BedWars BedWars 2.0 - Aus der Sicht eines Hypixel-Spielers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
584
980
22
Hallo zusammen,

als Hypixel-Spieler muss ich tatsächlich sagen, dass das neue BedWars ein absoluter Reinfall ist und weder auf dieses Netzwerk passt noch etwas hier verloren hat. Ich sehe hier einen krampfhaften Versuch, neue Spieler zu bekommen oder alte Hasen zurück zu holen. Dabei sehe ich genau das Gegenteil - Spieler, die kein Bock mehr haben und nicht mehr auf Gomme spielen werden.

Es war falsch, dass das neue BedWars direkt in den Vordergrund gebracht wurde und es war ebenfalls falsch, dass ein ganz neues BedWars gebracht wurde, welches in meiner Ansicht "Hypixel BedWars auf Wish bestellt" ist.
Stattdessen hätte man einzelne Features, wie das mit dem Essen entfernen und auch die Sache mit der Rüstung und dem Schwert, das Upgraden von Tools (zugleich den Shop kompakter gestalten) in das alte BedWars einfach mit einbauen können.

Wenn ich diese Art BedWars spielen möchte, dann gehe ich verdammt nochmal auf Hypixel, genau so wie jeder andere Spieler es für gewöhnlich tun würde. Wenn ich aber BedWars auf Rusher- bzw. Old-School-Basis zocken will, dann gehe ich auf Gomme, so wie es sich eben gehört. Es braucht hierfür keine zweite BedWars-Variante, die sich im Gameplay grundlegend unterscheidet auf Gomme kommen, die sogar noch die Community in zwei spaltet, was überhaupt nicht gut ist.

Ihr, das Team, habt über mehr als fünf Jahre hinweg dieses starke BedWars-Konzept erfolgreich lebendig gehalten. Ihr habt dieses Konzept ins Leben gerufen und wollt dieses nun radikal ändern, weil ein anderer Server mit seinen eigenen Ideen Erfolg genießt.
Ich bin schwer enttäuscht vom Content-Team und habe deutlich mehr erwartet. Extrem schwache Leistung, sich so unterwürfig einem größeren Server zu bedienen. Setzt euch auf den Arsch und macht es richtig anstatt einfach das Prinzip und die Ideen zu übernehmen.
BedWars auf Gomme hat seinen kompletten Charme verloren und der Ruf ist geschädigt.
Ich stelle die Existenzberechtigung dieses BedWars hiermit start in Frage.

Nun eine Kleinigkeit zum Gameplay; das Balancing zwischen Preise und Items ist schrecklich. Die Upgrades sind zu teuer, der Knockbackstick zu günstig. Auch gibt es zu viele Upgrades von einer Sorte, bspw. Schärfe.
QA hat versagt, offensichtliche, kritische Bugs sind vorhanden.


Armutszeugnis. Setzen, Sechs.


Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
325
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Ich fand das Bedwars auf Hypixel bis jetzt immer relativ entspannt und Abwechslungsreich im vergleich zu der "Classic"-Variante hier auf Gomme. Das einzige was mich dort wirklich gestört hat ist mein Ping und die Blockbugs. Hier kann man aber eigentlich ganz entspannt Spielen (bis jetzt sind noch ein paar Schwitzer dabei aber das legt sich sicher noch).

Für neue Spieler und diese, die sonst gerne auf Hypixel gespielt haben ist das meiner Meinung nach eine gelungene Alternative. Mit der Zeit werden sicher noch die ein oder anderen Sachen angepasst und Bugs behoben. :)
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.241
1.155
Hey,

letzte Woche Experte für die 1.16 und heute Experte/von für Hypixel.


Hallo zusammen,


als Hypixel-Spieler muss ich tatsächlich sagen, dass das neue BedWars ein absoluter Reinfall ist und weder auf dieses Netzwerk passt noch etwas hier verloren hat. Ich sehe hier einen krampfhaften Versuch, neue Spieler zu bekommen oder alte Hasen zurück zu holen. Dabei sehe ich genau das Gegenteil - Spieler, die kein Bock mehr haben und nicht mehr auf Gomme spielen werden.


Ich finde es ist ein super Modus. Es ist absolut kein Reinfall, wie du es nennst. Es hilft diesen Netzwerk besser zu werden. Also ich habe bisher nur positive Einstellungen Ingame gelesen. Aber mit deinen schönen 9 Runden, kannst du es absolut einschätzen.


Es war falsch, dass das neue BedWars direkt in den Vordergrund gebracht wurde und es war ebenfalls falsch, dass ein ganz neues BedWars gebracht wurde, welches in meiner Ansicht "Hypixel BedWars auf Wish bestellt" ist.

Stattdessen hätte man einzelne Features, wie das mit dem Essen entfernen und auch die Sache mit der Rüstung und dem Schwert, das Upgraden von Tools (zugleich den Shop kompakter gestalten) in das alte BedWars einfach mit einbauen können.


Es war absolut richtig, direkt BedWars 2.0 in den Vordergrund zu bringen. Man sollte direkt alle Spieler damit ansprechen und es wurde auch perfekt gemacht. Auch wenn man diese Features gebracht hätte, hätte es sich nicht geändert, dass es abschreckend für neue Spieler ist. Außerdem hätten sich dort genauso viele darüber beschwert. Imagine es wäre ein Feuerball in Classic BedWars gekommen ohne irgendwelche Anmerkungen. Ich will gar nicht wissen, wie es hier abgegangen wäre. Es ist einfach nur perfekt gelöst für mich. Auch für viele andere.


Wenn ich diese Art BedWars spielen möchte, dann gehe ich verdammt nochmal auf Hypixel, genau so wie jeder andere Spieler es für gewöhnlich tun würde. Wenn ich aber BedWars auf Rusher- bzw. Old-School-Basis zocken will, dann gehe ich auf Gomme, so wie es sich eben gehört. Es braucht hierfür keine zweite BedWars-Variante, die sich im Gameplay grundlegend unterscheidet auf Gomme kommen, die sogar noch die Community in zwei spaltet, was überhaupt nicht gut ist.


Man kann immer noch Classic BedWars spielen, weißt du aber sicherlich schon. Des Weiteren muss das Netzwerk einfach mal aus meiner Meinung nach in die Zukunft schauen. In der Zukunft sehe ich absolut schwarz für das Classic BedWars. Der Grund ist, dass es viel zu wenig spielen und die Spielerzahlen vom Netzwerk immer weiter runter gehen. Ich finde, auch hier nochmal gesagt, es absolut perfekt. Man muss einiges noch ändern, sodass nicht mehr schnell gerusht werden kann. Ich finde, dieses BedWars hat definitiv Zukunft. Vor allem, wenn man sieht, dass es eine Content Abteilung Namens "Bedrock" gibt. Wer weiß, was dort auf uns zu kommt. :))


Ihr, das Team, habt über mehr als fünf Jahre hinweg dieses starke BedWars-Konzept erfolgreich lebendig gehalten. Ihr habt dieses Konzept ins Leben gerufen und wollt dieses nun radikal ändern, weil ein anderer Server mit seinen eigenen Ideen Erfolg genießt.

Ich bin schwer enttäuscht vom Content-Team und habe deutlich mehr erwartet. Extrem schwache Leistung, sich so unterwürfig einem größeren Server zu bedienen. Setzt euch auf den Arsch und macht es richtig anstatt einfach das Prinzip und die Ideen zu übernehmen.

BedWars auf Gomme hat seinen kompletten Charme verloren und der Ruf ist geschädigt.

Ich stelle die Existenzberechtigung dieses BedWars hiermit start in Frage.


Ich finde, dieses Konzept verfiel immer mehr in Staub. Nur mal als Frage an dich, du bist anscheinend ein aktiver Hypixel Spieler... Wer hat zuerst das BedWars hinausgebracht? Hypixel oder Gomme? Gomme. Und wer hat sich an diesen Grundprinzip ernährt? Hypixel. Ist es nicht so, dass Introlo sich auch ein eigenes Konzept ausgedacht hat? Ja.


Nun eine Kleinigkeit zum Gameplay; das Balancing zwischen Preise und Items ist schrecklich. Die Upgrades sind zu teuer, der Knockbackstick zu günstig. Auch gibt es zu viele Upgrades von einer Sorte, bspw. Schärfe.

QA hat versagt, offensichtliche, kritische Bugs sind vorhanden.


Keine Sorge, du machst alles besser. Menschen machen Fehler, omg. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir dies mal schreiben müsste. Des Weiteren spielt kaum einer einen Knockback Stick. Und du würdest auch alles besser machen, was das Balancing angeht. Aber in 9 Games, kann man alles sehr gut Bewerten.



Aber könntest du mir folgendes erklären:
upload_2021-7-11_1-54-14.png


Es war falsch, dass das neue BedWars direkt in den Vordergrund gebracht wurde und es war ebenfalls falsch, dass ein ganz neues BedWars gebracht wurde, welches in meiner Ansicht "Hypixel BedWars auf Wish bestellt" ist.
Stattdessen hätte man einzelne Features, wie das mit dem Essen entfernen und auch die Sache mit der Rüstung und dem Schwert, das Upgraden von Tools (zugleich den Shop kompakter gestalten) in das alte BedWars einfach mit einbauen können.

upload_2021-7-11_1-54-53.png
ch sehe hier einen krampfhaften Versuch, neue Spieler zu bekommen oder alte Hasen zurück zu holen. Dabei sehe ich genau das Gegenteil - Spieler, die kein Bock mehr haben und nicht mehr auf Gomme spielen werden.


Quellen: https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-2-0-bedwars-classic.942364/#post-4409613

Dieser Widerspruch ist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
584
980
22
Man sieht, wie Du nur Abfall von Dir gibst.

Aber mit deinen schönen 9 Runden, kannst du es absolut einschätzen.
Ich kann das perfekt einschätzen, da es ja so gleich wie Hypixel ist.

Es war absolut richtig, direkt BedWars 2.0 in den Vordergrund zu bringen. Man sollte direkt alle Spieler damit ansprechen und es wurde auch perfekt gemacht. Auch wenn man diese Features gebracht hätte, hätte es sich nicht geändert, dass es abschreckend für neue Spieler ist. Außerdem hätten sich dort genauso viele darüber beschwert. Imagine es wäre ein Feuerball in Classic BedWars gekommen ohne irgendwelche Anmerkungen. Ich will gar nicht wissen, wie es hier abgegangen wäre. Es ist einfach nur perfekt gelöst für mich. Auch für viele andere.
Mit dem neuen BedWars wird sich sicher nicht viel verändern. Vor allem für die Leute, die bereits auf Hypixel spielen, auch Deutsche. Die haben dort ja schon eine Menge Statistiken, also warum auf Gomme spielen, absolut unnötig.

Man kann immer noch Classic BedWars spielen, weißt du aber sicherlich schon. Des Weiteren muss das Netzwerk einfach mal aus meiner Meinung nach in die Zukunft schauen. In der Zukunft sehe ich absolut schwarz für das Classic BedWars. Der Grund ist, dass es viel zu wenig spielen und die Spielerzahlen vom Netzwerk immer weiter runter gehen. Ich finde, auch hier nochmal gesagt, es absolut perfekt. Man muss einiges noch ändern, sodass nicht mehr schnell gerusht werden kann. Ich finde, dieses BedWars hat definitiv Zukunft. Vor allem, wenn man sieht, dass es eine Content Abteilung Namens "Bedrock" gibt. Wer weiß, was dort auf uns zu kommt. :))
Dann muss man eben etwas dagegen tun und so ein BedWars ist NICHT die Lösung.

Ist es nicht so, dass Introlo sich auch ein eigenes Konzept ausgedacht hat?
Nein.

Aber könntest du mir folgendes erklären:
Das sind alles Tatsachen und Fakten, mit denen ich nicht übereinstimme. Dementsprechend liegt hier auch kein Widerspruch vor.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.241
1.155
Mit dem neuen BedWars wird sich sicher nicht viel verändern. Vor allem für die Leute, die bereits auf Hypixel spielen, auch Deutsche. Die haben dort ja schon eine Menge Statistiken, also warum auf Gomme spielen, absolut unnötig.

Du sagtest selber, dass viele auf GommeHD.net jetzt kommen würden, wegen dem Ping...
upload_2021-7-11_14-48-42.png
 
  • Like
Reaktionen: plscomeback

qodForce

Mitglied
19 Dez. 2016
3
18
643
Das Bedwars 2.0 direkt so in den Vordergrund gebracht wurde ohne das überhaupt ein Großteil der Community das "neue" Bedwars austesten konnte ist in meinen Augen jetzt nicht so toll. Des weiteren hätte man "Classic Bedwars" so wie Gomme es jetzt gehandhabt hat auch einfach Löschen können da nun nur noch eine extrem verminderte Anzahl an Schildern und dem entsprechen an verschiedenen Größenvarianten gibt. Manche meinen auch das man ja daran das "Classic Bedwars" jetzt wo Bedwars 2.0 draußen ist kaum noch gespielt wird sieht das Bedwars 2.0 gut ankommt, was kompletter quatsch ist. Jeder testet den neuen Modus aus und ich kann für mich und viele andere Spieler die ebenfalls nicht sehr begeistert von dem neuen Update sind sprechen wenn ich sage das es sehr entmutigend und depremierend ist das auf das bestehende System und die bestehende Community so geschissen wird und Gomme gar kein interesse an seinen aktuellen Spielern hat was man ja wohl daran sieht das weder Experts noch irgendwelche anderen Spieler nach ihrer Meinung oder ähnlichem gefragt wurden. Man muss jedoch sagen das Gomme auf jeden fall bei ihren schwindenden Spielerzahlen und auch immer weniger Bw Spielern etwas unternehmen musste, jedoch haben sie das meiner Meinung nach ziemlich vergeigt und dadurch viele der Bedwars Spieler von sich gestoßen welche noch vor dem Update aktiv Bedwars gespielt haben. Aus meiner Sicht hätten ein Punktesystem und einige neue Items schon ausgereicht um Bedwars wieder mehr Leben einzuhauchen und mehr Leute für Bedwars zu begeistern. So hat man eine gespaltene Community und einige Spieler (zu denen ich auch gehöre) die sich jetzt ziemlich verarscht vorkommen da sie 20 oder 30 Tausend Games quasi umsonst gespielt haben.
 

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
325
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Das Bedwars 2.0 direkt so in den Vordergrund gebracht wurde ohne das überhaupt ein Großteil der Community das "neue" Bedwars austesten konnte ist in meinen Augen jetzt nicht so toll. Des weiteren hätte man "Classic Bedwars" so wie Gomme es jetzt gehandhabt hat auch einfach Löschen können da nun nur noch eine extrem verminderte Anzahl an Schildern und dem entsprechen an verschiedenen Größenvarianten gibt. Manche meinen auch das man ja daran das "Classic Bedwars" jetzt wo Bedwars 2.0 draußen ist kaum noch gespielt wird sieht das Bedwars 2.0 gut ankommt, was kompletter quatsch ist. Jeder testet den neuen Modus aus und ich kann für mich und viele andere Spieler die ebenfalls nicht sehr begeistert von dem neuen Update sind sprechen wenn ich sage das es sehr entmutigend und depremierend ist das auf das bestehende System und die bestehende Community so geschissen wird und Gomme gar kein interesse an seinen aktuellen Spielern hat was man ja wohl daran sieht das weder Experts noch irgendwelche anderen Spieler nach ihrer Meinung oder ähnlichem gefragt wurden. Man muss jedoch sagen das Gomme auf jeden fall bei ihren schwindenden Spielerzahlen und auch immer weniger Bw Spielern etwas unternehmen musste, jedoch haben sie das meiner Meinung nach ziemlich vergeigt und dadurch viele der Bedwars Spieler von sich gestoßen welche noch vor dem Update aktiv Bedwars gespielt haben. Aus meiner Sicht hätten ein Punktesystem und einige neue Items schon ausgereicht um Bedwars wieder mehr Leben einzuhauchen und mehr Leute für Bedwars zu begeistern. So hat man eine gespaltene Community und einige Spieler (zu denen ich auch gehöre) die sich jetzt ziemlich verarscht vorkommen da sie 20 oder 30 Tausend Games quasi umsonst gespielt haben.

Die Anzahl der Schilder für BWClassic wurde verdoppelt und man kann jetzt auch wieder Maps raussuchen. Ich muss dir aber Recht geben, die Veränderung kam ziemlich plötzlich und das traditionelle Bedwars wird komplett in den Hintergrund geschoben. Ich denke das ist aber von der Serverleitung bewusst so gemacht worden und auch der Grund warum nicht so viel angekündigt wurde. (Um Hate im vorraus zu vermeiden) Schade finde ich trotzdem dass die BWClassic Schilder so versteckt sind, aber ich wüsste auch nicht wo man die sonst hinpackt. Dass die bw2 Schilder offensichtlicher sind macht schon Sinn
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger

qodForce

Mitglied
19 Dez. 2016
3
18
643
Mag sein das aus 4 nun wieder 8 Schilder wurden nur ist das im Vergleich zu den vorherigen 24 doch sehr mager. Zu dem wie man die Schilder platziert könnte man einfach wieder das platzsparende NPC-system verwenden, wodurch man dieses Verteilungsproblem lösen könnte. Natürlich kann es sein das du mit deinem Punkt das Gomme einen "shitstorm" im vorhinein vermeiden wollte recht hast, nur war das in dem Fall wohl ein Eigentor weil eben auch dieses über den Kopf der Spieler entscheiden viele an diesem Update stört.
 

crxticalKush

Mitglied
17 Mai 2018
2
6
230
21
Heyy EinTigger,

"Man kann immer noch Classic BedWars spielen, weißt du aber sicherlich schon. Des Weiteren muss das Netzwerk einfach mal aus meiner Meinung nach in die Zukunft schauen. In der Zukunft sehe ich absolut schwarz für das Classic BedWars. Der Grund ist, dass es viel zu wenig spielen und die Spielerzahlen vom Netzwerk immer weiter runter gehen. Ich finde, auch hier nochmal gesagt, es absolut perfekt. Man muss einiges noch ändern, sodass nicht mehr schnell gerusht werden kann. Ich finde, dieses BedWars hat definitiv Zukunft. Vor allem, wenn man sieht, dass es eine Content Abteilung Namens "Bedrock" gibt. Wer weiß, was dort auf uns zu kommt. :))"



rein ökonomisch gedacht, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden. Das ist wahrscheinlich auch der Gedanke, den das GommeHD.Net Team hatte. Doch du vergisst dabei, genau wie das Team auch, einen wichtigen Punkt:


Wie du richtig gesagt hattest war GommeHD.Net einer der ersten Server, die Bedwars als Spielmodus anbieteten. Im Verlauf dieser vielen Jahre hat sich eine Community gebildet. Leute gingen und Leute kamen, dennoch war es immer eine der größten Communities, die auf dem Server existierten. Du als jemand der selbst lange Zeit ein Teil dieser Community war, weiß wie man sich mit einem Spielmodus lange Zeit beschäftigen kann. Von Stats pushen bis Taktiken entwickeln, die am besten funktionieren...

Jedem, der Teil dieser Community zurzeit noch ist, wurde sein Main-Spielmodus weggenommen.
"Man kann immer noch Classic BedWars spielen, weißt du aber sicherlich schon."

Ist, was du wohl daraufhin erwähnen würdest. Doch so ganz ist das nicht richtig, denn so, wie es zurzeit aufgebaut ist in der Bedwars Lobby, ist der Nebenraum für "ClassicBW" (egal ob mit 4, 8 oder mehr Schildern) nur eine Pseudo-Rechtfertigung genau für Leute wie mich, die sich vollkommen verarscht vorkommen, weil ihnen ihr Spielmodus geklaut wurde. Denn so wie es jetzt ist, wird jedem neuen Nutzer suggeriert, das Bedwars 2.0 das "Standart-Bedwars" ist und ClassicBW, falls es überhaupt gefunden wird, eine abgewandelte, "besondere" Version ist. Somit wird dem klassischen Bedwars automatisch die Spieler weggenommen.
Und ich denke ich spreche im Namen den ganzen Bedwars-Pusher-Szene: Es ist ein Unding, denen, die sich tausende Wins erspielt haben und hunderte an Stunden investiert haben für einen weit berüchtigten Modus, dadurch vollkommen in den Schatten stellen zu wollen.

Falls man meint Bedwars 2.0 ist das Erfolgsrezept zu mehr Usern auf dem Server, weil man merkt wie die Zahlen stetig sinken, habe ich nichts gegen einzuwenden. Aber nicht als Ersatz für einen Spielmodus, bei dem sich eine große Community gebildet hat Bedwars 2.0 ist ganz klar zu differenzieren von ClassicBW und sollte dies nicht ersetzen oder in den Hintergrund drängen, denn es ist geprägt von anderen Taktiken, einer anderen Community und von komplett unterschiedlichem Spielerlebnis.

Liebe Grüße ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.215
15
6.975
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Heyho,

vielen Dank erstmal für dein Feedback!

Es war falsch, dass das neue BedWars direkt in den Vordergrund gebracht wurde
Wenn man etwas neues zu präsentieren hat ist es doch wohl sehr verständlich, dass man es auch in den Vordergrund rückt. Es soll schließlich möglichst viele Leute erreichen. Und Spieler die lieber auf ClassicBedWars zurückgreifen wollen werden das auch schnell findenm.

Stattdessen hätte man einzelne Features, wie das mit dem Essen entfernen und auch die Sache mit der Rüstung und dem Schwert, das Upgraden von Tools (zugleich den Shop kompakter gestalten) in das alte BedWars einfach mit einbauen können.
Eine Schritt für Schritt Veränderung hätte dann genau das gleiche wie der jetztige Release verursacht, bloß immer wieder aufs Neue. Viele Spieler reagieren sehr empfindlich auf Neues, da schmeißt man sie lieber einmal ins kalte Becken, statt den Prozess immer wieder durchlaufen zu müssen.


Ihr, das Team, habt über mehr als fünf Jahre hinweg dieses starke BedWars-Konzept erfolgreich lebendig gehalten. Ihr habt dieses Konzept ins Leben gerufen und wollt dieses nun radikal ändern, weil ein anderer Server mit seinen eigenen Ideen Erfolg genießt
Ob man das klassische BedWars Konzept noch als lebendig bezeichnen konnte sei mal dahingestellt. Neue Spieler fühlten sich in der von Schwitzern dominierten Umgebung verständlicherweise nicht mehr wohl. Es war einfach mal Zeit für etwas Neues und da sind nunmal starke Änderungen notwendig.

Ich bin schwer enttäuscht vom Content-Team und habe deutlich mehr erwartet. Extrem schwache Leistung, sich so unterwürfig einem größeren Server zu bedienen. Setzt euch auf den Arsch und macht es richtig anstatt einfach das Prinzip und die Ideen zu übernehmen.
Du stellst das hier so hin als würde von uns keine Arbeit in etwas fließen, nur weil man Inspirationen von etwas bereits Existierendem zieht. Wir haben uns auch hier "auf unseren Arsch gesetzt" um das BedWars so umzusetzen wie wir es uns vorgestellt haben.

Nun eine Kleinigkeit zum Gameplay; das Balancing zwischen Preise und Items ist schrecklich. Die Upgrades sind zu teuer, der Knockbackstick zu günstig. Auch gibt es zu viele Upgrades von einer Sorte, bspw. Schärfe.
Am Balancing wurde die letzten Tage schon einiges geändert, aber natürlich können wir nicht von Beginn an perfekt vorhersehen wie die Balance eines Spielmodus am besten ist. Das ist ein laufender Prozess welcher zum Teil auch durch Feedback der Community bestimmt wird.


QA hat versagt, offensichtliche, kritische Bugs sind vorhanden.
Bugs bitte mit /bugreport melden.


Abschließend sei gesagt, dass ein Update oder gar ein neuer Modus niemals jeden ansprechen kann. Vielleicht können wir dich mit zukünftigen Updates überzeugen, vielleicht auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
iowaniklas

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop