Moderation Bannumgehung bestrafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BenBenningham

Mitglied
13 Aug. 2018
7
10
643
Man muss es leider sagen, es ist auf kaum einem Server leichter einen Bann zu umgehen als hier. Es ist bereits ohne Nutzung von VPN, zT auch selbst ohne den Router neuzustarten möglich, seinen Bann zu umgehen und auf anderen Accounts auf dem Server zu spielen.
Ich bin technisch nicht sonderlich informiert in der Materie, doch weiß ich von anderen Servern (z.B. pvpgym), dass es nicht zu schwierig sein wird, Leute zu bannen, die trotz gebannten Accounts auf dem Server spielen. Dort werden Spieler, die am Evaden sind, meist bereits in der ersten halben Stunde gebannt. Weiterhin erlauben solche Server auch gar nicht erst die Nutzung einer VPN um dem vorzubeugen.
Ich würde mir auch ein ähnliches System hier wünschen oder zumindest gerne Bemühungen sehen, Evader zu bestrafen. Hierfür wäre es zB auch sinnvoll einen Report Button für Bannumgehung einzuführen (wo man auch angeben kann, wer dieser Spieler sein soll), wonach dann überprüft wird, ob tatsächlich jemand Bannumgehung begeht.
Aktuell ist leider wirklich nichts in eine solche Richtung zu erkennen, was dazu führt, dass selbst permanente Banns ziemlich nutzlos sind.
 
  • Like
Reaktionen: TimoG03 und AoC_CCODY

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hayho @BenBenningham,

ich kann verstehen, dass dich und viele andere Spieler auf unserem Netzwerk dieses Thema mehr oder weniger stark beschäftigt. Kein Spieler, der mit fairen Mitteln spielt, möchte, dass Hacker oder generell Spieler, die vom Netzwerk ausgeschlossen sind, mit neuen Accounts kommen und weiter gegen die Regeln verstoßen.
Aus diesem Grund gehen wir auch seit einiger Zeit verstärkt gegen Bannumgeher vor. Als Außenstehender bekommt man davon natürlich nicht all zu viel mit. Man sieht nur die Accounts von Bannumgehern, die noch auf dem Netzwerk sind, nicht aber die Vielzahl von Accounts, die mittlerweile bereits aus diesem Grund gebannt wurden.
Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass wir noch lange nicht am Ziel sind und noch so einiges erledigt werden muss, um alle Bannumgeher ausfindig zu machen. Gleichzeitig kann ich dir aber versichern, dass mit Hochtouren daran gearbeitet und jeden Tag eine Vielzahl von Accounts für das Umgehen von Strafen gebannt wird.

Leider ist das nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Bevor ein Account für Bannumgehung bestraft werden kann, müssen im Hintergrund zahlreiche Abfragen und Kontrollen erledigt werden (wir wollen ja auch niemanden zu Unrecht bannen). Durch die große Zahl an Spielern, die zumindest in der Primetime zeitgleich online sind, ist es dann auch nicht so einfach, jeden Tag alle Bannumgeher zu erwischen.
Ich kann dir aber auf jeden Fall versichern, dass an dem Problem gearbeitet wird!

Viele Grüße
SilbernesGold
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho,
wie der liebe @SilbernesGold bereits erwähnt hat, haben wir seit einiger Zeit begonnen deutlich stärker gegen Bannumgehungen vorzugehen. Da wir jedoch zeitgleich die Fehlbannrate für diese Strafen auf ein Minimum reduzieren möchten, treffen diese Banns aktuell noch nicht jeden Bannumgeher der eine Strafe verdient hätte. Diese Weiterentwicklung des Systems ist jedoch ein Prozess der nicht von heute auf morgen perfekt umgesetzt werden kann. Nichtsdestotrotz gehen wir aktiv mit unseren Möglichkeiten gegen Bannumgeher vor und werden diesen Kurs auch in der Zukunft weiter einschlagen. Eine Reportfunktion ist aber leider aufgrund der hohen Beweislast für solche Banns nicht so einfach möglich, da es wie oben erwähnt dafür mehrfacher Überprüfungen bedarf auf die man als außenstehender User keinen Einblick hat.
Daher lehne ich deinen Vorschlag an dieser Stelle ab, dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag.
LG
Schnitzelmaxl | Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop