Plotwelt Beacon-Effekte vom Nachbarn

_Schneesturm_

Mitglied
27 Feb. 2020
3
7
238
23
Hallo liebe Citybuild-Community, hallo liebe Mods und Contents,
ich hab folgenden Vorschlag: Und zwar habe ich mit MayaTheUnicorn zusammen ein Plot und wir haben darauf ein Jump´n Run gebaut. Nun hat unser Nachbar aber Beacons auf seinem Plot aktiviert und hat da u.a. Jump Boost und Speed aktiviert. Jetzt ist das Jump´n Run nicht mehr spielbar und das finden wir sehr schade. Wir haben da schon viel Arbeit und Zeit hineininvestiert. Könnte man es hinbekommen, dass man Beacon-Effekte auf seinem Plot ausstellen kann? Ähnlich wie bei den Perks?
MfG _Schneesturm_
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Hallo liebe Citybuild-Community, hallo liebe Mods und Contents,
ich hab folgenden Vorschlag: Und zwar habe ich mit MayaTheUnicorn zusammen ein Plot und wir haben darauf ein Jump´n Run gebaut. Nun hat unser Nachbar aber Beacons auf seinem Plot aktiviert und hat da u.a. Jump Boost und Speed aktiviert. Jetzt ist das Jump´n Run nicht mehr spielbar und das finden wir sehr schade. Wir haben da schon viel Arbeit und Zeit hineininvestiert. Könnte man es hinbekommen, dass man Beacon-Effekte auf seinem Plot ausstellen kann? Ähnlich wie bei den Perks?
MfG _Schneesturm_
Oh, das ist ja nervig :(
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Hey _Schneesturm_!

Das mit den Beacon-Effekten auf seinem eigenen Plot kann echt nervig sein, das stimmt!

Mein Vorschlag wäre allerdings, dass man es nicht als eine Art Perk macht, sondern zu der oft genannten Plot-Config hinzufügt, wo bereits hier einige Ideen dazu vorgeschlagen wurden: https://www.gommehd.net/forum/threads/plot-config.925830/

Allerdings müsste man gucken, dass man wirklich nur die möglichen Beacon-Effekte blockiert, sodass man z.B. noch fliegen kann. Außerdem wäre es gut, wenn trotz der Deaktivierung der Effekte jeder Spieler auf dem Plot die Perks Geschwindigkeit und Feuerresistenz aktivieren und nutzen kann. Eine andere Idee wäre natürlich, dass man als eine Option wirklich alle Effekte deaktivieren kann, dass weder Perks, noch Fly usw. funktioniert. Bei beiden Ideen würde ich dahinter stehen!

MFG
byMouse
 

_Schneesturm_

Mitglied
27 Feb. 2020
3
7
238
23
Hey byMouse,
ich wollte es nicht als Perk vorschlagen, sondern ich meinte damit nur, dass man halt Effekte wie z.B. Jump Boost und Speed auf dem Plot ausschalten könnte. Trotzdem danke für deine Antwort und dein positives Feedback
MfG _Schneesturm_
 
  • Like
Reaktionen: MayaTheUnicorn

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin

Ich denke mal es wäre wahrscheinlich effektiver es einfach so einzustellen das die Effekte von einem Leuchtfeuer nur für das Plot gelten auf dem das Leuchtfeuer auch Platziert ist und die Nachbar Plots davon nicht betroffen sind.

Somit muss man selbst nichts deaktivieren auf seinem Plot sondern der Nachbar kann auf seinem Plot Effekte verwenden wie er möchte aber diese gelten dann eben nicht wie normal in einem Radius X um das Leuchtfeuer sondern nur für sein eigenes Plot.

~
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
Nun hat unser Nachbar aber Beacons auf seinem Plot aktiviert und hat da u.a. Jump Boost und Speed aktiviert. Jetzt ist das Jump´n Run nicht mehr spielbar und das finden wir sehr schade. Wir haben da schon viel Arbeit und Zeit hineininvestiert. Könnte man es hinbekommen, dass man Beacon-Effekte auf seinem Plot ausstellen kann?

Dieses Problem und eine Lösung habe ich in „Unerwünschte Effekte verhindern“ bereits angesprochen und vorgeschlagen :D.
 
  • Like
Reaktionen: MayaTheUnicorn

MayaTheUnicorn

Premium
20 Juni 2018
2
11
645
24
Forks
Moin

Ich denke mal es wäre wahrscheinlich effektiver es einfach so einzustellen das die Effekte von einem Leuchtfeuer nur für das Plot gelten auf dem das Leuchtfeuer auch Platziert ist und die Nachbar Plots davon nicht betroffen sind.

Somit muss man selbst nichts deaktivieren auf seinem Plot sondern der Nachbar kann auf seinem Plot Effekte verwenden wie er möchte aber diese gelten dann eben nicht wie normal in einem Radius X um das Leuchtfeuer sondern nur für sein eigenes Plot.

~
Ja das ist denke ich die beste Lösung für das Problem und ich würde mich sehr freuen wenn das Team diese idee umsetzen würde.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop