Ja Antworten entgegen, aber nie eine Nein-Antwort.
Paluten ist für mich meine Lieblingsmap. Bitte nicht mit der Begründung kommen, dass Wildwest fast gleich ist. Den das stimmt nicht. Bei Paluten konnte man sich nämlich auch von unten zu den anderen Basen bauen oder sonst was. Die Map war einfach klasse.

Nun, das habe ich schon vor einigen Wochen in einem anderen Thread angesprochen. Daraus ging hervor, das die Map Paluten nur für den Geburtstag des Servers gebaut wurde. Der ist natürlich schon lange vorbei.
Mein Vorschlag wäre es, wenn man evt. wie damals bei Quicksurvivalgames eine Abstimmung machen könnte, ob die Map Paluten wieder als Map zur Verfügung stehen sollte. Ich finde es wirklich schade, dass man auf so einer tollen Map nicht mehr zocken kann. Eine Abstimmung würde ja auch zeigen, dass das Gomme-Team auch auf die Wünsche der User eingeht ;)

Was haltet ihr aber von der Sache? Würdet ihr sowas begrüssen? Findet ihr das eine schlechte Idee?

PS: Der Thread wurde bei der Aufräum-Aktion archiviert. Ehrlich gesagt, war da nur ein Beitrag dabei und antworten kann man da auch nicht. Deswegen hole ich ihn auch wieder zurück. Klar war es eine Eventmap. Aber es wünschen sich wirklich viele User, dass diese Map zurückkommt und ich möchte halt allgemein wissen, ob ihr so eine Abstimmung für sinnvoll halten würdet. Immerhin gab es ja bei Quicksurvivalgames schon so was.
 

Xaturas

Mitglied
30 Sep. 2014
1.751
1.966
990
irgendwo im nirgendwo
www.Die-gibts-nicht.de
Also erst einmal: Respekt! Du hast es geschafft einen Thread zu erstellen der in 3 Unterforen passt:
-Lob
-Bedwars
-Fragen zum Server
-Disskusion

WOW das hab ich noch nicht gesehen! :D

und um auf deine Frage einzugehen: Ja auch mir hat die Map gefallen aber ich würde sie nicht unbedingt zurückhaben wollen. (liegt vlt auch daran das ich nur 8x1 spiele :p)

Also ich bin einer derjenigen die sich ganz gediegen aus der Sache raushalten.

LG Xaturas

//EDIT

#Du hast es geschafft einen Thread zu erstellen der in 4 Unterforen
 

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Da diese Antwort unter deinem andern Thread aber schon alles erklärt:
Zitat von @SirUniverse :
Wie du schon richtig angesprochen hast, handelt es sich um eine Event Map, die es nur zu seinem Geburtstag zu spielen gibt, deswegen wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr kommen

~ SirUniverse

v4c @ZoGer @SnowPandaAT @tornupto

Also erst einmal: Respekt! Du hast es geschafft einen Thread zu erstellen der in 3 Unterforen passt:
-Lob
-Bedwars
-Fragen zum Server
-Disskusion
Hmm, also ich zähle da 4 :D
 
K

Kingstar33

Unregistriert
Ihr versteht nicht was ich mit dem Thread bezwecken möchte.

@Xaturas so bin ich halt :p.

@3stigkeit und genau ich und viele andere würden sich eben die Map wieder auf den Server wünschen. Warum v4c? Gerade das hat mich ja beim meinem 1. Thread gestört, dass ich nicht antworten konnte -.- Bitte nicht mehr so etwas schreiben. Erst close, wenn das Thema auch wirklich abgeschlossen ist. :(

@SirUniverse Heisst das jetzt nur weil Paluten eine Event-Map ist, soll sie nun nicht mehr auf dem Server kommen? Das ist für mich kein gutes Gegenargument. Aber dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn dann die ganzen 10Jährigen Kinder mit einem Map-Downloader kommen.

@xXMitrox Ich habe in der SuFu das Thema eingegeben: Paluten. Dabei kamen bei mir nur irgendwelche Hackermeldungen raus. Und bitte lies meinen Beitrag ganz genau, dann wüsstest du auch, warum ich den Thread zwei Mal gepostet habe ;). Ich habe jedenfalls keinen Thread entdeckt, der sich meinem Vorschlag ähnelt.

@all was will ich nun genau mit diesem Thread bezwecken? Ich persönlich würde gerne die Map Paluten wieder sehen. Da ich aber auch nicht egoistisch bin, wäre ich eben für eine Abstimmung, wo die User entscheiden ob Paluten wieder verwendet werden sollte. Natürlich hat das Gomme-Team hier das letzte Wort, aber ich finde man sollte auch den Usern hier das Mitsprache-Recht geben. Die Argumentation das Paluten eine Event-Map ist, kann ich leider so nicht akzeptieren. Klar ist es eine Event-Map. Aber wenn sich so viele User, also als ich nachgefragt habe, waren es nun mal viele, die Map zurückwünschen, dann sollte man ja wenigstens die Entscheidung noch mal überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
X

xXMitrox

Unregistriert
@all was will ich nun genau mit diesem Thread bezwecken? Ich persönlich würde gerne die Map Paluten wieder sehen. Da ich aber auch nicht egoistisch bin, wäre ich eben für eine Abstimmung, wo die User entscheiden ob Paluten wieder verwendet werden sollte. Natürlich hat das Gomme-Team hier das letzte Wort, aber ich finde man sollte auch den Usern hier das Mitsprache-Recht geben. Die Argumentation das Paluten eine Event-Map ist, kann ich leider so nicht akzeptieren. Klar ist es eine Event-Map. Aber wenn sich so viele User, also als ich nachgefragt habe, waren es nun mal viele, die Map zurückwünschen, dann sollte man ja wenigstens die Entscheidung noch mal überdenken.
Keine Map bleibt für immer, da dem Server viele Maps eingesendet werden und das Server Team viel Abwechslung bringen möchte, wird sich da nicht viel ändern.
 
K

Kingstar33

Unregistriert
@xXMitrox Ist leider so. Trotzdem möchte ich es mal versuchen und ich hoffe auf eine Antwort des Teams. Es wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn man meinen Vorschlag umsetzen könnte (Mit der Abstimmung), dann würde man ja auch auf die Wünsche der User eingehen^^.

Mir fällt jetzt gerade keine gute 4 Mal 4 Map ein wo wie Paluten war. Ausnahme Floating Island oder wie die heisst. Aber die ist anders aufgebaut usw. Paluten war halt wirklich einzigartig und echt schön.
 
  • Like
Reaktionen: xXMitrox

Lieem

Mitglied
5 Juli 2014
2.327
1.388
1.260
25
www.gommehd.net
@xXMitrox Ist leider so. Trotzdem möchte ich es mal versuchen und ich hoffe auf eine Antwort des Teams. Es wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn man meinen Vorschlag umsetzen könnte (Mit der Abstimmung), dann würde man ja auch auf die Wünsche der User eingehen^^.

Mir fällt jetzt gerade keine gute 4 Mal 4 Map ein wo wie Paluten war. Ausnahme Floating Island oder wie die heisst. Aber die ist anders aufgebaut usw. Paluten war halt wirklich einzigartig und echt schön.
Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.
Es werden immer beliebte Maps entfernt, dass ist nichts neues.
Ob in QSG die Map SuperMario oder in Bedwars die Map Heads.
Man muss es einfach akzeptieren, was anderes bleibt einem nicht übrig.
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Bei SuperMario wurde auch protestiert, ohne Erfolg.
Evt. gab es ein Gespräch zwischen den Admins.
In QSG hat es schließlich auch etwas gebracht.
Letztendlich hat sowieso nur der verantwortliche Admin zu entscheiden, welche Maps zu spielen sind, und welche nicht.
Vielleicht kommt auch die Map in ein paar Monaten wieder ans Tageslicht? Man weiß es nicht. ;) Die Map war relativ beliebt und es bringt auch Abwechslung in die Sache, falls sie wieder zum Vorschein kommt.
 

Lieem

Mitglied
5 Juli 2014
2.327
1.388
1.260
25
www.gommehd.net
Vielleicht kommt auch die Map in ein paar Monaten wieder ans Tageslicht? Man weiß es nicht. ;) Die Map war relativ beliebt und es bringt auch Abwechslung in die Sache
Es bringt Abwechslung, wenn man die gleiche Map noch einmal bringt?
Dies würde auf mich ziemlich eintönig wirken, und dass man keine neuen Maps hätte.
Wir haben momentan 27 Maps in BedWars. Das sind mehr als genug und bevor alte Maps wiederkommen werden neue eingefügt.
Das sollte alles beantworten.
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Es bringt Abwechslung, wenn man die gleiche Map noch einmal bringt?
Dies würde auf mich ziemlich eintönig wirken, und dass man keine neuen Maps hätte.
Damit meine ich, dass nach 4 Monaten die Map sehr wahrscheinlich in Vergessenheit geratet, daher bringt es meiner Meinung nach Abwechslung in die Sache. Neue Nutzer kennen diese Map nicht einmal.
Dies würde auf mich ziemlich eintönig wirken, und dass man keine neuen Maps hätte.
Nun ja, viele wollen diese Map, warum sollten sie diese nicht wieder bekommen?
Das sollte alles beantworten.
Nicht wirklich, wir hatten ein ganz anderes Thema.
 
K

Kingstar33

Unregistriert
@SammyFresh bitte mal nicht so negativ denken. Ein Versuch kostet nichts. Kannst du evt. vlt genau zitieren wo geNAZt das behauptet hat? Ich bin immer noch für eine Abstimmung. Und eine alte Map zu bringen, welche wirklich sehr beliebt war... Ich glaube da wird wirklich Niemand meckern.

Community und das Gommeteam würden dadurch nur Vorteile kriegen.
 
K

Kingstar33

Unregistriert
@Minecraftheld1 und wann? Am nächsten Geburtstag? Mir wäre es lieber, wenn man es bald machen würde. Ist ja schon eine Zeit lang vergangen, seit die Map nun weg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop