BedWars Classic BedWars - Ein Blick auf damals und heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makzoro

Premium
21 Juni 2015
89
242
760
24
Früher als Bedwars raus kam hab ich das Spiel sehr gefeiert und sehr aktiv gespielt mit meinen damaligen Mates. Haben zusammen immer nur die traditionellen 2x4 Maps gespielt wie z.B. Heads oder Rush. Damals war ich Platz 26 Alltime. Aber als Eageln und der ganze Rotz raus kam haben wir allerdings aufgehört zu zocken weils dann nur noch genervt hat und keinem Spaß mehr gemacht hat.
Gestern hab ich mal seit langem mal wieder 2 Runden BW gespielt. Hat keinen Spaß gemacht weil nur noch gestacked wird oder mit Cobweb gespielt wird und so weiter halt. Halt auf Krampf schwitzen um zu gewinnen. Macht keinem Spaß mehr
 
  • Like
Reaktionen: Wandii und Azura_04

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Hey!!!

Erstmal @IceVolibear schön das du dir um Bedwars so viele Gedanken gemacht hast und diese hier auch in einem Thread verfasst hast.

Da @IntroloHD schon viele gute Aspekte und Argumente oben beschrieben hat. Grade was die Updates angeht stimme ich ihm vollkommen zu da ich Bedwars ständig weiterentwickeln will (bzw. möchte, dass es ständig weiterentwickelt wird) und so nicht mehr Richtung alte Nostalgie steuern will. Allerdinsg kann ich dich auch verstehen, denn als ich die Map BEastmode vor einigen Tagen zu ersten mal seit 3 Jahren gespielt habe kam auch in mir ein kribbeln auf.



Auch das ist korrekt jedoch lässt sich sowas absolut nicht verhindern das es die Natur eiens jeden Menschen ist Höher/Schneller/Weiter zu kommen als der Vorgänger.



Auch dies ist richtig. Die Maps sind tatsächlich kleiner geworden und auf schnellere Runden ausgelegt. Jedoch soll es(hoffentlich) bald einen von mir vorgeschlagenen neuen Spielmodus geben (Tactic-Bedwas),welcher explizit auf lange taktische Runden ausgelegt ist. Genaueres hierzu in meinem Gesamtkonzept ,welches auch nun in Bearbeitung ist.

Was den zit. "Kampf um die meisten Gewinne" angeht werde ich bald einen neuen Vorschlag einreichen zu einem neuen Stats-System, welches die wirklcih katastrophale Stats-Pusher Lage etwas mehr ausgleichen soll. Jedoch haben wir gerade ein paar mathematische Probelem, was heißt es dauert noch. :D



Ja das ist wohl das beste was nun noch einmal hätte angesprochen werden können. Auch ich habe dieses Problem erkannt und bei den Contents (bzw. der Teamleitung) angesprochen. Aber jetzt wird sich wirklich darum gekümmert soweit steht das fest. Jedoch könnte ein neuer zusätzlicher Content nicht schaden.



Wo sind sie?:emoji_eyes:



Diese Zahlen sind eindeutig falsch und machen nur wenig Sinn. Das aktuelle Fast-Join-System gleicht das echt gut aus. Aber klar es sind nicht mehr so viele wie früher und auf jeden Fall sollte man an den 4x5 4x6 und 2x12 Maps arbeiten. Hierzu könnte ein neuer BW Content auch regelmäßig BW-Events machen wo er mit ner 24er Party diese Maps spielt.

Ich denke es wird in den nächsten Moanten hart daran gearbeitet eine wieder positive Richtung anzusteuern. :D



Hast recht :D
Vergelciht man mit SkyWars denkt man Bedwars wäre ein Ersatzspielmodus.



Wurde hier vorgeschlagen :D



Stimme dir zu jedoch ist das mit den 2x4 Runden zurzeit echt unerträglich und ich bin selber Clan-Leader in einem Pusher-Clan.



Weise Worte :D



Das ist der Ziel des Spiels und es für das Team sehr schwer:

2 Situationen:

-Die Map-Entfernungen sind klein: Die Schwitzer können ihre Stärke, das schnelle Bauen nur bedingt einsetzen aber sind trotzdem schnell da.

-Die Map-Entfernungen sind groß: Die Schwitzer sind nach 30 sSekunden in der Mitte und haben teilweise schon 8 Gold bis die anderen Teams in der Mitte sind.

Du siehst beide Situationen sind nicht schön für dich als Spieler, weshalb es für das Team sehr schwer ist das richtige zu tun.



In Besprechung hier (Paragraph 5): hier



Dadazu wird auch bald eine Lösung von mir kommen :D



Dennoch lässt sich das kompetitive Spiel vom normalen Spiel trennen. Zum Beispiel durch FBW oder auch TBW bzw. ein neues Stats-System.



Außerdem @IceVolibear gibt es viele kleine BW-Ytber die guten Content bringen und einfach nicht bekannt genug sind, da sie zu wenig Abos bekommen, da die Premium Plus und YTber-Rang vorraussetzungen für die heutige Anzahl an aktiven MC-Spielern endeutig zu hoch angesetzt ist. Denn auch 0,5k und höher YTbern sollte man irgenwie die Möglichkeit geben sich zumindest zu bewerben. Aber anderes Thema :D


Die bereits existiert, jedoch in grober Form. Melde dich doch gerne einfach bei mir und ich schreibe es genauer.



Es gibt viele Faktoren nicht nur die Items und die Maps. Das Verhalten der Spieler kann auch mit einem Liga-System etc. verändert werden. Ein Liga System wird auch bald von mir kommen.

So das war jetzt erstmal mein Senf zu dem ganzen. Ich hoffe ich konnte einiges nochmal hinzufügen/untermauern/verdeutlichen.

Ich wünsche euch im Namen des gesamten BW-Teams viel Spaß beim Spielen auf GommeHD.net und explizit beim Spielen von Bedwars, welches hoffentlich bald besser wird.

Mit freundlichen Grüßen LyquBW

Hey,

Ich finde deine Ideen super schön, aber ich hoffe du verstehst warum ich aktuell eher bei Hypixel Bw spiele statt hier. Wenn nicht erklär ich es dir gerne. :)

-Azura
 
  • Like
Reaktionen: LyquBW

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

da hier sonst nichts mehr kommt, werde ich das Thema erstmal schließen. Bei weiteren Anregungen gerne ein neues Thema erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop