Spielmodus BastiGHG Challenges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h4nn351337

Supremium
28 Jan. 2023
12
12
243
Hallo liebes GommeHD Team,
Ich hätte eine idee für einen neuen spielmodus. Es steht schon im Titel BastiGHG Challenges. Damit meine ich das man die challanges die BastiGHG macht in einem Spielmodus unterzubringen. Dazu könnte man wenn es möglich wäre auch Basti einladen das dieser vielleicht auch mal challenges auf diesem server spielt und man ihm zugucken kann oder die gleiche Challenge spielen kann oder sich selbst welche ausdenkt daraus könnte man auch eine rangliste machen wo jeder der eine challenge geschafft hat 100 punkte bekommt also das selbe prinzip wie bei skywars

ich hoffe das die idee umsetzbar ist wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm Viele Grüße h4nn351337

Heyho h4nn351337,

dein Vorschlag für den Spielmodus "BastiGHG Challenges" ist interessant und zeigt deine Begeisterung für BastiGHG. Trotzdem gibt es einige Punkte, die man beachten sollte.

Kritikpunkte:​

1. Umsetzung und Aufwand:
    • Die regelmäßige Einbindung neuer Challenges von BastiGHG ist technisch aufwendig und erfordert viel Zeit und Ressourcen. Das könnte für das Serverteam eine große Herausforderung sein.
  2. Abhängigkeit von BastiGHG:
    • Dein Vorschlag hängt stark von den Inhalten eines einzigen Streamers ab. Wenn BastiGHG seine Inhalte ändert oder weniger Challenges macht, könnte der Spielmodus darunter leiden.
  3. Balance und Fairness:
    • Es ist wichtig, dass die Challenges gut ausbalanciert sind, damit sie für Spieler aller Fähigkeitsstufen fair und unterhaltsam sind. Ohne regelmäßige Anpassungen könnte das schwierig sein.
  4. Langfristige Motivation:
    • Damit Spieler langfristig motiviert bleiben, muss es immer wieder neue Inhalte geben. Dein Vorschlag geht nicht darauf ein, wie das gewährleistet werden kann.
  5. Ranglistensystem:
    • Ein Ranglistensystem kann für zusätzlichen Anreiz sorgen, könnte aber auch neue oder weniger erfahrene Spieler abschrecken. Hier wäre es wichtig, ein System zu entwickeln, das sowohl Wettbewerb fördert als auch Neulinge motiviert.
Zusammenfassend hat dein Vorschlag Potenzial, aber auch einige Herausforderungen, die gelöst werden müssten. Ich hoffe, dieses Feedback hilft dir weiter.

MfG

zuna

Hey,
ich finde den Vorschlag interessant und tatsächlich könnte das Ganze neuen Schwung auf das Netzwerk bringen. Es wäre mal wieder ein mehr oder weniger "neuer" Modus, der Spieler aufgreift, die Basti schauen oder vielleicht auch nicht.
Dein Vorschlag hängt stark von den Inhalten eines einzigen Streamers ab. Wenn BastiGHG seine Inhalte ändert oder weniger Challenges macht, könnte der Spielmodus darunter leiden.
Möglicherweise ja, aber man muss ja nicht unbedingt die Challenges von ihm 1:1 übernehmen oder immer an das anpassen, was er gerade hochlädt. Zumal die Langzeitprojekte eh nur in Verbindung mit privaten Servern möglich wären, da ich bezweifle das der Autonormalspieler Tage am Stück (ohne Disconnect) Challenges zocken kann oder will. Daher bräuchte es, zumindest für solche Challenges, eine Möglichkeit auf den bespielten Server zurückzukehren. Diese Möglichkeit sehe ich nur i.V.m. den privaten Servern (mögl. Anreiz für Spieler sich Premium/Supremium zu kaufen). Daher wären kurze Challenges vielleicht einfacher für die Masse umsetzbar.
Die regelmäßige Einbindung neuer Challenges von BastiGHG ist technisch aufwendig und erfordert viel Zeit und Ressourcen. Das könnte für das Serverteam eine große Herausforderung sein.
Da stimme ich dir zu, gerade die Weiterentwicklung und das Bug Handling wird einiges an Aufwand und Ressourcen fordern, aber ich denke auch, dass es eine lohnende Investition seitens dem GommeHD Team wäre. Es gab schon vereinzelt einige kleinere Server, die Basti's Challenges als Modus hatten, wo Spieler seine Challenges nachspielen konnten. Jedoch waren es immer sehr kleine Server, die dann auch offline gingen. Zudem gibt es auch einige öffentliche Plugins mit diesen Challenges, aber nicht jeder Spieler hat die Lust, das Können oder die Ressourcen einen eigenen Server einzurichten. Wenn also jetzt ein Server wie GommeHD diesen Modus aufgreifen würde, könnte das tatsächlich neue Spieler und einen Hype bringen. Insbes., wenn man mit Basti irgendwie zusammenarbeiten kann.

Ich für meinen Teil fände es mega, wenn so ein Modus kommen würde!

VG
Chakotayy

Heyy,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Jan

• Like
Reaktionen: h4nn351337 und _Tqr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop