Bingo Bearbeitung des Perks "Plünderung und Stärke"

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Hey, seit ein paar Tagen spiele ich nun aktiv Bingo.
Heute wurde ich entgültig gebrochen, als ich das Perk "Plünderung und Stärke" aktiviert habe, damit ich ein Item sammeln konnte. Anschließend als letztes Item habe ich einen Block gebraucht, für welchen man Behutsamkeit auf einer Spitzhacke braucht (oder Enderman sammelt auf). Mein Plan war geschmiedet, ich wollte mir Behutsamkeit verzaubern. Doch ich musste feststellen, dass der "Plünderung" Effekt nicht nur auf dem Schwert oder vielleicht noch der Axt war, sondern auf jedem tool, also auch der Spitzhacke halt. Dadurch musste ich bei Büchern auf das richtige Enchant hoffen, was mir nicht gelungen ist, dazu braucht man dafür nen extra Amboss auch, also sehr umständlich.
Idee:
Da das nicht verzaubern der Items durch die bereits vorhandene Verzauberung "Plünderung" nicht möglich ist schlage ich vor, den Plünderung Effekt entweder nur auf das Schwert zu machen oder auf Schwert und Axt, da das Perk sonst eben auch Nachteile mit sich bringt, was nicht so sein sollte. Da man mit einer Diamantspitzhacke startet könnte man auch auf diese noch den Effekt draufpacken, für weitere Spitzhacken ist es aber nicht nötig, da es eh nicht besser als Dia gibt (Netherite macht niemand in Bingo) und die Haltbarkeit von dieser eh unendlich ist.
Meine Formulierungen sind vielleicht etwas schlecht und unklar gewählt, ich bin Müde nicht wundern haha
Hoffe aber, dass man mich versteht und sich etwas überlegt, um das Problem zu lösen. Vielleicht auch ein Individuelles anpassen der Perks, also dass ich für mich einstellen kann "Plünderung soll nur auf dem Schwert sein" oder "Das erste Schwert was ich mir mache hat den Effekt, crafte ich mir neue Schwerter sind die ohne enchant" usw. Denke es gibt viele Wege das zu lösen und cooler zu gestalten. Welcher Weg am Ende gewählt wird ist mir Wumpe.
LG Ventrax aus 2 Alltops
 

cuteLara

Mitglied
14 Aug. 2023
15
1
140
Behutsamkeit (Silk touch) lohnt sich aber auch oft nicht zu machen, würde also nur für spezielle Runden nützlich sein.
Außerdem kann man auch schon vorher planen und (außer es machen die Gegner) noch kein Perk einsetzen und direkt auf Silk touch gehen.
Allgemein das mit den Perks und Enchants finde ich aber auch komisch, dass z.B. Effi auf Schwerter kommt etc.
LG Luana
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Ja, ich hab jz nur ein Beispiel genannt, aber dass die Perks auf alle Items kommen ist teils etwas unlogisch und bringt Nachteile mit sich.
Natürlich lohnt es sich nicht immer Silk Touch zu machen, aber auch Glück oder ähnliches macht man recht oft. Und in den Fällen, wo man Silk Touch braucht (war halt sehr schweres Item also das in der Mitte, was man mit Behutsamkeit abbaut oder vom Enderman kriegt wenn er es in der Hand hat), ist es durch sowas nicht möglich.
LG
 
  • Like
Reaktionen: cuteLara

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

zunächst einmal kommt die Verzauberung "Plünderung II" auf deine Spitzhacke, damit du die Vorteile des Perks auch nutzen kannst, wenn du in der Runde keine Zeit hast, um dir ein Schwert zu bauen. Hintergedanke ist vor allem der, dass die Vorteile der Perks direkt für alle Spieler sichtbar und auch ohne weitere Vorbereitungen verwendbar sind.

Dass das Perk dir in deiner Runde einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist natürlich unschön.
Man muss hierbei jedoch auch sagen, dass es wesentlich umständlicher ist einen Verzauberungstisch inklusive Lapislazuli zu sammeln, als die Verzauberung auf andere Art und Weise (z.B. über die Kisten in Portalruinen) zu besorgen. Noch dazu kommen die benötigten Level zum Verzaubern und die unglaublich geringe Chance mit wenigen (oder gar keinen) Bücherregalen die Verzauberung "Behutsamkeit" zu erhalten.

Was ich im Großen und Ganzen sagen will ist, dass mit zu Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die aktuelle Handhabung wesentlich mehr Nutzen für einen Großteil der Spieler bereit hält, als die von dir vorgeschlagene Änderung zur Behebung deines Problems. Die durch die Anwendung des Perks entstehenden Nachteile sind gegenüber den sich bietenden Vorteilen zu vernachlässigen.
Auch der Vorschlag, die Verzauberungen bestimmter Perks auf nachgecraftete Werkzeuge nicht anzuwenden, halte ich für nicht sinnvoll. Verliert man seine Spitzhacke und baut sich eine neue, würden die Effekte dann nämlich komplett fehlen und man hätte gar keine Vorteile mehr. Auch individuelle Anpassungsmöglichkeiten für die Perks schießen für so ein spezifisches Einzelfall-Problem meiner Meinung nach über das Ziel hinaus und stehen in keinem gesunden Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.

Zusammenfassend denke ich deshalb auch nicht, dass wir dahingehend eine Anpassung vornehmen werden.
Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Fxntom

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop